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Geschrieben

Ich hatte auch erst den Viton in Verdacht Vibrationen zu erzeugen da nach Montage und erster Fahrt Diese auffällig stark waren.

Hab es aber über die Nebendüse ( war viel zu fett )  und Gemisch Einstellung komplett weg bekommen.

 

Viton ist schon top!! 

Geschrieben
Am 28.5.2017 um 21:16 schrieb Matt44:

PX 125, Polini 177, leicht hochgesetzt, leicht gefräst, 57 Tameni Rennwelle, 24SI + Polini Box. Box ließ sich vernünftig montieren, musste allerdings die Halteklammer der Ständerfeder im Schraubstock "schrumpfen", passt aber noch immer nicht richtig, Halteklammer muss wech (steht ja so auch in der Anleitung).

Sound echt gut, recht leise, dumpfer Sound.

Fahrleistungen: Karre geht richtig gut, wobei ich keinen direkten Vergleich zum Siproad ziehen kann, weil die Konifg jetzt anders ist.

Allein die Lautstärke war den Kauf schon wert.

Ach ja, der Auspuff sifft am Auslass, da muss ich nochmal ran.

Ist da echt eine Anleitung dabei, kannst davon eventuell ein Bild hier reinstellen?

Muss man die Feder ohne Klammer direkt ins Traversenloch einhängen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

Kann mal jemand ein Foto von besagter Kollision unter der PX einstellen?

 

Kann ich am WE machen, ist aber echt ein Scheiß mit der Halteklammer, denn ich stehe nicht so richtig auf Bastellösungen wie "Feder direkt einhängen". Wird aber anders nicht gehen, ich habe die Halteklammer max. im Schraubstock komprimiert, sodass die Feder gerade noch reingeht und sich die Klammer so gerade noch in die Strebe befestigen läßt. Das reicht aber nicht, der Topf stösst an.

 

 

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb PhilLA:

Also wenn die Feder direkt eingehängt wird, ist das für dich ne Bastellösung?

 

 

HERRlich :-D 

Ich habs halt gerne gründlich und eine in sich verdrehte Feder, die dann nicht mal sauber in den Schlitz der Strebe passt,  finde ich kacke (aber freilich nicht dramatisch).

Kann ich Dich ansonsten noch weiter unterhalten, wenn Du meinen bescheidenen Beitrag schon "herrlich ´"fandest. Stehe gerne bereit :)

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wie gewünscht die verdrehte Bastellösung wie herstellerseitig vorgeschrieben im Herstellerbegleitschreiben.

Ist allerdings mit originalem Auspuff. Der Polinipott muss vorübergehend noch etwas warten.
Federenden wie oben angemerkt mit Schrumpfschlauch umschrumpft:

PHOTO_20170530_191410.thumb.jpg.1eb4efdba12aeffc6748671fd5a69e8e.jpg

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Also ich hab die Stoßdämpferverlängerung 2cm abgeschnitten, ist sich grad so ausgegangen :-D

Aber eigentlich echt sch... Da ich mir dachte, in 5 min ist der Auspuffwechsel erledigt...

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Wavler:

125er Topf

 

index.thumb.jpg.0888498bdc9f63fe93b4268cbd88fa66.jpg

Der Polini-Korpus geht anscheinend länger gerade nach vorne.....bei Opott ist die Abschrägung größer....ist unprofessionell, aber würde eine kleine "Delle" an dieser Stelle nicht die Entfernung der Federhaken erübrigen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

Der Polini-Korpus geht anscheinend länger gerade nach vorne.....bei Opott ist die Abschrägung größer....ist unprofessionell, aber würde eine kleine "Delle" an dieser Stelle nicht die Entfernung der Federhaken erübrigen?

 

Wie gesagt, ich habe die Halteklammer so weit  als möglich gestaucht, dennoch liegt die am Topf an. Viel fehlt aber mE nicht (3-4mm ?).

Das mit einer Aussparung ist ne super Idee, ev. einen abgeflachten Meisel nehmen und mal beherzt draufschlagen. Kann das Blech das ab ?

 

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben

Mhhh...ist doppelwandig, keine Ahnung ob da innen was kaputt geht, aber ne leichte Delle an genau dieser Stelle, sollte doch eigentlich möglich sein. Würde das genau markieren und mit nem dicken Durchschlag mal vorsichtig kreisförmig an dieser Stelle dengeln. Dann wieder mit Auspufflack versiegeln. Ein Versuch wärs wert....kannst ja mal den Vorreiter spielen:-D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

Mhhh...ist dopp Ein Versuch wärs wert....kannst ja mal den Vorreiter spielen:-D

 

Och nöö, mein schöner neuer Auspuff. 

Schaue mir das am WE mal an, wieviel Platz da tatsächlich fehlt.

Geschrieben

Schon mal kürzere Stoßdämpferverlängerung hinten versucht? Also bei meiner Sprint zumindest passt das jetzt mit etwas kürzerem hinterem Stoßdämpfer 1a. Sonst gibts da ja auch Kollision mit Ständer...

Geschrieben
Am 30.5.2017 um 14:53 schrieb weissbierjojo:

Kann mal jemand ein Foto von besagter Kollision unter der PX einstellen?

 

Hier mal das gewünschte Foto:

20170601_202332.thumb.jpg.0afafce72ea7d1b538607be4f1767bc5.jpg

 

Ansonsten sifft der Flansch schon heftig. Läuft nach 30km Fahrt schon am Motor runter.

20170601_202300.thumb.jpg.7547f3537b4dc70fbe5016cda5c0eda8.jpg

 

Jemand nochmal schnell einen Tip, wie ich das dicht bekomme ? Coladosenlösung oder Dichtmasse.

 

 

  • Like 3
Geschrieben
Am 30.5.2017 um 16:13 schrieb Matt44:

... denn ich stehe nicht so richtig auf Bastellösungen wie "Feder direkt einhängen".

 

Am 30.5.2017 um 16:27 schrieb Matt44:

Ich habs halt gerne gründlich 

vor 11 Minuten schrieb Matt44:

Jemand nochmal schnell einen Tip, wie ich das dicht bekomme ? Coladosenlösung oder Dichtmasse.

 

Merkste hoffentlich selbst. 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb PhilLA:

 

 

Merkste hoffentlich selbst. 

 

Ein konstruktiver Beitrag wäre schön gewesen, auch wenn wir  betr. der Begrifflichkeit "Bastellösungen" verschiedener Ansicht sind. 

Davon abgesehen: habe Deinen Beitrag auch nicht erstanden.

Aber lass gut sein, dass bringt nix.

 

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben

Ist nicht so schwer zu verstehen. Hab dir mehr zugetraut. 

 

Mein konstruktiver Beitrag wäre ein Fickton Flansch. 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich jetzt schreibe, dass er nicht auf "Bastellösungen" steht, sowie lieber gründlich arbeitet und ihm dann seine Coladosendichtungslösung vor Augen führe, versteht es vermutlich oder ziemlich sicher wieder nicht. 

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Matt44:

oder Dichtmasse

Bei mir hat Dichtmasse das Siffen behoben

Bearbeitet von dude101
  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb PhilLA:

Wenn ich jetzt schreibe, dass er nicht auf "Bastellösungen" steht, sowie lieber gründlich arbeitet und ihm dann seine Coladosendichtungslösung vor Augen führe, versteht es vermutlich oder ziemlich sicher wieder nicht. 

 

Sag mal, hat Dich meine kleine Spitze derart aus der Bahn geworfen ? Wer austeilt, muss auch einstecken können. Und meine Antwort war eigentlich als Witz gemeint. Sind wir hier im GSF oder auf Vespa-Online ?Und jetzt lass es doch einfach gut sein, nur weil ich meine Feder nicht krumm einhängen möchte, ok. 

 

Zur Sache: Danke für den Tip, wenn Dirko HT hält, besoge ich das morgen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

dicht kriegst du das top mit holts Auspuffdichtmasse.

Mach ich auch so......einschmieren....zusammenstecken.....Motor laufen lassen....durch die Wärme wird das hart. Steht im Keller.....kann dir Foto machen.:cheers:

ATU

 

Bearbeitet von weissbierjojo

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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