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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dudenhofenssohn:

Jau hier festgezogen

Auch wenn es bei Dir vermutlich nichts bringt aber man sollte ja immer erst den Krümmer am Zylinderflansch anziehen und dann erst die Motorblockbefestigung moderat nachziehen.

 

Ich habe erst einmal eine Polini PX150 Box verbaut und die hat perfekt gepasst.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dudenhofenssohn:

Jau hier festgezogen:cry:

 

Jau mach ich auch....

 

kam am heute nicht mehr dazu....

also der Plan steht, Zylinder drehen, sofern noch möglich, laschen biegen....Dirks und Bleche rein....mal sehen. 

 

War das bei euren Boxen auch so? 

 

Danke! 

Hey Micha,

bei mir hat die Box problemlos gepasst,war aber auch Eine der ersten damals(ob das eventuell ne Rolle spielt?)Passende Ratschläge wurden ja schon alle genannt. Ich würde erst den Zylinder drehen, soweit es geht und dann bei den Haltelaschen ansetzen. 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb citydick:

Hey Micha,

bei mir hat die Box problemlos gepasst,war aber auch Eine der ersten damals(ob das eventuell ne Rolle spielt?)Passende Ratschläge wurden ja schon alle genannt. Ich würde erst den Zylinder drehen, soweit es geht und dann bei den Haltelaschen ansetzen. 

 

...ja ich werde mich morgen mal dran begeben, wenn ich es nicht hinbekomme, fahre ich ohne Puff bei dir so lange vorm haus hin und her bis du das richtest :whistling:

  • Haha 1
Geschrieben

Aktuelle polinibox hier einwandfrei montierbar

Lediglich am Stutzen muss mit Dirko nachgeholfen werden, damit der dicht ist 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

...ja ich werde mich morgen mal dran begeben, wenn ich es nicht hinbekomme, fahre ich ohne Puff bei dir so lange vorm haus hin und her bis du das richtest :whistling:

 

 

... also ICH würde da vorsichtig sein mitm Richten vom ciddy... :-D

Geschrieben

jipp... habe aus mehreren Feldversuchen festgestellt, das die Box für die 200 ter eher Paß-Probleme hatte ( zum. bei mir ) als die ´kleine´...

Geschrieben

Die Meldungen über Probleme bei der Passung haben sich aber erst in letzter Zeit bzw in den letzten Jahren gehäuft, oder?

Mein Box ist jetzt schon etwas betagter, aber die hat gepasst wie Arsch auf Eimer,

gut Dichtigkeitsprobleme am Flansch, aber seid mal ehrlich, dat Teil soll für alle passen,

arschinal, Polacke, Vollassi usw. die Zylinderhersteller nehmen es definitiv nicht genau mit der angegebenen Flanschbreite.

Das die Box aber krumm ist, Krümmer zu lang oder zu kurz oder die Haltelaschen für die Motortraverse weit daneben liegen

das ist ein Qualitätsproblem von Polini.

Wenn jemand also gute Kontakte zur Qualitätssicherung von Polini haben, sollte es so etwas dort überhaupt geben :-)

dann weißt die mal drauf hin dass, Luigi, oder wo auch immer die gefertigt werden, wenn in Indien ?,

dann Ranjit nur Bulljit macht!:muah:  

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lenki:

Hat niemand Probleme mit Vibrationen?

Doch hatte ich. Nach Wechsel aus SIP Road2 waren die Vibs dann so gut wie weg.

 

Muss den Polini aber nochmal testen. Vielleicht hatte die Feder Kontakt zum Ständer und die Vibs an den Rahmen übertragen. Test noch ausständig

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lenki:

Hat niemand Probleme mit Vibrationen?

Nein, kein Unterschied zum Originalen - mein "kleiner" Road hat aber auch richtig gut gepasst. So smooth war eine Auspuff-Montage noch nie.

Hier scheint es wirklich große Unterschiede zu geben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Lenki:

Hat niemand Probleme mit Vibrationen?

 

Massive Vibrationen! Mit dem Parma, Normalhub, 2 Fudis....gemäßigte Steuerzeiten, wird's ab ner bestimmten Drehzahl, die gerade Landstraßentempo 90/100 entspricht massiv unangenehm. Motor dreht dann auch nur noch ungern weiter und hört sich schlimm an. Mit dem Sip road auf dem gleichen Setup dreht der Motor ohne Vibrationen schön über diesen Bereich hinaus.

 

Diese Charakteristik im Verbund mit der Scheiß Konstruktion was die Ständerfedern betrifft vermiest mir leider den leisen Klang des Puffs.

Insofern wird der demnächst nach nur wenigen km wieder verkauft.

 

Eine BigBoxTouring kann alles besser.

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb weissbierjojo:

 

Massive Vibrationen! Mit dem Parma, Normalhub, 2 Fudis....gemäßigte Steuerzeiten, wird's ab ner bestimmten Drehzahl, die gerade Landstraßentempo 90/100 entspricht massiv unangenehm. Motor dreht dann auch nur noch ungern weiter und hört sich schlimm an. Mit dem Sip road auf dem gleichen Setup dreht der Motor ohne Vibrationen schön über diesen Bereich hinaus.

 

Diese Charakteristik im Verbund mit der Scheiß Konstruktion was die Ständerfedern betrifft vermiest mir leider den leisen Klang des Puffs.

Insofern wird der demnächst nach nur wenigen km wieder verkauft.

 

Eine BigBoxTouring kann alles besser.

 

 

... sehr ungewöhnlich - vor allem das mit dem ´nicht weiter drehen´ - die bbt kann nämlich genau das Gegenteil verglichen mit der Polini Tröte... 

 

und besser eigentlich auch nix wirklich - klang ist absolut unterirdisch, Verarbeitung/Band ebenso

 

da haste echt ev was komisches... :blink:

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb hacki:

 

 

... sehr ungewöhnlich - vor allem das mit dem ´nicht weiter drehen´ - die bbt kann nämlich genau das Gegenteil verglichen mit der Polini Tröte... 

 

und besser eigentlich auch nix wirklich - klang ist absolut unterirdisch, Verarbeitung/Band ebenso

 

da haste echt ev was komisches... :blink:

 

Moin Hacki :-),

 

keine Ahnung....aber ich kann mir nur vorstellen, dass sich da irgendwas nicht verträgt. Von den Vibrationen ist hier im Zusammenhang mit der Polinibox aber auch nicht das erste mal die Rede.

 

Zur BBT kann ich aber echt nix schlimmes sagen.....ich fahren eine auf nem210er und die hat Druck unten und dreht ganz ok. Auch der Klang ist nach ettlichen km immer noch angenehm und dumpf ploppend.

 

 

Geschrieben

Eventuell hast DU ja ne Montagsbox erwischt. Irgendein Blech innen lose oder komplett falsch verarbeitet. Kann ja alles sein.

Ich habe die Polini Box schon desöfteren verbaut und fahre sie selbst auf meinem Alldayer.

Alle inklusive meiner Box performen wunderbar ohne Vibrations ...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb hacki:

 

 

... sehr ungewöhnlich - vor allem das mit dem ´nicht weiter drehen´ - die bbt kann nämlich genau das Gegenteil verglichen mit der Polini Tröte... 

 

und besser eigentlich auch nix wirklich - klang ist absolut unterirdisch, Verarbeitung/Band ebenso

 

da haste echt ev was komisches... :blink:

 

Das ist zu pauschal dahergeredet.

Auf den kleinen Blöcken dreht die BBT meist weiter aus als die Polini, auf den 200'er halten sie sich die Waage bzw. da dreht die Polini etwas weiter aus.
Sound der Polini Box ist dumpfer, daher subjektiv meist etwas angenehmer wenn man auf originalen Sound steht.
Die BBT auf meiner originalen 200'er hat ein sehr angenehmes Klangbild, auf einem BGM177 ist sie schon deutlich kräftiger mit einer etwas höheren Frequenzlage als der Polini.
Ist aber imho immer noch völlig sozialkompatibel.
Auf original 200ccm Motoren gibt es meines Erachtens keinen besser harmonierenden Auspuff.
Das Ding drückt genau da wo es soll und verbessert die Fahrleistungen deutlich (siehe Diagramme von Harald unten).
Auf Motoren mit mehr Steuerwinkel peakt die Polinibox etwas weiter oben (ca 500rpm), das sind jetzt aber auch keine Welten.
Der Overrev ist bei beiden nahezu identisch.

 

Ich bin die Polini Box lange auf dem BGM177 DS gefahren.
Gefiel mir auch aufgrund des dumpfen Klangs sehr gut, mir fehlte damit (auf dem 177'er) aber einfach der Ticken Band den ich, mit dem damals verwendeten kurzen Getriebe, auf der Bahn gebraucht hab um gut mit schwimmen zu können.

 

AUSPUFFTEST ABTRETER BGM177

58db49bd0f512_03ZylindertestBGMberstrmeroffenalleAuspuffMotorbearbeitet.jpg.88e173353b23bc1993c919c42e569411.thumb.jpg.9bc38d808781be0eb567bd3243329f6a.jpg

Quelle: 

 

 

PX200 Originalmotor
 

POLINI BOX:

PX200_POLINI-1030x774.jpg

 

BBT:

PX200_BBT-1030x774.jpg

 

 

 

 

MALOSSI 210 SPORT

 

POLINI BOX:

PX210_POLINI-1030x774.jpg

 

BBT:

PX210_BBT-1030x774.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Angeldust:

 

Das ist zu pauschal dahergeredet.

Auf den kleinen Blöcken dreht die BBT meist weiter aus als die Polini, auf den 200'er halten sie sich die Waage bzw. da dreht die Polini etwas weiter aus.
Sound der Polini Box ist dumpfer, daher subjektiv meist etwas angenehmer wenn man auf originalen Sound steht.
Die BBT auf meiner originalen 200'er hat ein sehr angenehmes Klangbild, auf einem BGM177 ist sie schon deutlich kräftiger mit einer etwas höheren Frequenzlage als der Polini.
Ist aber imho immer noch völlig sozialkompatibel.
Auf original 200ccm Motoren gibt es meines Erachtens keinen besser harmonierenden Auspuff.
Das Ding drückt genau da wo es soll und verbessert die Fahrleistungen deutlich (siehe Diagramme von Harald unten).
Auf Motoren mit mehr Steuerwinkel peakt die Polinibox etwas weiter oben (ca 500rpm), das sind jetzt aber auch keine Welten.
Der Overrev ist bei beiden nahezu identisch.

 

Ich bin die Polini Box lange auf dem BGM177 DS gefahren.
Gefiel mir auch aufgrund des dumpfen Klangs sehr gut, mir fehlte damit (auf dem 177'er) aber einfach der Ticken Band den ich, mit dem damals verwendeten kurzen Getriebe, auf der Bahn gebraucht hab um gut mit schwimmen zu können.

 

AUSPUFFTEST ABTRETER BGM177

58db49bd0f512_03ZylindertestBGMberstrmeroffenalleAuspuffMotorbearbeitet.jpg.88e173353b23bc1993c919c42e569411.thumb.jpg.9bc38d808781be0eb567bd3243329f6a.jpg

Quelle: 

 

 

PX200 Originalmotor
 

POLINI BOX:

PX200_POLINI-1030x774.jpg

 

BBT:

PX200_BBT-1030x774.jpg

 

 

 

 

MALOSSI 210 SPORT

 

POLINI BOX:

PX210_POLINI-1030x774.jpg

 

BBT:

PX210_BBT-1030x774.jpg

 

 

sowohl auf meinem 139 als auch auf dem 177 Polini dreht bei mir MEINE BBT deutlich weniger..

 

Ev sind ja hier wirklich Unterschiede in den einzelnen Chargen der jeweiligen Püffe ?!

 

anders kann ich mir das nicht erklären..

 

soviel zu ´pauschalen´ daherreden.. :-)

 

edith: achso, zur ´Quali´ kann ich nur sagen, das alle meine bbt rel. schnell laut und sehr ´hell´ bzw knatterig wurden - der Lack war deutlich schlechter als bei Polini( der brennt auch fix ab - hält dann aber iwie und rostet bei mir zumindest weniger...)

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb hacki:

 

 

sowohl auf meinem 139 als auch auf dem 177 Polini dreht bei mir MEINE BBT deutlich weniger..

 

Ev sind ja hier wirklich Unterschiede in den einzelnen Chargen der jeweiligen Püffe ?!

 

anders kann ich mir das nicht erklären..

 

soviel zu ´pauschalen´ daherreden.. :-)

 

edith: achso, zur ´Quali´ kann ich nur sagen, das alle meine bbt rel. schnell laut und sehr ´hell´ bzw knatterig wurden - der Lack war deutlich schlechter als bei Polini( der brennt auch fix ab - hält dann aber iwie und rostet bei mir zumindest weniger...)

 

Kann ich nicht nachvollziehen. Meine Referenz auf den kleinen Blöcken ist meist ein Road2, weil den viele fahren.

Der Road dreht relativ weit aus (weiter als BBT und Polini Box), allerdings fehlt es da häufig untenraus und im peak einiges.

Daher hier mal weit ausdrehender Road2 im Vergleich zur BBT um zu zeigen das die BBT genauso dreht wie eine Polini Box:

 

Malossi 139 BBT vs_ SIP Road 2

 

ROT: BBT

BLAU: Road2

MALOSSI_BBT.thumb.JPG.ab9838a37e4eaa05d65f18cb8199826a.JPG

 

Polini177 (gemachter Auslaß auf 60mm Welle) BBT vs SIP Road 2

 

BLAU: BBT

ROT: Road2

POLINI177_BBT.thumb.JPG.9129f4cf68f8d06d56b68c1594ebdbaf.JPG

 

Hier noch ein Vergleich von Road2 zu Polini box:

auspufftest_polini_box_vs_sip_road2_p2002018_.thumb.jpg.a5e3785aca95e987b0faef9ee5e863a6.jpg

Geschrieben

Das ein Road weiter dreht kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen..

 

den Vergleich bbt / Polini nicht... wie bereits genannt..

 

aber nu ist ja gut... vllt 2 Ausreißer

Geschrieben (bearbeitet)

Soooo.... ne gute Stunde fluchen, Laschen biegen, Zylidrehen und alles mit Dirko rot einsauen....egal, der Puff ist jetzt drauf und sitzt einigermaßen spannungsfrei. Ich habe die laschen beide etwas nach hinten biegen müssen (hässliche Geräusche...) bis er passte und ja, der gute alte gummihammer kam dann auch noch umme ecke...mal sehen. Also Fazit bei mir: gute Passform ist wat anderes .... :-)

 

Euch Danke für die Tipps :cheers:

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Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hacki:

mit Klemmflansch an Alu Zyli ist mM nach eh immer semi - ich fahr bei Alu ausschlieeslich Viton Stutzen 

Ja stimmt wohl....lasse ich jetzt nur diese Saison so dann wird da ein Louis Viton dran gemacht. Und überhaupt, da ist doch der tolle cock Ring extra dran ....:withstupid:

Geschrieben (bearbeitet)

Auf jeden Fall eine andere Optik! :muah:

Viel wird's dir nicht bringen, minimal mehr Drehmoment wahrscheinlich und 1 PS mehr!

Am besten raufstecken und testen!

Bearbeitet von mrfreeze

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