Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was für ein Zylinder war auf diesem 200er Block?


HanT5

Empfohlene Beiträge

Moin,

kann mir hier jemand weiterhelfen, ich habe keine Ahnung, welcher Zylinder hier verbaut war? Ich wollte den Motor gerne wieder flott machen und da wollte ich mir dann gerne den passenden Zylinder kaufen, anstatt wieder alles zuzuschweißen und dann neu fräsen zu müssen!

Danke für Eure Hilfe!

IMG_5479.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sollte ein Späßchen sein..

 

Schmeiß nen Panininasco drauf.. ohne Fenster im Fuß sind die Furchen zu und stören keinen..

 

Oder anders gesagt, das Ding ist so im Eimer, dass jetzt nur noch hilft, mir das Teil zu verkaufen. :-D Ich wollte eh nen Panisco drauflöten.. Also abgemacht, ich hol den dann morgen nach der Arbeit ab..??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hab ich doch oben gesagt. So sehen Gehäuse aus, wenn da beide mal drauf waren (Malossi und Polini, die Reihenfolge ist jetzt schwer zu bestimmen, aber alle anderen scheiden mangels seitlichen Fenstern aus).

Konnte ja nicht ahnen, dass a) die Frage ernst gemeint war b) der Genosse so dünnhäutig auf so naheliegende Kalauer reagiert.

 

Welchen Zylinder Du fahren willst entscheidest Du doch nicht nach den Kanälen am Gehäuse? Hat Piaggio bei der Gußform Px200 doch auch nicht gemacht..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, nix dünnhäutig, war gestern echt fix und foxi und hab´s nur nicht gleich gecheckt, Dein Spruch war voll im grünen Bereich!!! Ich kann übrigens auch über mich selbst lachen, kein Problem!! Ich habe eine Polini Dichtung draufgehalten und das hat irgendwie nicht wirklich gepaßt, ich kann auch nochmal Malossi drauflegen und schauen, mache ich morgen mal! Aber danke schon mal für die Infos, sollte eigenlich ein Polossi drauf!

 

Bearbeitet von HanT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fräsen finde ich jetzt nicht so anstrengend, aber gut, wenn ihr meint, dass es egal ist, dann packe ich den Zylinder einfach drauf! Fühlt sich halt irgendwie komisch an, wenn das Gemisch in den Zylinder ströhmt und auf dem Weg an einer Kante hängen bleibt, da die Überströhmer hier teilweise viel zu groß sind, zumindest für einen Polini. Verkaufen würde ich das Gehäuse nicht, aber tauschen schon, dann könnte ich die Kanäle neu machen, mir macht das ja nix aus! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem(-chen) haste doch schon ab Werk, oder findest Du nicht, dass das Ori-200 Gehäuse erstaunlich an ein aufgedrehtes PX-150-Gehäuse mit versetzten Stehbolzen erinnert? Die beiden Kanäle links und rechts sind völlig und der obere weitestgehend überflüssig. Denk Dir einfach, dass der Zylinder von oben saugt und nicht von unten schiebt.. Lasse mich aber auch gern mit überzeugendem Argument eines besseren belehren.  Bin jetzt nicht grad so ne zertifizierte Strömungsfachkraft; "Diplom-Punze" heißt das glaub ich, oder war es Punzierer? Egal war ein anderes Topic. Hoffe, die Bildverwendung sei mir in diesem Zusammenhang mal verziehen:

7674827(1).thumb.jpg.8200a93e42a4e76c7019020017.thumb.jpg.2e0027164cbc142824d309

 

P.S.: Zum Tauschen hätt ich leider grad nur nen LI-150-Motor da, müsst man sich was basteln, damit das passt...

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information