Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

motorrad umbau - frage in die runde


bigern

Empfohlene Beiträge

Am ‎04‎.‎03‎.‎2016 um 15:31 schrieb drifter:

Mir gefällt die streetfighter Richtung überhaupt nicht,  ich empfinde diese Maschine als recht unästethisch.

Eine wirkliche Funtion scheint diesem Design ja auch nicht zugrunde zu liegen, alles in allem wirkt das unsympathisch auf mich.

Aber was gut gemacht ist, ist gut gemacht,  und das Herzblut, was jemand in eine Maschine steckt, sollte man auch anerkennen.

was hab ich letztes mal nach der custom Show in Köln gesagt

 

was die Jungs von der Schlabberhosenfraktion da zusammengeschraubt haben gefällt mir net wirklich..... aber handwerklich haben die da schon ordentliche Arbeit abgeliefert.....

oder so ähnlich....

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Motorhead:

warum, ist halt unsere meinung.....

 

sportsterfahrer? warum keine harley? :-D

 

Sportster ist nicht gleich Sportster, da gibt es ziemliche Unterschiede, aber Harley feeling ist Harley feeling.

Es ist halt immer so ein Ding, solche Aussagen zu tätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nunmal ein anderes fahren. Der Sinn erschliesst sich wenn man damit fährt. Das entschleunigt schon sehr und hat mit kurvenräubern nichts zu tun. Ist wohl auf Strecken, bei denen Fahrdynamik ne Rolle spielen fehl am Platz. Genauso fehl am Platz wie ne Rennmaschine auf geraden Lanstrassen oder langen Autobahnfahrten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

in meinen augen ist eine sportster egal welches modell keine harley

 

In meinen Augen sind alle Harleys nach der Panhead keine Harleys mehr!

Ist zum Glück alles Geschmacksache. Ich würde sogar lieber ne neue Sportster fahren als das Moped, von dem du Bilder gepostet hast:-D.

 

Wäre aber auch langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

Solange es dem Erbauer bzw. Käufer gefällt, gönne ich jedem die Freude.

Bearbeitet von henning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nach dem 2002er gabs keine richtigen BMW mehr sondern nur Kacka.

Oder wie siehst du das Motorkopf ? ;-)

 

Aus so einer fetten Kiste kann man keinen Café Racer bauen, dafür eignet sich am besten eine Sportster.

Eine Sissibar und vorverlegte Fußraster sind auf einer Sportster eher peinlich aber abgemagert und mit Stummellenker find ich die schon recht geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb RATTENMOPPET:

und nach dem 2002er gabs keine richtigen BMW mehr sondern nur Kacka.

Oder wie siehst du das Motorkopf ? ;-)

 

Aus so einer fetten Kiste kann man keinen Café Racer bauen, dafür eignet sich am besten eine Sportster.

Eine Sissibar und vorverlegte Fußraster sind auf einer Sportster eher peinlich aber abgemagert und mit Stummellenker find ich die schon recht geil.

 

ne garnicht, die alten bmw kraxn brauch ich echt nicht...aber da du meine autos wohl kennst, wusstest du die antwort doch vor der frage?!

eine harley soll fett sein, sonst is keine harley. cafe racer is ja das nächste was mir nicht gefällt....

 

ps: der lenker von meiner geposteten harley ist etwas schmächtig seh ich grad - gehört für mich breiter.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, drifter said:

Diese Fat Boy sieht schon wirklich nice aus, aber bei so einem set up mit dieser Bereifung bleibt dann die Fahrdynamik auch ziemlich auf der Strecke, was für mich auch ein entscheidender Punkt beim Moped fahren ist.

 

Fahrdynamik auf ner Fatboy :withstupid:

Also bitte mal ehrlich - die ist schlicht und ergreifend bei diesem Moppet nicht vorhanden. Egal mit welchem Hinterreifen!

Gezeigtes Custom bike wird im Gegensatz zu ner originalen wahrscheinlich sogar "besser" durch die Kurve gehen, da sie nicht ganz so schnell aufsetzt, wie das original.....

Und mit besser meine ich in keinstem Falle auch nur annähernd gut ;-)

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich meine damit, das man mit einem Moped schon auch noch halbwegs eine Kurve fahren können sollte.

Wenn die Optik so sehr die Fahreigenschaften überlagert, sehe ich einen Einschnitt in den Genuss des Mopedfahrens gegeben.

Es geht ja nicht mal direkt ums Kurvenräubern, sondern darum, eine gewisse Freiheit bei der Wahl der Kurvengeschwindigkeit zu haben und den Spass von Kurvenlage und Kontrolle zu spüren, der ja ein wichtiger Bestandteil beim fahren ist.

Das sehe ich auch bei Autos so....wenn das Set Up die performance eines Fahrzeuges zu sehr einschränkt, nimmt man sich doch was vom Fahrspass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne jetzt das fahrverhalten nicht, jedoch leg ich darauf auch keinen wirklichen wert. jedes fahrzeug is halt so wie es gebaut ist, manchmal durchdachter und manchmal nicht.

bin aber auch kein rennfahrer und freu mich mehr damit zu fahren.

 

vespa ist ja vom fahrwerk original genau der gleiche dreck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich dir Recht, man muss ein Fahrzeug auch immer im Kontext seiner Konstruktion sehen und es auch so nehmen und einordnen, wie es ist.

Der Charme und die Freude, welche man dann haben kann, erschliesst sich ja einem oft erst, wenn man sich auf ein Fahrzeug wirklich einlässt und es in seinem Charakter erfasst.

 

Die Triumph aus Jurassic World gefällt mir zb recht gut:

 

 

2,w=650,c=0.bild.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Motorhead:

 

ne garnicht, die alten bmw kraxn brauch ich echt nicht...aber da du meine autos wohl kennst, wusstest du die antwort doch vor der frage?!

eine harley soll fett sein, sonst is keine harley. cafe racer is ja das nächste was mir nicht gefällt....

 

ps: der lenker von meiner geposteten harley ist etwas schmächtig seh ich grad - gehört für mich breiter.

 

Lass dich doch bisserl ärgern - hab dich doch eh lieb :-)

 

So gerne ich bei Vespa die Largeframes hab gefallen mir bei Harley die dicken Gerätschaften überhaupt nicht.

Umso lieber hab ich die amerikanische Smalframe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist falsch an Drehmoment in niedrigen Drehzahlen?

Passt doch zu diesem Konzept!

Mopeds mit Crosspellen sind für mich nunmal hochgezüchtete, im Idealfall zweitaktende Spochtpferde und nicht klumpige Eisenschweine.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brosi:

Mopeds mit Crosspellen sind für mich nunmal hochgezüchtete, im Idealfall zweitaktende Spochtpferde und nicht klumpige Eisenschweine.

 

Oder noch viel schlimmer, aus nem ordentlichen italienischen Stadtroller ne hochdrehzahlsau mit crossreifen und mehr federweg machen und dann durch ne Baggergrube heizen...

 

komm schon, dass ist doch lächerlich, bei unseren vespen ist von go-kart rennstrecke zur eisbahn, zur langenstreckenrallye oder dem Familienfahrzeug alles erlaubt und hier wird sich über unnütz dicke oder zu stollige reifen an Harleys beschwert. 

 

Manche Kommentare finde ich etwas schizophren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information