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Geschrieben

Würd erst mal das Lüfterrad auf die Welle mit Schleifpaste einschleifen.Neuer Keil rein(eventuell den Spalt noch mit Kaltmetall  zumachen)und schauen obs wackelt.Keil dient ja nur der Positionierung,fest wirds durch die Presspassung.

  • Like 2
Geschrieben

genauso kann man es machen wie der nachbrenner sagt, habe ich auch schonmal gemacht. das ding hat ja keine funktion, ausser dass das lüra immer an der gleichen stelle draufgeschoben wird

  • Like 1
Geschrieben

so isses - voll festknallen ist unsinn - ab 100 reißt die mudder ab, also wie vorgeschrieben mit 55-65 - reicht völlig aus

Geschrieben

nee, besser mit ratsche und n zöllisch rohr als Verlängerung, solange fest drehen bis man erkennt, dass da ausm Wurbelkellenstumpf leicht Wasser raustropft, erst dann isse richtig fest :-)

 

Ordentlich einschleifen mit Ventileinschleifpaste ausm Zubehör, und danach mit Bremsenreiniger schön saubermachen und entfetten !

Geschrieben

Ich würde vor dem Einschleifen eventuell aufgeworfenes Material mit einer scharfen Feile entfernen. Sonst schleifst du dir einen Wolf...

Geschrieben
Ich würde vor dem Einschleifen eventuell aufgeworfenes Material mit einer scharfen Feile entfernen. Sonst schleifst du dir einen Wolf...

Ich find das jetzt nicht ganz korrekt von dir, dass du die Wölfe da mit reinziehst, die haben da nix mit zu tun. Außerdem können sich Tiere gegen diese virtuelle Attacke nicht wehren, das ist voll gemein. Du Sau :-)

Der Tip mit dem aufgeworfenen Material ist allerdings nicht schlecht, da sollte man auch mal n Blick in den Polrad-Konus-Keilnut-Bereich werfen und ggf. mal vorsichtig mit dem Dremel durchfegen.

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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