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Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb weissbierjojo:

Geht das überhaupt?

 

Ich hab mein Federbein so distanziert, dass die Schaltraste, die unterste Ecke vom Motorgehäuse, die Kickstarterschraube und der Auspuffkrümmer gleichzeitig aufsetzen.

Mehr geht nicht.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb vnb1t:

du brauchst hinten am Stoßdämpfer eine Distanz, der Auspuff hat vorne zuviel Luft nach oben,.

OK - verstehe. Kommt die Distanz oben rein, oder? Vor oder nach dem Silentgummi? Gibts da verschiedene?

Vielen Dank!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gogo22:

Eine Frage zur Polini Box bitte: Bei meiner GTR setzt der Auspuff bei Rechtskurven auf, besonders im Zwei-Mann-Betrieb.

 

Jetzt überlege ich mir die S-Box von Pipe Design zuzulegen, welche die gleichen Maße hat wie der kleine originale Auspuff. Leider ist das Teil richtig teuer (>600 Euro) und ich will auf keinen Fall Leistungseinbussen haben (habe einen 2-kanal 177 GG drauf mit SI24), die Kiste geht nicht mal 100 km/H. Im 4. Gang schafft der Motor nicht die volle Drehzahl, ich vermute ich hab's mit der 22er Primär übertrieben. Fährt halt dafür im 2. und 3. schön untertourig.

 

Hat jemand die beiden Auspuffs mal verglichen? Auf der Pipedesign Website habe ich nichts gefunden. DANKE

Ich fahre die Sbox 3+ auf der Sprint BGM187 und das Teil hat alles was man braucht: Bums von untenraus bis 6500 und dreht trotzdem weit aus. Kenne die Polini Box auch wenn ich sie nicht direkt auf dem Motor verglichen habe, denke ich, dass die S-Box 3+ eher die Nase vorn hat, oder wenn dann nur wenig verliert.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb gogo22:

Jetzt überlege ich mir die S-Box von Pipe Design zuzulegen, welche die gleichen Maße hat wie der kleine originale Auspuff. Leider ist das Teil richtig teuer (>600 Euro) und ich will auf keinen Fall Leistungseinbussen haben (habe einen 2-kanal 177 GG drauf mit SI24), die Kiste geht nicht mal 100 km/H.

 

einen Auspuff um >600 Euro auf so einen Motor - echt jetzt? :blink:

 

würde ich never ever machen, das ist Geldverbrennen!

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb gogo22:

Eine Frage zur Polini Box bitte: Bei meiner GTR setzt der Auspuff bei Rechtskurven auf, besonders im Zwei-Mann-Betrieb.

 

Jetzt überlege ich mir die S-Box von Pipe Design zuzulegen, welche die gleichen Maße hat wie der kleine originale Auspuff. Leider ist das Teil richtig teuer (>600 Euro) und ich will auf keinen Fall Leistungseinbussen haben (habe einen 2-kanal 177 GG drauf mit SI24), die Kiste geht nicht mal 100 km/H. Im 4. Gang schafft der Motor nicht die volle Drehzahl, ich vermute ich hab's mit der 22er Primär übertrieben. Fährt halt dafür im 2. und 3. schön untertourig.

 

Hat jemand die beiden Auspuffs mal verglichen? Auf der Pipedesign Website habe ich nichts gefunden. DANKE

 

 

Habe eine Sbox in wirklich neuwertig übrig - falls Bedarf zum 'fairen' Preis abzugeben :cheers:

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb gogo22:

Jetzt überlege ich mir die S-Box von Pipe Design zuzulegen, welche die gleichen Maße hat wie der kleine originale Auspuff.

Ich hoffe Du meinst die S Box 3 PLUS, denn die normale Version hat einen so langen Reso Körper, der hängt Dir dann vorne vermutlich noch weiter runter als die PB!

 

Siehe z. B hier:

 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Pholgix:

Ich hoffe Du meinst die S Box 3 PLUS, denn die normale Version hat einen so langen Reso Körper, der hängt Dir dann vorne vermutlich noch weiter runter als die PB!

Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech
 

Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/

vor 15 Minuten schrieb Pholgix:

 

 

 

  • Sad 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb gogo22:

image.thumb.jpeg.1a4f6ff504807334bcb31558a072d918.jpeg

 

Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben. 

Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich müsste mal raussuchen was ich bei Marco für meine S-Box Plus bezahlt hatte. Aber das war deutlich weniger als 600€

 

 

Edith sagt knappe 250€ inkl. Versand

Geschrieben

Das habe ich (2016-2019) für meine Boxen beim Marco bezahlt (zzgl. Versand):
S-Box BANANE 279,- eur
S-Box 220 II 219,- eur
S-Box 220 III 219,- eur
S-Box 220 III Plus 229,- eur

 

Momentan fahre ich auf den PX Motoren nur noch die Polini Boxen und bin absolut zufrieden.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

@gogo22

OK, da bin ich raus.

 

Der SIP Road 3 ist evtl noch was für Dich, Charakteristik ist auf Lighttuning sehr ähnlich wie Polini Box, dreht nur weiter. Der Boxkörper ist aber flacher, allerdings musst Du da auch schauen, dass das richtige Distanzstück am hinteren Federbein montiert ist, sonst steht der Krümmer etwas zu sehr Richtung Straße. Bei meiner PX sitzt der SR3 aber top. Nur die Sabberei am Stutzen nervt halt, wie immer bei den SIP.

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Reiti:

Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben. 

Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 

Guter Punkt. Ich hatte die Flansch so weit möglich aufgebogen und dann mit Hammer und Holzklotz vorsichtig draufgeklopft. Kann durchaus sein, dass da noch ein CM oder so geht, wenn man die Naht auftrennt. Danke für den Tip!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Pholgix:

er SIP Road 3 ist evtl noch was für Dich, Charakteristik ist auf Lighttuning sehr ähnlich wie Polini Box, dreht nur weiter.

Danke für den Tip - den SIP Road 3 hatte ich tatsächlich früher drauf, mir war der aber zu laut und hab ihn dann weiterverkauft. Im Nachhinein habe ich jetzt gelernt, daß die Polini Box ähnlich laut ist :-P

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb gogo22:

Guter Punkt. Ich hatte die Flansch so weit möglich aufgebogen und dann mit Hammer und Holzklotz vorsichtig draufgeklopft. Kann durchaus sein, dass da noch ein CM oder so geht, wenn man die Naht auftrennt. Danke für den Tip!

Ich hab die Naht innen abschleifen müssen, nicht außen 

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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