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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute hat Wulfi12 folgendes von sich gegeben:

Ich habe eben den Sip Road 2 rausgeschmissen und die Polini Box montiert. 

Passte perfekt. 

 

Motor 125er mit BGM 177

 

 Ist es auch am Krümmer/ Stutzen dicht ?

Geschrieben
vor 3 Minuten hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Haben nur die Boxen für die 200er diese Probleme mit der Montage, oder auch die Boxen für die 125/150er?

 

Ich hab mit der Polini Box auf der 80er/135er auch ordentlich gekämpft, bis sie passte.

Nach dreimal richtig langen Touren ist Montage/Demontage jetzt kein Problem mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir haben 2 von 2 Polini-Boxen für PX200 jetzt einen Vitonflansch.

Ich dachte erst, es liegt an der 62er Welle und dem Spacer, aber auch ohne Spacer hat nichts gepasst.

 

Für @MV_Christian hab ich vorsichtshalber auch gleich einen geordert.

Bin gespannt ob sein Auspuff auch ohne schweißen passt.

Wäre der Erste.

 

Bearbeitet von alfonso
Edith ergänzt: BigBlock!
Geschrieben

Ich hab vorhin die Polini-Box auf meine PX80 mit 139er Malossi montiert und sie passte einwandfrei. Drei vier sanfte Schläge mit der Hand und sie sass drauf.

 

Erstes Fazit nach 32km Fahrt: Beschleunigung und Durchzug sind deutlich besser als mit dem bisherigen, allerdings zur Rassel gewordenen, SIP Road 2. Die Höchstgeschwindigkeit hat sich nicht geändert.

 

Klang ist gut, aber von leise kann man nicht reden..

 

Soweit also alles gut, was die Zeit mit sich bringt wird sich zeigen..

 

Gruß!

Geschrieben

Momentan nur 90 km/h laut GPS. Als ich die Vespa letztes Jahr im Mai gekauft hab lief sie noch 97, ist seitdem aber leider kontinuierlich etwas langsamer geworden.

 

Bin seitdem ca 3100 km gefahren, ich schätze mal dass ich einfach mal nen kritischen Blick auf Zylinder, Kolben und Ringe werfen muss.

 

Ich hatte gehofft dass der Auspufftausch da wieder was rausholt, da der bisherige ja defekt war. War wohl nicht so.. 

Geschrieben
vor 23 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Für @MV_Christian hab ich vorsichtshalber auch gleich einen geordert.

Bin gespannt ob sein Auspuff auch ohne schweißen passt.

Wäre der Erste.

Wenn mal wieder ein Therapieplatz bei dir frei ist, probieren wir's aus

:thumbsup:

  • Like 1
  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.6.2022 um 16:08 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Für @MV_Christian hab ich vorsichtshalber auch gleich einen geordert.

Bin gespannt ob sein Auspuff auch ohne schweißen passt.

Wäre der Erste.

Erster :muah:

 

Auf MV 160 mit PX 200 Block mit Polini 208 und 60er Welle mit 1,5mm Fußdichtung.

Bearbeitet von MV_Christian
Informationsgehalt leicht erhöht
Geschrieben (bearbeitet)

Polini-Box die fünfte...was für'n Drama!🎬🎭

 

Bei mir passt und läuft sie nun auch und liefert ordentlich Leistung bei angenehmer Lautstärke.👍

 

Aber 80% Ausschuss war übel und haben viel Zeit gekostet.😏

Bearbeitet von Schrippe
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Schrippe folgendes von sich gegeben:

Polini-Box die fünfte...was für'n Drama!🎬🎭

 

Bei mir passt und läuft sie nun auch und liefert ordentlich Leistung bei angenehmer Lautstärke.👍

 

Aber 80% Ausschuss war übel und haben viel Zeit gekostet.😏

 

Wo gibt es denn passende Exemplare? Für 125 oder 200er?

Bearbeitet von ptuser
Geschrieben

Bin bis jetzt ca 1100km mit der Box gefahren. Keinerlei Lackabplatzer, keine Risse, am Auslassstutzen dicht und nicht lauter geworden..

 

Ich bin zufrieden!

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Sloth folgendes von sich gegeben:

Bin bis jetzt ca 1100km mit der Box gefahren. Keinerlei Lackabplatzer, keine Risse, am Auslassstutzen dicht und nicht lauter geworden..

 

Ich bin zufrieden!


kommt alles noch  😉

  • Haha 3
Geschrieben
vor 11 Stunden hat ptuser folgendes von sich gegeben:

 

Wo gibt es denn passende Exemplare? Für 125 oder 200er?

 

Hab einfach immer wieder geordert, Retoure, geordert, Retoure, geordert, Retoure, geordert...die fünfte passte endlich und war auch mein letzter Versuch!

 

Wenn ein Hersteller einen großen Teil seiner verkauften Waren Retoure bekommt, dann sollte bei ihm auch zeitnah die Qualitätssicherung anspringen! 

Geschrieben
vor einer Stunde hat hacki folgendes von sich gegeben:

Scheiße wirds halt, wenn die ´Retouren´ wieder im ´zu verkaufen´ Regal beim Versendenden landen...

Davon kannst ausgehen 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

So. Bin jetzt nach etwas probieren zwar auf der einen Seite soweit zufrieden mit dem Ergebnis, auf der anderen Seite aber auch verwirrt.

Hatte beim "Einfahren" (in Kombination mit Feinabstimmung) mehrfach das Gefühl, dass der Motor etwas abmagert und auch nicht wirklich aussteht.

Nachdem ich mit verschiedenen Düsen nicht wirklich weiter gekommen bin, habe ich als Test nen alten SIP Road 1 drauf gemacht.

Läuft um Welten besser, dreht merklich höher, kein abmagern, sauber einstellbar.

 

Hat jemand eine Idee, was da mit der Polini Box los sein könnte?

Ca. 1500 km alt, lief vorher eigentlich unauffällig. Wobei die noch nie so wirklich gut ausgedreht hat.

 

Hier auch Mal die Frage. :wacko:

Geschrieben
vor 22 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Hier auch Mal die Frage. :wacko:


Ich hab das Problem mit meinen Polini Boxen nicht. Auch der VMC dreht gut aus damit. Da war vorher der Road1 drauf. Drehte auch gut, hatte damit aber weniger Kraft untenrum. Deshalb auf Polini Box gewechselt. 

Hast Du eventuell die Version mit dem dünnen Endrohr? Ist er dicht oder bläst es irgendwo raus? Mal mit ner Funzel reingeleuchtet? Bei mir hatte einer nen Häufchen Dämmwolle lose drin rumfliegend. Wie sitzt er am Krümmer?

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Moorteufel folgendes von sich gegeben:


Ich hab das Problem mit meinen Polini Boxen nicht. Auch der VMC dreht gut aus damit. Da war vorher der Road1 drauf. Drehte auch gut, hatte damit aber weniger Kraft untenrum. Deshalb auf Polini Box gewechselt. 

Hast Du eventuell die Version mit dem dünnen Endrohr? Ist er dicht oder bläst es irgendwo raus? Mal mit ner Funzel reingeleuchtet? Bei mir hatte einer nen Häufchen Dämmwolle lose drin rumfliegend. Wie sitzt er am Krümmer?

 

Ja, von den ganzen Beiträgen hier hatte ich das auch so erwartet, dass es sich eigentlich so verhalten sollte. :wacko:

 

Ist die Version mit "großem" Endrohr. Eng und dicht am Flansch und insgesamt.

Ich schaue dann mal rein. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich fahre aktuell nen m1x mit 60er Welle auf Drehschieber mit nem phbh 28 Vergaser. Steuerzeiten 126/172.

Also Zylinder unbearbeitet, nur das Gehäuse angepasst.

Aktuell hab ich ne Piperdesign Silent Box 3 montiert. 

Leistungstechnisch bin ich zufrieden allerdings wird der Piperdesign immer lauter und lauter. So bin ich auf der Suche nach ner alternative. Meint ihr die Polini Box hätte hier große Leistungseinbußen zum Piperdesign?

 

VG

Geschrieben

Fahre sowohl die PD3+ (166er auf 60Hub 24G mit O T5 Luffi) als auch die Polini (Guss VMC 60er mit 26E) mit ähnlichen SZ: Unterrum gleich starker Antritt, in der Mitte hat PD ein kleines Loch/Plateau und dann zieht die PD noch mal brachial an bis quasi unendlich 

während die Polini irgendwann zu macht

 

vor 2 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

Das geht bestimmt gut. Auf einigen Motoren läuft die PoliniBox auch deutlich besser als die Sbox.


„Besser“ ist natürlich immer eine Frage der persönlichen Präferenzen: ich finde die Polini auch besser weil harmonischer aber die PD hat schon ihre Berechtigung!

Das ist schon irre wie die oben anbeißt und zudem kann man die Gänge immer genau in den Bereich ab ca 6.000 rein schalten

 

Ich würde mir noch eine Polini kaufen und es einfach testen: die PD kann man dann immer noch gut verkaufen

 

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    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
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