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Kennt jemand "wernerson" ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin!

 

Kennt jemand den Kollegen Wernerson hier aus dem GSF? Letzter Besuch hier 2010, seine Website führt leider auch ins Leere...

 

Hintergrund ist folgender: Er hat wohl mal eine Scheibenbremse für 8 Zoll Roller gebaut, der Link dazu führt auch ins leere. Da ich selber so was bauen/planen möchte, wären ein paar Ideen vielleicht ratsam.

 

Sollte jemand also eine Mail /Telefonnummer /Facebookkontakt oder so für mich haben, bitte per PM!

 

Danke, 

 

Stefan

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb ferdyn:

Nein hat es natürlich nicht wolt nur mal mitteilen das unz das gelungen ist ....

vor 11 Stunden schrieb ferdyn:

Wir haben es geschafft .... Und schon die ersten 15 Kilometer abgespult ...

image.jpeg

image.jpeg

 

Schon sehr geil, habe das bei Facebook schon gesehen. Ist das ganze käuflich zu erwerben, bzw. rückst Du CAD Daten raus um das selbst nachfertigen zu können?

 

LG aus Wien

 

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Da seit ihr ja nicht die ersten. Die Italiener haben das letztes Jahr ja schon gezeigt und der Hochstätter hat vor ein paar Wochen erzählt dass das in seinen Tests nichts getaugt hätte... Bis dato war da aber evtl. viel heiße Luft dabei :-)

 

Was könnt ihr denn aus eurem Versuch berichten?

 

Wieviel Spurversatz hat das Ganze denn?

Wie lange bleibt die Scheibe vom Fading verschont = wieviele Vollbremsungen z.B. von 80km/h auf 0 sind ohne argen Bremskraftverlust möglich?

 

Danke und Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Geschrieben

Geplant sind mal jetzt 5 schwingen ...

material ist geordert ...

Zum Thema fahren die ersten Test haben wir schon ... In den nächsten Tagen so fern das Wetter mitspielt wird weiter getestet ... 

Die ersten Eindrücke und Fahrten ein Genus .. Jetzt möchten wir mal das ganze voll hydraulisch testen ... Für weitere Fragen oder kosten , Anschaffung .... FB unter VC Vorslpenkreuz  ... 

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    • Werde das Teil jetzt mal mit Langhubwelle und KoDi ins Gespann einbauen und sehen was dabei rauskommt. Frage ist nur, ob ich unten die Überströmer noch etwas öffnen (etwas mehr in die Dichtfläche rein) oder so lassen soll wie sie sind. Also Zylinder-ÜS an die Überströmeröffnung des Gehäuses anpassen und nicht umgekehrt. Ich mach da jetzt nur Stecktuning und hab keine Lust mir mein Gehäuse zu verfräsen.
    • Gekauft....unglaublicher Zustand auch innen .. .. Leistung? Welche Leistung ❤️
    • @alter Wikinger fänd ick jut! Dann muss @der.guen mal die Dateien raustun ...   Wg. next Lokation: wir waren heute mal Sauerteigpizza bei Antonella essen. War lecker! Ich könnte die Tage nochmal hin und fragen, ob wir die Außenbestuhlung kapern können. Ist allerdings direkt an der Podbi. Aber vielleicht kommt noch die Nachbarin vorbei und verliest die aktuellen Nachrichten ...     Soll ick?   @Alberto: was machst du am ollen Fluchhafen?          
    • Hatte das gleich Problem, wie du und mich zu Tode justiert an den neuen Schaltzügen! Wie du es jedoch beschreibst, war das Problem bei der Kupplung bzw. dem Kupplungszug. Kupplung trennte zu 95% aber eben nicht zu 100%, wie ich anfangs dachte.   Meine PK 50S lief problemlos nach einer Motorrevision und bei höherer Geschwindigkeit war das klacken auch weg, wenn ich aber einen Gang drin hatte und die Kupplung gezogen habe, hat es bei niedriger Geschwindigkeit und laufendem Motor "geklackt" … Wohl gemerkt im Auszustand kein Klacken!   Lösung war bei mir: Kupplungszug nachziehen. Habe ich die Kupplung nun 0,5 bis 1cm losgelassen, kam das klacken wieder beim Schieben, habe ich sie aber nach dem Nachziehen nun ganz gezogen, war das klacken weg!   Schönes Wochenende 2025
    • Hallo, die Sitzbank hab ich vor Jahren mal verkauft aber die Radzierkappen hab ich noch. Die kannst mit dem Roller erwerben 😁. Gruß 
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