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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

wollte mal fragen, was eure T5-Motoren so an maximaler Drehzahl liefern.

 

Mein Alles-Original-Motor brachte es gerade mal auf 7.500 U/min,

mit Malossi 172 (Mrp-Kopf) auch nicht über 8.000 U/min.

 

Ich denke mir jedoch, 10.000 und ein Bisschen sollten da schon drin sein......

 

Vergaser und Auspuff jeweils Original (Bedüsung natürlich angepasst)

Hatte auch 2 O-Auspüffe getestet - Einer klang dumpf, der andere war eher ziemlich laut, jedoch kaum Unterschied in der Drehzahl.

 

Wo könnte der Hund begraben sein???

 

Danke schonmal für eure Hilfe

Mauki

 

Bearbeitet von Mauki
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sonst alles original ist, könnte der Original T-5-Pott eine Drossel darstellen, da gibt's ja glaub ich Anleitungen, wie man da im Prallblech 2 Löcher bohrt, um mehr Peak-Revs zu haben, Leistung findest du da aber nicht... 10'000/min sind wozu?

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Dann passt das so mit 7.5 - 8.000 ?

Ich dachte imme so ne T5 würde höher drehen, das dreht ja mein DR-Zylinder auch.

Aber wenns passt bin ich beruhigt

 

Danke!

Geschrieben

Freunde, ganz ehrlich, jetzt bin ich genauso schlau wie am Anfang.....

 

Also wie jetzt......

1. Was dreht eine Originale T5 ???

2. ...mit 172 Malossi ???

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal 2 GSF Diagramme 152 vs 172. Die 152er Kurve habe ich deckungsgleich nochmal von nem P4. Das stimmt also. Der 172er dreh plug and play garnicht mal so hoch...

 

O-Welle, 26er SI, Scorpion

 

PX152vs172.thumb.jpg.0319182b6f45db413b1

 

Edit meint noch: 152er mit Gravie o-Kopf, 172er mit MMW CNC. 

 

 

Bearbeitet von hellsfuffi
Geschrieben

Jetzt mal ganz ruhig: mit O Übersetzung?? Also 20/68? 

Und in welchem Gang??

 

Mit Malle auf 20/68 muss der sich totdrehen! Viel zu kurz

 

Mein 54er Polossi mit 24 SI und O Pott hat auf 22/68

10.000 im 2. 

9.000 im 3.

8.000 im 4.

gedreht

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hellsfuffi:  Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

 

Cranc-Hank:   21/68.......20/68 war mir auch auf Ori-Zylinder zu kurz

                       ....ginge wohl auch 22/68, hast recht.

 

MarcGT5:    Meinst du vielleicht zu wenig Vorauslass?  Steuerzeiten hab ich leider nicht mehr im Kopf,

                    Motor ist dzt. zerlegt, weil ein Stehbolzen ausgerissen ist

 

Mauki

Bearbeitet von Mauki
Geschrieben

In welchem Gang dreht denn nun die Karre nur 8000???

 

Also wenn der gesteckte Malle mit 21/68 im 4. Gang 8000 dreht: sind das 118kmh

Ist aber definitiv unmöglich! Schafft der nie! 

 

Für mich hört sich das bisher alles völlig normal an

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