Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

motorrad umbau - frage in die runde


bigern

Empfohlene Beiträge

das ist die kleine schwester meiner gt250 und ich glaube, die haben sogar den gleichen rahmen.

meine hat jetzt tüv bekommen und der nette prüfer hat alle umbauten ohne meckern eingetragen.

jetzt wird nur noch auf wärmeres wetter gewartet und ich kann rocker spielen :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unterscheiden sich in einigen Motorkomponenten. Rest dürfte gleich sein.

 

Fetzt echt mit dem Ding durch den Stadtverkehr zu fahren. Was hast du den gemacht?

 

Zeig mal ein Bild!!!

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine ehemalige XJ 600 in einer "Zwischenevolutionsstufe".


 

So sieht der Gerät im Serientrimm aus (Beispielbild):

 

yamaha__xj60051j_1989_1_lgw.thumb.jpg.7f

 

 

meine in 2010:

 

1.thumb.jpg.e276aef6924739193ff1fed24540

 

Veränderungen:

- Umbau auf Naked Bike

- Cockpit Yamaha Xj 550

- Superbike Lenker

- Stahlflex Bremsleitungen

- Gimbel Fussrastenanlage

- Cobra 4-in 1

- Heck von RD 350 YPVS mit angepasster Sitzbank

 

 

Sollte eigentlich über den Winter 2011/2012 komplett zerlegt werden mit Neulack etc, aber erstens kommt es anders.......

 

Fazit: Wurde verkauft und durch meine ehemalige blaue PX ersetzt.

 

 

aktuell besitze ich neben der PK 80S Lusso eine ZZR 600 E die allerdings nur dezente Veränderungen aufweist.

 

- Superbikelenker

- weiße Blinker

- LED Rücklicht

- gekürztes Heckschutzblech

 

DSC_2530.thumb.JPG.e1c867f42ae84e696d3ab

 

Viel mehr wird daran auch nicht mehr geändert

 

P.S. PK = CR 3 / Anhänger = CR 4 :-D

 

 

 

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb c_rath:

Hier mal meine ehemalige XJ 600 in einer "Zwischenevolutionsstufe".


 

So sieht der Gerät im Serientrimm aus (Beispielbild):

 

yamaha__xj60051j_1989_1_lgw.thumb.jpg.7f

 

 

meine in 2010:

 

1.thumb.jpg.e276aef6924739193ff1fed24540

 

Veränderungen:

- Umbau auf Naked Bike

- Cockpit Yamaha Xj 550

- Superbike Lenker

- Stahlflex Bremsleitungen

- Gimbel Fussrastenanlage

- Cobra 4-in 1

- Heck von RD 350 YPVS mit angepasster Sitzbank

 

 

Sollte eigentlich über den Winter 2011/2012 komplett zerlegt werden mit Neulack etc, aber erstens kommt es anders.......

 

Fazit: Wurde verkauft und durch meine ehemalige blaue PX ersetzt.

 

 

aktuell besitze ich eine ZZR 600 E die allerdings nur dezente Veränderungen aufweist.

 

- Superbikelenker

- weiße Blinker

- LED Rücklicht

- gekürztes Heckschutzblech

 

DSC_2530.thumb.JPG.e1c867f42ae84e696d3ab

 

Viel mehr wird daran auch nicht mehr geändert

 

P.S. PK = CR 3 / Anhänger = CR 4 :-D

 

 

 

Eine xj600 hab ich auch noch in der garage stehen und irgendwann Bau ich sie mal um und Verkauf sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den ganzen brat style und bobber umbau finde ich generell gut, aber....ein motorrad für richtige männer wäre auch geil....mad maxs332.photobucket.com/user/SPONDON-JACK/media/MadMaxMFPbike.jpg.html

 

 

g

 

http://s332.photobucket.com/user/SPONDON-JACK/media/MadMaxMFPbike.jpg.html

 

 

 

MMB2.JPG

Bearbeitet von bigern
computer kotzt mich voll an!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.2.2016 um 14:52 schrieb BugHardcore:

Bei den Leuten die Hier nen Japanchopper fahren frag ich mich allerdings auch immer, warum die nicht anstatt der Vespa auch eine Honda Cub genommen haben...:aaalder:

 

 

nun ja, nachdem die harleys in normalen preisklassen so extra kacke aussehen, klobige motorblöcke haben oder mäusemobile sind (sportster), hab ich mich schon vor 20 jahren in einen japanchopper verliebt - der ist es nun geworden.

"vespa" ist halt auch so eine sache, wenn ich mir ansehe was als solches bezeichnet wird.....

 

fakt ist, das ich mir meine eigenen regeln mache was mir gefällt und was nicht. juckt mich auch wenig, wenn ich damit durch die gegend fahren werde :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Mein Projekt für 2017 wird dies gute Stück sein:

 

260220111030.thumb.jpg.d826954b96b8dd900

 

260220111031.thumb.jpg.3bf51b27da3db5286

 

260220111033.thumb.jpg.086429675ed09670e

 

YZF750SP mit 1000er 3LE-Motor.

Weiß noch nicht so richtig, wo die Reise hingehen soll. Habe alle Verkleidungsteile etc. liegen, sodass ich sie auch wieder im originalen full-boddy trim aufbauen könnte.

Da ich die aber dann nicht so unbedingt hübsch finde, wird se wohl einen Superbikelenker kriegen und naked bleiben...

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Motorhead:

fakt ist, das ich mir meine eigenen regeln mache was mir gefällt und was nicht. juckt mich auch wenig, wenn ich damit durch die gegend fahren werde :-D

Ist jetzt nicht so, dass ich da nen Absolutheitsanspruch geltend machen würde, was meine Ansichten angeht.

Das tun andere hier schon zur genüge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb wasserbuschi:

YZF750SP mit 1000er 3LE-Motor.

Weiß noch nicht so richtig, wo die Reise hingehen soll. Habe alle Verkleidungsteile etc. liegen, sodass ich sie auch wieder im originalen full-boddy trim aufbauen könnte.

Da ich die aber dann nicht so unbedingt hübsch finde, wird se wohl einen Superbikelenker kriegen und naked bleiben...

 

 

Al.

 

Um die Jahrtausendwende waren doch für diese Bikes diese Streetfighter-Umbauten der Knaller. Fand die damals Pott hässlich. Denke in ein paar Jahren muss ich mir mal ein bauen. So richtig mit dieser hässlichen Lampemmaske die immer verbaut wurde.

Wo sind die ganzen Umbauten von damals eigentlich hin? Alle im Strassengraben oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Never ever son schei*** Streetfighter!!! Finde diese kack Steil-Stummel-Hecks von denen passen von den Proportionen nie und zerstören die ganze Optik.

Finde das Heck der Ypse so wie es ist absolut traumhaft :inlove:

Lampe hätte ich an die von ner BMW F850R gedacht...

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb wasserbuschi:

Mahlzeit!

 

Mein Projekt für 2017 wird dies gute Stück sein:

 

260220111030.thumb.jpg.d826954b96b8dd900

 

YZF750SP mit 1000er 3LE-Motor.

Weiß noch nicht so richtig, wo die Reise hingehen soll. Habe alle Verkleidungsteile etc. liegen, sodass ich sie auch wieder im originalen full-boddy trim aufbauen könnte.

Da ich die aber dann nicht so unbedingt hübsch finde, wird se wohl einen Superbikelenker kriegen und naked bleiben...

 

 

Al.

 

Das Ding ist doch eigentlich schon seit ca. 12Jahren bei dir projektiert, oder? :-D

 

Entweder original häßlich oder Londoner Motorradkurier-Style (Höcker runterschlagen und nen Scheinwerfer drannageln - gut is´...) ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Robe007:

 

Um die Jahrtausendwende waren doch für diese Bikes diese Streetfighter-Umbauten der Knaller. Fand die damals Pott hässlich. Denke in ein paar Jahren muss ich mir mal ein bauen. So richtig mit dieser hässlichen Lampemmaske die immer verbaut wurde.

Wo sind die ganzen Umbauten von damals eigentlich hin? Alle im Strassengraben oder was?

 

Erst hat sich die Firma Detlev Louis größte Mühe gegeben, die Szene kaputt zu machen. Der "sympathische" hamburger Billiganbieter hat sich den Begriff "Streetfighter" schützen lassen und fortan jeden verklagt, der diese Bezeichnung verwendet hat. Und die Moppeds selber, naja wie es mit Umbauten halt so ist. Die einen wurden ausgeschlachtet, die anderen erneut umgebaut oder weggestellt. Gibt ja auch heute noch welche, die sich nen Fighter häkeln. Aber auf diese sauhässlichen Heckumbauten und die albernen Lampenmasken hat inzwischen kaum noch wer Bock...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils um streetfighter geht - die gehört einem freund, er hat alles selbst umgebaut.

leider fällt ihm nach 1h fahren der arsch ab, bei der anfahrt zum european bike week in faak/kärnten ist er von wien aus fast gestorben :-D

 

38229_1342166043399_7506181_n.jpg?oh=98b

 

wär mir aber in summe zu viel, mir persönlich würd sowas besser gefallen:

 

rau-streetfighter-a3adb3ec-be12-4526-9f8

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, t4. said:

 

Das Ding ist doch eigentlich schon seit ca. 12Jahren bei dir projektiert, oder? :-D

 

Entweder original häßlich oder Londoner Motorradkurier-Style (Höcker runterschlagen und nen Scheinwerfer drannageln - gut is´...) ;-)

 

 

Das stimmt  - Tim,

aber wenn ich dies Jahr aufs Land ziehe, und meinen ganzen motorbetriebenen Krempel fortan in der Garage nebenan zu liegen habe, steigt die Motivation, mir einen flotten Arbeistwegpendler zu erstellen eventuell deutlich an.

So jedenfalls der Plan :-)

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die streetfighter Richtung überhaupt nicht,  ich empfinde diese Maschine als recht unästethisch.

Eine wirkliche Funtion scheint diesem Design ja auch nicht zugrunde zu liegen, alles in allem wirkt das unsympathisch auf mich.

Aber was gut gemacht ist, ist gut gemacht,  und das Herzblut, was jemand in eine Maschine steckt, sollte man auch anerkennen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information