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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Was sollen die dir als Deutscher denn können?!

 

Das Teil hat Papiere, ist angemeldet und das Licht geht: der Rest hat die nicht zu interessieren 

Das ist Schwachsinn, und zwar nicht nur linguistisch. Frag mal in GB legal tiefergelegte Briten, was die auf dem Weg zu irgendwelchen Treffen in NL schon erleben durften.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

Das ist Schwachsinn, und zwar nicht nur linguistisch. Frag mal in GB legal tiefergelegte Briten, was die auf dem Weg zu irgendwelchen Treffen in NL schon erleben durften.


Das was die Briten da fahren ist auch auf der Insel selten legal, überprüft nur nie jemand.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Woody1974 folgendes von sich gegeben:

Auch deutsche Eintragungen sind nur im Raum der STVZO legal.

Nein, wenn das Fahrzeug mit legalen Änderungen in Deutschland zugelassen ist darf ich natürlich auch legal woanders fahren. Problem ist natürlich das oft das Geräusch von der Eintragung abweicht, das kann natürlich ein Problem werden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kennt das jemand?

 

Seit dem Wechsel von Megadella auf Polini Box hab ich die ersten 500-1000m ein geschepper das es knallt.

Beim ankicken erst mal ne schöne Fehlzündung, beim beschleunigen im ersten und zweiten scheppert der Auspuff dann, wie wenn er an der Karosse angeht und vibriert. Box ist spannungsfrei montiert auf einem Alu Polini 210.

Danach, wenn der Motor ein wenig auf Temperatur kommt, ist alles fein und der Motor läuft super. Kein geschepper und keine Fehlzündung mehr.

 

Es ist ein Smartbooster verbaut (Kurve 7) und auf 24° geblitzt (natürlich mit Kuve 0) . Das hab ich neulich erst überprüft.

 

Hat da jemand eine Idee dazu?

 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Kennt das jemand?

 

Seit dem Wechsel von Megadella auf Polini Box hab ich die ersten 500-1000m ein geschepper das es knallt.

Beim ankicken erst mal ne schöne Fehlzündung, beim beschleunigen im ersten und zweiten scheppert der Auspuff dann, wie wenn er an der Karosse angeht und vibriert. Box ist spannungsfrei montiert auf einem Alu Polini 210.

Danach, wenn der Motor ein wenig auf Temperatur kommt, ist alles fein und der Motor läuft super. Kein geschepper und keine Fehlzündung mehr.

 

Es ist ein Smartbooster verbaut (Kurve 7) und auf 24° geblitzt (natürlich mit Kuve 0) . Das hab ich neulich erst überprüft.

 

Hat da jemand eine Idee dazu?

 

 

Ich habe genau das gleiche geschepper im kalten Zustand.

Hatte ein loses Prallblech oder Riss vermutet war bisher zu faul nachzuschauen, da es nach ein paar Sekunden ja immer verschwindet :-D 

Geschrieben

Klassiker. Der komplette body "schaukelt" um die Aufnahme. Dauerschwingversuch. Das MUSS irgendwann reißen.

Wenn dein Motor stark vibriert hält die neue vermutlich genauso lang. Ich habe das Gefühl das Blech der Polini Box ist relativ dünn und ohne eine Versteifungsschweissnaht Richtung Krümmer, passiert das wieder.

Geschrieben
Am 6.9.2022 um 12:09 hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Kennt das jemand?

 

Seit dem Wechsel von Megadella auf Polini Box hab ich die ersten 500-1000m ein geschepper das es knallt.

Beim ankicken erst mal ne schöne Fehlzündung, beim beschleunigen im ersten und zweiten scheppert der Auspuff dann, wie wenn er an der Karosse angeht und vibriert. Box ist spannungsfrei montiert auf einem Alu Polini 210.

Danach, wenn der Motor ein wenig auf Temperatur kommt, ist alles fein und der Motor läuft super. Kein geschepper und keine Fehlzündung mehr.

 

Es ist ein Smartbooster verbaut (Kurve 7) und auf 24° geblitzt (natürlich mit Kuve 0) . Das hab ich neulich erst überprüft.

 

Hat da jemand eine Idee dazu?

 

 

Muss mich selber zitieren und bisschen schämen. 

 

Gestern den Auspuff gezogen um ihn zu mumifizieren. 

Gemerkt das da alles etwas siffig ist. 

Der Zylinderkopf war locker. Alles 4 Muttern konnte ich noch ordentlich anziehen. 

Komischerweise muss das genau beim wechsel auf die Polini Box passiert sein, weil das Problem vorher nicht da war. 

 

Anyway das geschepper und die Fehlzündungen sind weg. 

 

Wermutstropfen : jetzt rutscht meine kupplung :whistling:

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

Habe diese Woche eine Polini Box für die 80er Px erhalten. 

 

Da die beiden Blechhälften der Box selbst irgendwie unregelmäßig verschweißt/verpresst aussehen, hab ich einfach mal das Endrohr zugehalten und oben rein gepustet. 

 

Box selbst scheint dicht zu sein, aber die Naht am Krümmer nicht (Übergang Rundrohr zum verpressten Kurvenbereich). Loch hat vielleicht 3 mm und ist durch die Position kaum sichtbar. 

 

Die Box werde ich wohl umtauschen, aber kommt das öfter vor? Laut diesem topic scheint die Qualität ja eigentlich in Ordnung zu sein. 

 

Siehe hier: 

Screenshot_20230312_171848_com.android.chrome_edit_4722151693219024.jpg

IMG_20230312_181703_138.jpg

Bearbeitet von MrInka
Geschrieben

Von deinem Problem hab ich noch nichts gehört. Aber bei meiner für die200er war die Montage nicht möglich ohne die hintere Lasche zu schlitzen damit die Schraube in die Schwinge passte. 

Es soll aber durchaus auch besser passende Exemplare geben…

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb MrInka:

Moin, 

Habe diese Woche eine Polini Box für die 80er Px erhalten. 

 

Da die beiden Blechhälften der Box selbst irgendwie unregelmäßig verschweißt/verpresst aussehen, hab ich einfach mal das Endrohr zugehalten und oben rein gepustet. 

 

Box selbst scheint dicht zu sein, aber die Naht am Krümmer nicht (Übergang Rundrohr zum verpressten Kurvenbereich). Loch hat vielleicht 3 mm und ist durch die Position kaum sichtbar. 

 

Die Box werde ich wohl umtauschen, aber kommt das öfter vor? Laut diesem topic scheint die Qualität ja eigentlich in Ordnung zu sein. 

 

Siehe hier: 

Screenshot_20230312_171848_com.android.chrome_edit_4722151693219024.jpg

IMG_20230312_181703_138.jpg

Ich hatte diese Undichtigkeit an mehreren Stellen. Hatte die Box kurz gefahren, aber die war dadurch viel zu laut. Man sah auch nach ein paar Kilometern, dass das etwas Öl austrat.  Hat SC anstandslos umgetauscht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Bin bei meiner PX80 erst kürzlich von Sip Road 2.0 auf Polinibox umgestiegen.

Diese ist sauber verarbeitet und passt vor allem -im Unterschied zum SR- locker bis zum Anschlag auf den Auslass ohne Verspannen o.Ä.  Das war beim Sip nicht möglich. Es verblieb ein Spalt von ca. 4 mm, aus dem es entsprechend siffte. 

Nichts dergleichen bei der Polinibox.

Evtl. liegt's aber auch an meiner PX (?).

 

Gruß

Bearbeitet von Dan_W_83
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Dan_W_83:

Diese ist sauber verarbeitet und passt vor allem -im Unterschied zum SR- locker bis zum Anschlag auf den Auslass ohne Verspannen o.Ä.  Das war beim Sip nicht möglich. Es verblieb ein Spalt von ca. 4 mm, aus dem es entsprechend siffte. 

Das kann Dir bei vielen Boxen passieren, die fertigen die halt irgendwo billig mit großen Toleranzschwankungen. Du musst die einfach zurück senden und ne neue verlangen bis es passt.

Geschrieben

Ich sichere das aus dem Quattrini-Topic mal hier rüber, weil ich die Idee top finde! :thumbsup:

 

vor 3 Stunden schrieb nomiso:

Das hatte ich ähnlich. Wollte nur mal schnell alte Polini Box (die sehr gut gepasst hatte) mit Riss an der Lasche gegen eine neue tauschen. Lag da letztes Jahr eine Stunde unterm Roller, 3x Lasche erweitert, an der Lasche rumgebogen, ging einfach nicht. Völlig entnervt, weils Freitag Abend war und ich Samstag früh auf Tour „musste“ und weil ich eh keine Schweißtechnik im Hause hab, hatte ich dann die Bügelsäge gezückt, ein Schnitt, dazu Standard KFZ Auspuff Rohr-Verbinder und bisschen Dichtmasse, ging ganz geschmeidig. Stutzen auf Auslass, Box an die Traverse, alles schön ausrichten/anziehen, dass es spannungsfrei sitzt, Verbinder festziehen, fertig. Geht an der Stelle gut, weil das Rohr dort ein Rohr zu sein scheint, ohne konische Aufweitung oder Krümmung. Ist auf jeden Fall dichter als am Stutzen und tut der Leistung keinen Abbruch, siehe Diagramm 2 Seiten weiter vorne... war dann auch beim Umbau von 244 Drehschieber mit Original Gehäuse auf M260 VR One sehr dankbar...

 

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Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb calmato60:

Ich hatte diese Undichtigkeit an mehreren Stellen. Hatte die Box kurz gefahren, aber die war dadurch viel zu laut. Man sah auch nach ein paar Kilometern, dass das etwas Öl austrat.  Hat SC anstandslos umgetauscht. 

Dann bin ich wohl doch nicht der einzige.

 

SIP sagt auch, kein Problem, soll zurück. Ab jetzt werd ich da immer erstmal reinpusten. Mal schauen ob der zweite dann dicht ist. 

 

Liebe Grüße 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MrInka:

Dann bin ich wohl doch nicht der einzige.

 

SIP sagt auch, kein Problem, soll zurück. Ab jetzt werd ich da immer erstmal reinpusten. Mal schauen ob der zweite dann dicht ist. 

 

Liebe Grüße 

Guck dir die Schweißnähte rundrum an. Wenn die Lücken aufweisen ist das schon schlecht. 

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb calmato60:

Guck dir die Schweißnähte rundrum an. Wenn die Lücken aufweisen ist das schon schlecht. 

Sieht stellenweise ein wenig grob aus alles, aber denke das ist okay. An der Box selbst sieht man einen Spalt zwischen den Hälften, das scheint aber weiter innen dann verschweißt zu sein und ist vermutlich auch dicht. 

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Geschrieben

Meine Box war von Anfang an, an den Laschen undicht. Nach 2tkm ist sie um den Halter gebrochen. Im Winter hat ein Kollege von mir den Auspuff geschweißt und verstärkt. Jetzt ist der Motor vom Klang sehr dumpf und für mich angenehm zu fahren. Bei mir passt der Auspuff hervorragend. Flutscht wie eine 1 auf den Auslasstutzen. Wenn die Box jetzt so bleibt, wäre ich mehr als Zufrieden. Zu fahren ist die Polinibox, auf meinem Malle Sport, ein Traum!

 

IMG_51741.thumb.JPG.6bc79acf0727d9b41bfbecdbb73e5a1f.JPG

  • Like 1
Geschrieben

Haben sich die  BOxen irgendwie qualitativ verändert? Also wurden die schlechter?

Oder kommen die Risse durch verbauen unter Spannung?

 

Ich bin mit meiner echt zufrieden. Hält jetzt schon seit vielen Jahren und vielen tausenden Kilometern.
Nach 20tkm ist das Prallblech lose gegangen, aber das ist ok:satisfied:

Geschrieben

Bei mir war keine Spannung drauf. Die hintere Lasche ist nur an 3 Punkten verschweißt. Das in Verbindung mit dem dünnen Blech hat bei mir dazu geführt, dass es um die Schweißpunkte gerissen ist. Ich habe jetzt schon etliche Boxen durch. Hatte bei allen nach spätestens 3 tkm das Problem, dass irgendwas gerissen oder Vibriert hat.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb schlueter:

Meine Box war von Anfang an, an den Laschen undicht. Nach 2tkm ist sie um den Halter gebrochen. Im Winter hat ein Kollege von mir den Auspuff geschweißt und verstärkt. Jetzt ist der Motor vom Klang sehr dumpf 

Hat er nur die Laschen verstärkt oder noch weitere Stellen ? Wenn sich dadurch der Klang auch „verbessert“ bzw. verändert hat fänd ich das interessant- verm. verringerte Schwingungen etc. 

Geschrieben

Hab an ner Polinibox ebenfalls um die Laschen verstärkt - großzügig Blech aufgedoppelt - def. leiser/dumpfer geworden.

werde demnächst mal versuchen, überall wo man sinnvoll drannkommt aufzudoppeln... denke wird noch ´besser´...

  • Thanks 1

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