Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb weissbierjojo:

Geht das überhaupt?

Ich hab mein Federbein so distanziert, dass die Schaltraste, die unterste Ecke vom Motorgehäuse, die Kickstarterschraube und der Auspuffkrümmer gleichzeitig aufsetzen.

Mehr geht nicht.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb vnb1t:

du brauchst hinten am Stoßdämpfer eine Distanz, der Auspuff hat vorne zuviel Luft nach oben,.

OK - verstehe. Kommt die Distanz oben rein, oder? Vor oder nach dem Silentgummi? Gibts da verschiedene?

Vielen Dank!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gogo22:

Eine Frage zur Polini Box bitte: Bei meiner GTR setzt der Auspuff bei Rechtskurven auf, besonders im Zwei-Mann-Betrieb.

Jetzt überlege ich mir die S-Box von Pipe Design zuzulegen, welche die gleichen Maße hat wie der kleine originale Auspuff. Leider ist das Teil richtig teuer (>600 Euro) und ich will auf keinen Fall Leistungseinbussen haben (habe einen 2-kanal 177 GG drauf mit SI24), die Kiste geht nicht mal 100 km/H. Im 4. Gang schafft der Motor nicht die volle Drehzahl, ich vermute ich hab's mit der 22er Primär übertrieben. Fährt halt dafür im 2. und 3. schön untertourig.

Hat jemand die beiden Auspuffs mal verglichen? Auf der Pipedesign Website habe ich nichts gefunden. DANKE

Ich fahre die Sbox 3+ auf der Sprint BGM187 und das Teil hat alles was man braucht: Bums von untenraus bis 6500 und dreht trotzdem weit aus. Kenne die Polini Box auch wenn ich sie nicht direkt auf dem Motor verglichen habe, denke ich, dass die S-Box 3+ eher die Nase vorn hat, oder wenn dann nur wenig verliert.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb gogo22:

Jetzt überlege ich mir die S-Box von Pipe Design zuzulegen, welche die gleichen Maße hat wie der kleine originale Auspuff. Leider ist das Teil richtig teuer (>600 Euro) und ich will auf keinen Fall Leistungseinbussen haben (habe einen 2-kanal 177 GG drauf mit SI24), die Kiste geht nicht mal 100 km/H.

einen Auspuff um >600 Euro auf so einen Motor - echt jetzt? :blink:

würde ich never ever machen, das ist Geldverbrennen!