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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Schraube in der Schwinge hält doch nicht den Krümmer auf dem Auslass. Und wenn Sie es doch tut ist Spannung im Auspuff. Schlechte Lösung. 

 

Da gehört einfach eine Lasche an den Krümmer gepunktet (wenn die Polinibox das nicht schon hat) und eine Feder in eine Kühlrippe und dann rutscht da auch nix. In 2 Minuten gemacht. 

 

Edit: nachgeschaut, hat se wohl nicht, also einfach irgendwen mit nem MAG Gerät bitten da 2 cm von nem Kleiderbügel anzupunkten. 

Bearbeitet von Deichgraf
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb vespazieren:

Ich habe dunkel in Erinnerung, dass irgendjemand/ein Laden die 200er Polini Box schon mit Vitonflansch umgebaut in neu anbietet.

Hat jemand einen Tipp?

 

Ist aber schon ne Weile her, dass @Px166 das angeboten hatte...

 

 

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.6.2024 um 15:06 schrieb calmato60:

Wenn du ihn schon gefahren bist, Bau ihn nochmal ab, und prüfe ob irgendwo Öl aus den Schweißnähten kommt. Mein erster hatte fehlerhafte Schweißnähte und war auch sehr laut. 

Tatsächlich!

 

Der sifft da bei 2 stellen...

20240901_105310.jpg

20240901_105317.jpg

20240901_105322.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Squalor:

Tatsächlich!

 

Der sifft da bei 2 stellen...

20240901_105310.jpg

20240901_105317.jpg

20240901_105322.jpg

Genau dort war meiner auch undicht. Ich habe ihn an SC zurück geschickt. Habe einen neuen bekommen. der war dann dicht und deutlich leiser. 

Bearbeitet von calmato60
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb calmato60:

Genau dort war meiner auch undicht. Ich habe ihn an SC zurück geschickt. Habe einen neuen bekommen. der war dann dicht und deutlich leider. 

Bin gespannt wie SIP darauf reagiert habe ihn im Novemver 23 gekauft und erst jetzt verbaut.

 

Danke nochmals für den Hinweis.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.6.2021 um 13:03 schrieb Jogi67:

Ist zwar jetzt keine Polini- Box, passt aber wohl auf die Frage. Vor 3 Wochen habe ich eine LTH-Box bei KA gekauft. Der Vorbesitzer war wohl Klempner und hat einfach einen Kupferbogen draufgepresst oder gelötet. Die Idee finde ich ziemlich genial und gut umgesetzt. 

 

Bleibt auf jeden Fall drauf. Mich nerven die zugesotteten Felgen auch schon eine ganze Weile. 

 

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Ich habe das auch mal ausprobiert, weil mich der Schmodder vom Road 2.0 auf der Felge genervt hat - ich bilde mir ein, dass es etwas besser geworden ist. Standardteil aus dem Klempnerbedarf, bissl geschlitzt, Rallyschwarz drauf und sanft mit dem Gummihammer draufgeklemmt.

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Bearbeitet von Benvenuto
Bilder
  • Like 2
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Benvenuto:

weil mich der Schmodder vom Road 2.0 auf der Felge genervt hat

Der Schmodder auf der Felge ist nach meiner Erfahrung fast immer ein Zeichen für zu fette Abstimmung (in einem bestimmten Schieberbereich).

Dann sifft auch verhältnismäßig schnell die Wolle innen zu und die Box wird laut.

Vermeintlich ist dann die Qualität der Box schuld... ;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Pholgix:

Der Schmodder auf der Felge ist nach meiner Erfahrung fast immer ein Zeichen für zu fette Abstimmung (in einem bestimmten Schieberbereich).

Dann sifft auch verhältnismäßig schnell die Wolle innen zu und die Box wird laut.

Vermeintlich ist dann die Qualität der Box schuld... ;-)

Was hältst du von den Setup:

P200E / 10 PS

SI 24/24

HLKD 190 BE4

HD 125 (original sind 118)

ND 52-120

Schieber 8492-4 ohne Cutaway

Luft mit Löchern

Sip Road 2.0

Tut in allen Lagen, was sie soll …

 

Geschrieben

Ich persönlich würde eine kleinere HD nehmen. 125inc (~130SIP) fahre ich auf meinem Malossi 221. Der tut auch in allen Lagen was er soll, nur sifft er mir die Felge nicht voll :-D

 

vor 32 Minuten schrieb Benvenuto:

8492-4 ohne Cutaway

Gab es den tatsächlich original?

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Pholgix:

Ich persönlich würde eine kleinere HD nehmen. 125inc (~130SIP) fahre ich auf meinem Malossi 221. Der tut auch in allen Lagen was er soll, nur sifft er mir die Felge nicht voll :-D

 

Gab es den tatsächlich original?

Ich habe mit 128 angefangen, bin jetzt auf 125 runter. Ich kann ja mal ne 122 probieren. Zum Schieber: Da sie im Schiebebetrieb geruckelt hat, habe ich probeweise mal den „Kamin“ geschlossen und damit einen Schieber ohne Cutaway simuliert - das ging deutlich besser. Also Schieber gewechselt auf ohne Cutaway.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Benvenuto:

Ich habe mit 128 angefangen, bin jetzt auf 125 runter. Ich kann ja mal ne 122 probieren. Zu

Ich würde 118 max 120 versuchen und den Kamin offen lassen. Glaube nicht, dass ein komplett originaler Motor wegen einem SR2 mehr ansaugt.

Im Schiebebetrieb ruckeln hat mit dem Schiebercut nichts zu tun. Wenn der bei Hahn zu zündet stimmt verm. die LLGS nicht.

 

->Back to topic

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Benvenuto:

Ich habe das auch mal ausprobiert, weil mich der Schmodder vom Road 2.0 auf der Felge genervt hat - ich bilde mir ein, dass es etwas besser geworden ist. Standardteil aus dem Klempnerbedarf, bissl geschlitzt, Rallyschwarz drauf und sanft mit dem Gummihammer draufgeklemmt.

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Sorry, aber das sieht einfach Kacke aus. Anzeige von der Geschmackspolizei ist raus... :-D

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.9.2024 um 21:53 schrieb Pholgix:

Ich würde 118 max 120 versuchen und den Kamin offen lassen. Glaube nicht, dass ein komplett originaler Motor wegen einem SR2 mehr ansaugt.

Im Schiebebetrieb ruckeln hat mit dem Schiebercut nichts zu tun. Wenn der bei Hahn zu zündet stimmt verm. die LLGS nicht.

 

->Back to topic

OT / Nur fürs Protokoll: Habe jetzt eine 122er HD drin und den Kamin offen (Schieber nach wie vor ohne Cut). Keine braunen Sabbersprossen mehr an der Hinterradfelge. @Stylepolice: Klempnergelöt ist auch wieder runter ;)

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Wie sine die Erfahrungen mit der Polini Box mit einem PX motor (bgm177) in einem Oldie LF Rahmen (MRP Ständerplatte vorhanden), eher den Pott für PX nehmen oder die Oldie Variante mit nur einer Lasche? Hatte die PX Variante die war aber undicht und habe ich retourniert. Ein User hat mir erklärt, dass die oldie variante etwas anderst klingt wegen dem längeren Endrohr.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb weissbierjojo:

Was willst du hören? Auf ner 10 Zoll läuft das wie immer…..nämlich problemlos. Die Oldie Variante ist ja meines Erachtens flacher für die 8 Zöller….

Schonmal gut zu hören dass die Oldie Variante flacher ist, ich fahre nämlich mit 8Zoll.

Das mit einer Lasche stellt keine Probleme an der PX Schwinge? Also hinten einfach eine scheibe mit Mutter montieren, da die ja keine Mutter mit Käfig hat?

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben

Mir wäre die Oldie Kiste ja zu instabil. Polini Box reißt doch schon mit zwei Laschen ultra schnell.  Vibriert ja auch gerne.

Ich würde die Lasche auf jeden Fall stark versteifen.

Geschrieben

Polini box ist von der Qualität her nicht gut.

Ob 200 oder 125er  ist beides Schrott. 

Schweißnähte die zwar vorhanden sind aber keine Funktion haben. 

Dünnes blech welches reißt....

 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Pez:

Polini box ist von der Qualität her nicht gut.

Ob 200 oder 125er  ist beides Schrott. 

Schweißnähte die zwar vorhanden sind aber keine Funktion haben. 

Dünnes blech welches reißt....

 

 

Mir ist noch nie ein Box Puff gerissen, habe zwei Polini Boxen am Start, die seit Jahren einfach tun was sie sollen.

 

Wenn man KW und LüRa feinwuchtet und die Box spannungsfrei montiert, minimiert man Vibrationen und velängert die Lebensdauer der Box und anderen Komponenten. Bin mir ziemlich sicher dass die Risse zum Teil auf rappelige Motoren zurückzuführen sind.

 

Die Quali der Polini Box finde ich für den Preis ok, Viton Ring und Laschen wären ab Werk fein, kann man abber auch nachrüsten wenn man es braucht...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Pez:

125er  ist beides Schrott

Kann ich nicht bestätigen,  habe eine seit 2015 auf eine meiner PXen die ist absolut okay. Die andere ist auch schon 4 Jahre im Einsatz ohne Probleme. 

  • Thanks 2

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    • Also, wenn es die gleiche Membrane wie der SH 333 ist, was ich denke - so von den Bildern her, ist es die lange 100ccm oder auch Vortex ROK GP Kart Membrane. Stichmass Verschraubung : 38x46mm. Kastenmass Membrankörper 34,5x72,5x32(mit "Grundplatte"), diese Membrane passt genau in den Ansaugkasten des SH 333.  Die IAME Super X30 passt leider schon nicht mehr.   Grüße Marc
    • Wenn Du das noch mal auseinander baust, kann ich Dir nur zu einem Standard Getriebe raten. Jetzt hast Du ungefähr ein Getriebe, dass etwas kürzer im 4. Gang, wie ein Standard PK ist. Wenn Du aber jetzt noch eine kürzere Abstufung, oder einen Reso fahren willst, ist das mit dem 50s Getriebe doof, weil es da nichts weiter gibt, als dieses Nebenwelle. Hol Dir ein Standard PK mit ner Nebenwelle mit 21 oder 20 Zähne auf dem 4. Gang. Das wird dann schön zu fahren sein.
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