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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Schraube in der Schwinge hält doch nicht den Krümmer auf dem Auslass. Und wenn Sie es doch tut ist Spannung im Auspuff. Schlechte Lösung. 

 

Da gehört einfach eine Lasche an den Krümmer gepunktet (wenn die Polinibox das nicht schon hat) und eine Feder in eine Kühlrippe und dann rutscht da auch nix. In 2 Minuten gemacht. 

 

Edit: nachgeschaut, hat se wohl nicht, also einfach irgendwen mit nem MAG Gerät bitten da 2 cm von nem Kleiderbügel anzupunkten. 

Bearbeitet von Deichgraf
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb vespazieren:

Ich habe dunkel in Erinnerung, dass irgendjemand/ein Laden die 200er Polini Box schon mit Vitonflansch umgebaut in neu anbietet.

Hat jemand einen Tipp?

 

Ist aber schon ne Weile her, dass @Px166 das angeboten hatte...

 

 

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.6.2024 um 15:06 schrieb calmato60:

Wenn du ihn schon gefahren bist, Bau ihn nochmal ab, und prüfe ob irgendwo Öl aus den Schweißnähten kommt. Mein erster hatte fehlerhafte Schweißnähte und war auch sehr laut. 

Tatsächlich!

 

Der sifft da bei 2 stellen...

20240901_105310.jpg

20240901_105317.jpg

20240901_105322.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Squalor:

Tatsächlich!

 

Der sifft da bei 2 stellen...

20240901_105310.jpg

20240901_105317.jpg

20240901_105322.jpg

Genau dort war meiner auch undicht. Ich habe ihn an SC zurück geschickt. Habe einen neuen bekommen. der war dann dicht und deutlich leiser. 

Bearbeitet von calmato60
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb calmato60:

Genau dort war meiner auch undicht. Ich habe ihn an SC zurück geschickt. Habe einen neuen bekommen. der war dann dicht und deutlich leider. 

Bin gespannt wie SIP darauf reagiert habe ihn im Novemver 23 gekauft und erst jetzt verbaut.

 

Danke nochmals für den Hinweis.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.6.2021 um 13:03 schrieb Jogi67:

Ist zwar jetzt keine Polini- Box, passt aber wohl auf die Frage. Vor 3 Wochen habe ich eine LTH-Box bei KA gekauft. Der Vorbesitzer war wohl Klempner und hat einfach einen Kupferbogen draufgepresst oder gelötet. Die Idee finde ich ziemlich genial und gut umgesetzt. 

 

Bleibt auf jeden Fall drauf. Mich nerven die zugesotteten Felgen auch schon eine ganze Weile. 

 

IMG_19062021_125512_(800_x_1080_pixel).thumb.jpg.9d18ee68c199357dff4e379a0799cf4e.jpg

 

Ich habe das auch mal ausprobiert, weil mich der Schmodder vom Road 2.0 auf der Felge genervt hat - ich bilde mir ein, dass es etwas besser geworden ist. Standardteil aus dem Klempnerbedarf, bissl geschlitzt, Rallyschwarz drauf und sanft mit dem Gummihammer draufgeklemmt.

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Bearbeitet von Benvenuto
Bilder
  • Like 2
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Benvenuto:

weil mich der Schmodder vom Road 2.0 auf der Felge genervt hat

Der Schmodder auf der Felge ist nach meiner Erfahrung fast immer ein Zeichen für zu fette Abstimmung (in einem bestimmten Schieberbereich).

Dann sifft auch verhältnismäßig schnell die Wolle innen zu und die Box wird laut.

Vermeintlich ist dann die Qualität der Box schuld... ;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Pholgix:

Der Schmodder auf der Felge ist nach meiner Erfahrung fast immer ein Zeichen für zu fette Abstimmung (in einem bestimmten Schieberbereich).

Dann sifft auch verhältnismäßig schnell die Wolle innen zu und die Box wird laut.

Vermeintlich ist dann die Qualität der Box schuld... ;-)

Was hältst du von den Setup:

P200E / 10 PS

SI 24/24

HLKD 190 BE4

HD 125 (original sind 118)

ND 52-120

Schieber 8492-4 ohne Cutaway

Luft mit Löchern

Sip Road 2.0

Tut in allen Lagen, was sie soll …

 

Geschrieben

Ich persönlich würde eine kleinere HD nehmen. 125inc (~130SIP) fahre ich auf meinem Malossi 221. Der tut auch in allen Lagen was er soll, nur sifft er mir die Felge nicht voll :-D

 

vor 32 Minuten schrieb Benvenuto:

8492-4 ohne Cutaway

Gab es den tatsächlich original?

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Pholgix:

Ich persönlich würde eine kleinere HD nehmen. 125inc (~130SIP) fahre ich auf meinem Malossi 221. Der tut auch in allen Lagen was er soll, nur sifft er mir die Felge nicht voll :-D

 

Gab es den tatsächlich original?

Ich habe mit 128 angefangen, bin jetzt auf 125 runter. Ich kann ja mal ne 122 probieren. Zum Schieber: Da sie im Schiebebetrieb geruckelt hat, habe ich probeweise mal den „Kamin“ geschlossen und damit einen Schieber ohne Cutaway simuliert - das ging deutlich besser. Also Schieber gewechselt auf ohne Cutaway.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Benvenuto:

Ich habe mit 128 angefangen, bin jetzt auf 125 runter. Ich kann ja mal ne 122 probieren. Zu

Ich würde 118 max 120 versuchen und den Kamin offen lassen. Glaube nicht, dass ein komplett originaler Motor wegen einem SR2 mehr ansaugt.

Im Schiebebetrieb ruckeln hat mit dem Schiebercut nichts zu tun. Wenn der bei Hahn zu zündet stimmt verm. die LLGS nicht.

 

->Back to topic

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Benvenuto:

Ich habe das auch mal ausprobiert, weil mich der Schmodder vom Road 2.0 auf der Felge genervt hat - ich bilde mir ein, dass es etwas besser geworden ist. Standardteil aus dem Klempnerbedarf, bissl geschlitzt, Rallyschwarz drauf und sanft mit dem Gummihammer draufgeklemmt.

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Sorry, aber das sieht einfach Kacke aus. Anzeige von der Geschmackspolizei ist raus... :-D

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.9.2024 um 21:53 schrieb Pholgix:

Ich würde 118 max 120 versuchen und den Kamin offen lassen. Glaube nicht, dass ein komplett originaler Motor wegen einem SR2 mehr ansaugt.

Im Schiebebetrieb ruckeln hat mit dem Schiebercut nichts zu tun. Wenn der bei Hahn zu zündet stimmt verm. die LLGS nicht.

 

->Back to topic

OT / Nur fürs Protokoll: Habe jetzt eine 122er HD drin und den Kamin offen (Schieber nach wie vor ohne Cut). Keine braunen Sabbersprossen mehr an der Hinterradfelge. @Stylepolice: Klempnergelöt ist auch wieder runter ;)

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