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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weil hier mal die Frage war ob 125 & 200er Box den gleichen Korpus haben - ja, alles gleich bis auf Krümmer 

 links 200er - rechts 125

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Bearbeitet von dude101
  • Thanks 1
Geschrieben
Echt ?
Irgenwie sieht der Korpus vom 200er etwas größer aus ?
Oder ich hab nen Knick in der Linse ...
 
Genau das hab ich auch gedacht! Vielleicht täuschen die Bilder/Perspektive!?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb dude101:

Weil hier mal die Frage war, 125 & 200er Box den gleichen Korpus hab - ja, alles gleich bis auf Krümmer 

rechts 125er - links 200er

 

vor 23 Minuten schrieb steven77er:

Echt ?

Irgenwie sieht der Korpus vom 200er etwas größer aus ?

Oder ich hab nen Knick in der Linse ...

 

Mal mit einfachen Mitteln die Draufsicht übereinandergelegt:

Draufsicht.thumb.jpg.55515809d65f024e67b55547911cedf6.jpg

 

Könnte aber natürlich auch die Perspektive sein.

Ein Meterstab könnte helfen... :-)

 

Alex

 

Bearbeitet von AAAB507
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb steven77er:

messen könnte

Haben beide 25 x 17cm x 9cm an der stärksten Stelle

 

SIP Road2 für PX-125 hat 22,5x17x8,5

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Bearbeitet von dude101
Nachgemessen
  • Thanks 3
Geschrieben (bearbeitet)

Bereits mehrere boxen verbaut und ongoing, beste box zzt, vor allem ist der klang erträglich bzw sehr angenehm

 

Passgenauigkeit gut, das kleine lasche fuer die staenderfeder muss man ggf entfernen, keine troubles mit ständer selbst. 

 

Gleichfalla keinw probleme mit Vibrationen auf unterschiedlichen motoren

 

Da bodies verglichen werden, hier die fotodoku vs bbs.und, siproad:

https://youtu.be/fFKejSln8e0

 

Der Sound ist klar am nächsten zum.otopf:

https://youtu.be/X_Lr9himyE0

https://youtu.be/XlGdpDa59bA

 

 

Ad bbs, die ein rap ist, ein sip performance 2.0, da ich las "kein tourenauspuff"

Jein aus meiner erfahrung:

1) ja weil.er rechtskurven staendig aufsitzt, totales fehldesign, nie auf der strasse ordentlich getestet, sprich fahren, sonst gäbs das problem nicht

(reisspotential mal aussen vor gelassen)

 

2) nein, er ist absolut ein tourentopf wenn das setup stimmt. Fahren ja viele.auch rap auf tourenmotoren.l, aber Ein rap braucht einfach gewisse einlasszeit, steuerzeit und auslassbearbeitung, dann geht er sowieso gleich gut wie ein tourentopf nur eben besser. 

---> nicht fuer original, pnp tuning j d normales tuning. nur fuer FEINtuning.

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
Am 20.11.2017 um 18:50 schrieb freakmoped:

Bereits mehrere boxen verbaut und ongoing, beste box zzt, vor allem ist der klang erträglich bzw sehr angenehm

 

Passgenauigkeit gut, das kleine lasche fuer die staenderfeder muss man ggf entfernen, keine troubles mit ständer selbst. 

 

Gleichfalla keinw probleme mit Vibrationen auf unterschiedlichen motoren

 

Da bodies verglichen werden, hier die fotodoku vs bbs.und, siproad:

https://youtu.be/fFKejSln8e0

 

Der Sound ist klar am nächsten zum.otopf:

https://youtu.be/X_Lr9himyE0

https://youtu.be/XlGdpDa59bA

 

 

Ad bbs, die ein rap ist, ein sip performance 2.0, da ich las "kein tourenauspuff"

Jein aus meiner erfahrung:

1) ja weil.er rechtskurven staendig aufsitzt, totales fehldesign, nie auf der strasse ordentlich getestet, sprich fahren, sonst gäbs das problem nicht

(reisspotential mal aussen vor gelassen)

 

2) nein, er ist absolut ein tourentopf wenn das setup stimmt. Fahren ja viele.auch rap auf tourenmotoren.l, aber Ein rap braucht einfach gewisse einlasszeit, steuerzeit und auslassbearbeitung, dann geht er sowieso gleich gut wie ein tourentopf nur eben besser. 

---> nicht fuer original, pnp tuning j d normales tuning. nur fuer FEINtuning.

 

 

 

 

Wie läuft der so auf Deinem Renn - Pinasco ?

 

 

  • Haha 2
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

 

Habe mal eine kurze Frage. Muss man die Spritzufuhr im 24er SI erhöhen, wenn man die Polini Box montiert? Durch Vergrößerung der Bohrung im Vergaser?

 

Hintergrund:

 

Fahre die Polini Box auf einem Cosa Motor in meiner PX (Motor neu drin, vorher 80er Block mit 135er). Simmerringe neu, Dichtungen BGM Silikon neu und richtig montiert, Kurbelwelle original neu, Getriebe 23/65, Zylinder original 12 PS, ND 55.160, BE3 160, HD 125 (gerade drin), Zündung 19°, W4CC. Vergaser ist ein neuer 24er Spaco ohne Getrenntschmierung.

 

Mein Problem ist, dass ich die HD nicht sauber bestimmt bekomme. Grob müsste ja 122 passen. Habe mal groß angefangen (>130) und wollte dann kleiner werden. Der Motor stottert dennoch nicht bei Vollgas. Auch wenn ich den Choke ziehe bei Vollgas, passiert gar nichts. Bei Halbgas geht sie direkt stotternd in die Knie, wie es sein sollte. ND passt also. Den Motor kann ich sauber beschleunigen und im dritten Gang sauber bis 80 hochziehen. Im 4. geht sie bis grob 105 km/h nach Tacho. Sobald nur ne leichte Steigung kommt geht sie allerdings Vollgas deutlich runter, als wäre nicht wirklich Leistung vorhanden (soll ja ein Zeichen für zu mager sein). Habe mal ne 138er HD getestet, genauso, Endgeschwindigkeit gleich, kein Stottern mit Choke. Bin dann über 128 auf 125 runter Richtung 122er Ziel, alles genau das selbe!

Zündkerze ist nach Vollgas fahren, Kupplung ziehen und Zündung aus hellbraun mit einer sehr starken Rotfärbung an der Elektrode.

 

Kann es sein, dass die Spritzufuhr einfach nicht ausreicht???

 

Danke und Gruß, Markus

Geschrieben

Vorzündung kannst du auf einem original Zylinder erhöhen. Ich bin bei meinem O-Tuning mit LHW sogar 23° gefahren.
Schau dir mal den Schwimmerstand an bzw. experimentier doch mal mit einer zweiten Dichtung.

Gelegentlich passt das Füllstandsniveau in der Schwimmerkammer nicht zum Vollastbedarf des Mischrohrbereichs.
Sprich durch einen zu niedrigen schwimmerstand ist auch die Spritsäule im Mischrohrbereich zu gering.

Unter Vollast magert das dann über die Hauptluftkorrekturdüse immer weiter runter bis der Spritlevel unter förderniveau des Mischrohrs gedrückt wird.

Im Extremfall geht der Motor dann so in die Knie als wenn man während der Fahrt den Benzinhahn zumacht.
Dieser Effekt führte zu der Mär das die Schwimmerkammer des SI leergesaugt wird.

Ist mir persönlich noch nicht untergekommen. Karoo hat mit einem SI24 ja auch bereits schon einen Motor mit 30PS gemacht, lief auch.


Gruß

 

Geschrieben

Moin Moin,

 

ich wollte hier auch mal was los werden. Da ich aber noch etwas unsicher bin mit posten von Beiträgen wollte ich auch nicht ein neues Thema hier öffnen und habe euren Beitrag gefunden. Es geht auch um eine Polini Box. Ein Kollege hat das Ding auf seinem 177er parmaKit und ist richtig zufrieden. Mir persönlich gefällt der Klang auch sehr gut. Jetzt habe ich so ein Ding beim Einkauf im Kölner Raum für einen anderen Kollegen mitgebracht. Allerdings für PX 200 mit Malossi 221 etc . . .  

Also eine so miese Verarbeitung habe ich selten gesehen. Die Schweißnähte sind ein Witz und deshalb habe ich mal ein paar Bilder angehangen. Ich habe auch nicht ganz verstanden, weshalb er das Ding überhaupt montiert hat. Ist auch nicht dicht, war ja klar.

Am nächsten Tag wollte er umtauschen, aber die haben ihm gesagt dass das Ding eingeschickt wird und er warten müsse.

 

Habt ihr schon einmal von einer Verschlechterung der Verarbeitung gehört, oder ist das hier ein Einzellfall ??

Sicherlich kann man bei dem relativ günstigen Kurs kein High End Teil erwarten. Aber so etwas darf doch nun auch nicht passieren.

 

Auf jeden Fall wollte ich dies mal hier kundtun damit andere Kollegen beim Kauf besser den Karton vor Ort aufmachen und kontrollieren.

 

In diesem Sinne wünsche euch ein schönes Wochenende.........    Micha

20180220_221609.jpg

IMG-20180218-WA0007.jpg

20180220_221533.jpg

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb MichaMax:

Moin Moin,

 

ich wollte hier auch mal was los werden. Da ich aber noch etwas unsicher bin mit posten von Beiträgen wollte ich auch nicht ein neues Thema hier öffnen und habe euren Beitrag gefunden. Es geht auch um eine Polini Box. Ein Kollege hat das Ding auf seinem 177er parmaKit und ist richtig zufrieden. Mir persönlich gefällt der Klang auch sehr gut. Jetzt habe ich so ein Ding beim Einkauf im Kölner Raum für einen anderen Kollegen mitgebracht. Allerdings für PX 200 mit Malossi 221 etc . . .  

Also eine so miese Verarbeitung habe ich selten gesehen. Die Schweißnähte sind ein Witz und deshalb habe ich mal ein paar Bilder angehangen. Ich habe auch nicht ganz verstanden, weshalb er das Ding überhaupt montiert hat. Ist auch nicht dicht, war ja klar.

Am nächsten Tag wollte er umtauschen, aber die haben ihm gesagt dass das Ding eingeschickt wird und er warten müsse.

 

Habt ihr schon einmal von einer Verschlechterung der Verarbeitung gehört, oder ist das hier ein Einzellfall ??

Sicherlich kann man bei dem relativ günstigen Kurs kein High End Teil erwarten. Aber so etwas darf doch nun auch nicht passieren.

 

Auf jeden Fall wollte ich dies mal hier kundtun damit andere Kollegen beim Kauf besser den Karton vor Ort aufmachen und kontrollieren.

 

In diesem Sinne wünsche euch ein schönes Wochenende.........    Micha

20180220_221609.jpg

IMG-20180218-WA0007.jpg

20180220_221533.jpg

 

 

Servus,

 

natürlich ist sowas ärgerlich. Aber noch ärgerlicher ist, das dein Fachhändler den einschicken muss bzw. nicht so kulant ist, dir gleich einen neuen zu geben. Er wird ihn dann so wie so einschicken. Das wäre gute Kulanz zum Kunden. Das würde mich viel mehr aufregen. Nicht der China Polini Auspuff wo Chang schon den 10 Reisschnapps in der 2 minütigen Mittagspause hatte .

 

Für ne Schachtel Kippen kann dir da jeder Automechaniker usw. schnell drüberschweißen und gut ists.

 

 

MfG Fox

  • Like 2

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