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Geschrieben

Ich hatte auch erst den Viton in Verdacht Vibrationen zu erzeugen da nach Montage und erster Fahrt Diese auffällig stark waren.

Hab es aber über die Nebendüse ( war viel zu fett )  und Gemisch Einstellung komplett weg bekommen.

 

Viton ist schon top!! 

Geschrieben
Am 28.5.2017 um 21:16 schrieb Matt44:

PX 125, Polini 177, leicht hochgesetzt, leicht gefräst, 57 Tameni Rennwelle, 24SI + Polini Box. Box ließ sich vernünftig montieren, musste allerdings die Halteklammer der Ständerfeder im Schraubstock "schrumpfen", passt aber noch immer nicht richtig, Halteklammer muss wech (steht ja so auch in der Anleitung).

Sound echt gut, recht leise, dumpfer Sound.

Fahrleistungen: Karre geht richtig gut, wobei ich keinen direkten Vergleich zum Siproad ziehen kann, weil die Konifg jetzt anders ist.

Allein die Lautstärke war den Kauf schon wert.

Ach ja, der Auspuff sifft am Auslass, da muss ich nochmal ran.

Ist da echt eine Anleitung dabei, kannst davon eventuell ein Bild hier reinstellen?

Muss man die Feder ohne Klammer direkt ins Traversenloch einhängen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

Kann mal jemand ein Foto von besagter Kollision unter der PX einstellen?

 

Kann ich am WE machen, ist aber echt ein Scheiß mit der Halteklammer, denn ich stehe nicht so richtig auf Bastellösungen wie "Feder direkt einhängen". Wird aber anders nicht gehen, ich habe die Halteklammer max. im Schraubstock komprimiert, sodass die Feder gerade noch reingeht und sich die Klammer so gerade noch in die Strebe befestigen läßt. Das reicht aber nicht, der Topf stösst an.

 

 

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb PhilLA:

Also wenn die Feder direkt eingehängt wird, ist das für dich ne Bastellösung?

 

 

HERRlich :-D 

Ich habs halt gerne gründlich und eine in sich verdrehte Feder, die dann nicht mal sauber in den Schlitz der Strebe passt,  finde ich kacke (aber freilich nicht dramatisch).

Kann ich Dich ansonsten noch weiter unterhalten, wenn Du meinen bescheidenen Beitrag schon "herrlich ´"fandest. Stehe gerne bereit :)

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wie gewünscht die verdrehte Bastellösung wie herstellerseitig vorgeschrieben im Herstellerbegleitschreiben.

Ist allerdings mit originalem Auspuff. Der Polinipott muss vorübergehend noch etwas warten.
Federenden wie oben angemerkt mit Schrumpfschlauch umschrumpft:

PHOTO_20170530_191410.thumb.jpg.1eb4efdba12aeffc6748671fd5a69e8e.jpg

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Also ich hab die Stoßdämpferverlängerung 2cm abgeschnitten, ist sich grad so ausgegangen :-D

Aber eigentlich echt sch... Da ich mir dachte, in 5 min ist der Auspuffwechsel erledigt...

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Wavler:

125er Topf

 

index.thumb.jpg.0888498bdc9f63fe93b4268cbd88fa66.jpg

Der Polini-Korpus geht anscheinend länger gerade nach vorne.....bei Opott ist die Abschrägung größer....ist unprofessionell, aber würde eine kleine "Delle" an dieser Stelle nicht die Entfernung der Federhaken erübrigen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

Der Polini-Korpus geht anscheinend länger gerade nach vorne.....bei Opott ist die Abschrägung größer....ist unprofessionell, aber würde eine kleine "Delle" an dieser Stelle nicht die Entfernung der Federhaken erübrigen?

 

Wie gesagt, ich habe die Halteklammer so weit  als möglich gestaucht, dennoch liegt die am Topf an. Viel fehlt aber mE nicht (3-4mm ?).

Das mit einer Aussparung ist ne super Idee, ev. einen abgeflachten Meisel nehmen und mal beherzt draufschlagen. Kann das Blech das ab ?

 

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben

Mhhh...ist doppelwandig, keine Ahnung ob da innen was kaputt geht, aber ne leichte Delle an genau dieser Stelle, sollte doch eigentlich möglich sein. Würde das genau markieren und mit nem dicken Durchschlag mal vorsichtig kreisförmig an dieser Stelle dengeln. Dann wieder mit Auspufflack versiegeln. Ein Versuch wärs wert....kannst ja mal den Vorreiter spielen:-D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

Mhhh...ist dopp Ein Versuch wärs wert....kannst ja mal den Vorreiter spielen:-D

 

Och nöö, mein schöner neuer Auspuff. 

Schaue mir das am WE mal an, wieviel Platz da tatsächlich fehlt.

Geschrieben

Schon mal kürzere Stoßdämpferverlängerung hinten versucht? Also bei meiner Sprint zumindest passt das jetzt mit etwas kürzerem hinterem Stoßdämpfer 1a. Sonst gibts da ja auch Kollision mit Ständer...

Geschrieben
Am 30.5.2017 um 14:53 schrieb weissbierjojo:

Kann mal jemand ein Foto von besagter Kollision unter der PX einstellen?

 

Hier mal das gewünschte Foto:

20170601_202332.thumb.jpg.0afafce72ea7d1b538607be4f1767bc5.jpg

 

Ansonsten sifft der Flansch schon heftig. Läuft nach 30km Fahrt schon am Motor runter.

20170601_202300.thumb.jpg.7547f3537b4dc70fbe5016cda5c0eda8.jpg

 

Jemand nochmal schnell einen Tip, wie ich das dicht bekomme ? Coladosenlösung oder Dichtmasse.

 

 

  • Like 3
Geschrieben
Am 30.5.2017 um 16:13 schrieb Matt44:

... denn ich stehe nicht so richtig auf Bastellösungen wie "Feder direkt einhängen".

 

Am 30.5.2017 um 16:27 schrieb Matt44:

Ich habs halt gerne gründlich 

vor 11 Minuten schrieb Matt44:

Jemand nochmal schnell einen Tip, wie ich das dicht bekomme ? Coladosenlösung oder Dichtmasse.

 

Merkste hoffentlich selbst. 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb PhilLA:

 

 

Merkste hoffentlich selbst. 

 

Ein konstruktiver Beitrag wäre schön gewesen, auch wenn wir  betr. der Begrifflichkeit "Bastellösungen" verschiedener Ansicht sind. 

Davon abgesehen: habe Deinen Beitrag auch nicht erstanden.

Aber lass gut sein, dass bringt nix.

 

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben

Ist nicht so schwer zu verstehen. Hab dir mehr zugetraut. 

 

Mein konstruktiver Beitrag wäre ein Fickton Flansch. 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich jetzt schreibe, dass er nicht auf "Bastellösungen" steht, sowie lieber gründlich arbeitet und ihm dann seine Coladosendichtungslösung vor Augen führe, versteht es vermutlich oder ziemlich sicher wieder nicht. 

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Matt44:

oder Dichtmasse

Bei mir hat Dichtmasse das Siffen behoben

Bearbeitet von dude101
  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb PhilLA:

Wenn ich jetzt schreibe, dass er nicht auf "Bastellösungen" steht, sowie lieber gründlich arbeitet und ihm dann seine Coladosendichtungslösung vor Augen führe, versteht es vermutlich oder ziemlich sicher wieder nicht. 

 

Sag mal, hat Dich meine kleine Spitze derart aus der Bahn geworfen ? Wer austeilt, muss auch einstecken können. Und meine Antwort war eigentlich als Witz gemeint. Sind wir hier im GSF oder auf Vespa-Online ?Und jetzt lass es doch einfach gut sein, nur weil ich meine Feder nicht krumm einhängen möchte, ok. 

 

Zur Sache: Danke für den Tip, wenn Dirko HT hält, besoge ich das morgen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

dicht kriegst du das top mit holts Auspuffdichtmasse.

Mach ich auch so......einschmieren....zusammenstecken.....Motor laufen lassen....durch die Wärme wird das hart. Steht im Keller.....kann dir Foto machen.:cheers:

ATU

 

Bearbeitet von weissbierjojo

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    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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