Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab jetzt seit ein paar Tagen tierisch Stress mit meinem Rechenr. Immerhin hab ich das Problem mitlerweile gefunden. Es ist eine explorer Datei namens occache.dll. Die ist auch über google zu finden, nur ist das die Version 5.0.2920.0 und ich brauch laut Anzeige 6.0.2800.1100. Find ich aber nicht. Woher??

Danke

- gonzo

Geschrieben

Nicht aus "dubiosen" Quellen.

Ich würde es bevorzugen wie folgt vorzugehen:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> System/Windowsprogramme Entfernen/Hinzufügen -> beim Installieren/Deinstallieren-Dialog M$ IE auswählen -> Hinzufügen/Entfernen klicken -> aktuelle Installation reparieren -> OK.

Ich würde aber ohnedies über einen alternativen Browser nachdenken. Das erhöht den Spaß ganz signifikant :-D

Geschrieben

Sehr geehrte Lacknase, ich nutze das scheiß Programm nicht mal, bin da mehr für Opera, aber wie immer, hat der scheiß Explorer nen Husten ( und den hat er momentan), läuft der ganze Rechner nicht richtig. Liegt aber wohl auch an der Kombination von neusten Browsern und dem herrlichen 98. Was eigentlich nicht mehr funktioniert ist die Defragmentierung oder Scandisc ( bzw. nur im abgesicherten Modus). Hinzu kommt ein " runterfahr Problem". Der obligatorische Ausnahmefehler 0E. Zum kotzen! Nach langem googeln bin ich halt auf diese dll Datei gestoßen, kann prinzipiell aber auch an was ganz anderem liegen.

Wer suchet, der findet.

- gonzo

Geschrieben (bearbeitet)

Opera ist bestimmt besser :-(

Zum eigentlich Problem: win98 bietet leider ganz wenige Möglichkeiten, System-Bibliotheken "sinnvoll" zu restaurieren. Daß die Festplattenwartung nicht mehr mag, liegt primär daran, daß occache.dll für die komplette InternetCache-Ordnerverwaltung zuständig ist. (TemporaryInternetFiles, DownloadedProgramFiles, etc.). Wenn Deine IE-Version noch "irgendwie" läuft, würde ich als erstes mal Windows-Update aktivieren. Es sollte für Deinen IExplorer/Dein System mit DER Version ein Update geben. Vielleicht fixt das ja etwas.

Wenn nicht: Ich würde Dir die DLL an eine via PM mitzuteilende eMail-Adresse schicken, wenn Du das für vertrauensvoll hältst :-D (Allerdings Version 6.00.2800.1106)

Danach solltest Du das Ding nach $WINDOWS\System kopieren und den OCX-Cache reinitialisieren:

Start -> Programme -> MS-DOS-Eingabeaufforderung:

regsvr32 /i occache.dll

Sollte das nicht fruchten, würde ich den Internet-Explorer komplett deinstallieren. Anschließend wieder den Srtandard IE5 aufspielen. Sollte das nicht reichen, würde ich zusätzlich die System-Datei-Wiederherstellung bemühen:
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systeminformationen:

Menü "Extras" -> Systemdateiprüfung -> Eine Datei von der Installationsdiskette wiederherstellen.

Bevor Du das aber alles anwirfst, würde ich mal die Dateisuche querbeet bemühen. Nicht, daß Dir da die Bibliotheks-Datei in *.bak oder ähnliches umbenannt wurde.

F3 -> Dateisuche -> occache.*

Mehr wüßte ich auch nicht. (Außer neu installieren ... klar.)

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

So, die dll Datei ward endlich gefunden, aber oh Wunder genutzt hats nichts. Das sind aber auch alles Probleme, die einen Amateur in den Wahnsinn treiben können.

Im Endeffekt liegts wahrscheinlich wieder da ran, das vor ziemlich genau 2 Jahren einer meiner Kollegen ( der hält sich mehr oder weniger für einen Fachmann) auf meiner Möhre XP instalieren wollte ( weil das ja soooooo viel besser ist!). Das wollte die Kiste aber mal gar nicht. Nur bis auch er zu dem Ergebniss kam, hat der hier völlig falsche Sachen aufgespielt und dafür andere rausgeschmissen die für einen reibungsloseren Betrieb wohl notwendig waren. Der hat mir die Kiste komplett zerschossen und seit dem versuche ich mit mehr oder weniger erfolgreichen Mitteln, das System bis zum nächsten Rechner mit 98 am laufen zu halten ( eigentlich war ja auch ME drauf, nur halt als OEM Version). Das die Systemprogramme nur noch im abgesicherten Modus laufen, ist wohl ne Tatsache mit der ich leben muss und das die Kiste erst beim 2. oder 3. Versuch runterfährt hält mich auch nicht davon ab ihn überhaupt anzuschalten. wenn es schlimmer werden sollte, meld ich mich noch mal ( oder schmeiss das Teil aus dem Fenster).

So long

- Bill

Geschrieben

hast dus schon mal mit ner drüberinstallation von Win98SE!!!! probiert?

ME ist nämlich original der letzte Dreck!

Geschrieben

Naja, ganz unrecht hat Dein Kumpel mit XP aber net gehabt - damit kann man das Wort "abstürzen" eigentlich aus seinem Wortschatz streichen, wohingegen es bei 9x sicher das meistgebrauchte ist. XP ist aber ein Ressourcenfresser, der einiges an Hardware voraussetzt.

Zu Deinem Problem: Da das mit der Datei nicht geholfen hat, würd ich auch 'ne "Überinstallation" machen: d.h. nichts löschen sondern einfach den Rchner von Windoof-CD starten und Setup ausführen. Falls gefragt wird, ob formatiert oder "repariert" werden soll, letzteres wählen.

Nach Abschluß sollte es wieder '98-mäßig laufen und installierte Proggies sind auch noch da.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information