Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

mir ist ist beim anschrauben meines kupplungsdeckels eine schraube abgebrochen(war wohl zu lang!). jetzt guckt der rest der schraube nichtmal 1mm raus - also keine angriffsfläche für ne zange oder so. mit nem dremel habe ich einen schlitz reingefrässt um das ding rauszuschrauben aber da ist nichts zu machen! HILFE !!

wie wirkt sich dass auf die leistung aus?

Geschrieben

Das hält nie - der Stummel muß raus, sonst wird das nicht dicht sein. Und die Gefahr das der Deckel zerstört wird is auch hoch - nur noch 2 Schrauben die halten, durch den Druck des Trennpilzes verzieht sich der Deckel und könnte reissen....

Wenn du es selbst nicht hinbekommst -> ab zum Profi, der Motorinstansetzter bohr den raus, bzw. an oder er schweißt ne andere schraube drauf um damit den Stumpen rauszu drehen..

- sebi

Geschrieben (bearbeitet)
wie wirkt sich dass auf die leistung aus?

auf die leistung wohl weniger, aber auf die dichtigkeit :-D

solltest schon versuchen das teil raus zu kriegen (rausbohren??),

denke schon, dass wegen der hebelkraft des kuluarms alle schrauben vorhanden sein sollten...

mfg

EDIT: ups, da war jemand schneller

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben (bearbeitet)

erstmal tief luftholen, ist gar nicht schlimm. :-D

du nimmst einen dünnen bohrer und bohrst (na sowas) ein loch möglichst mittig in die abgerissene schaube rein. schön tief, aber nicht auf der anderen seite ins gayhäuse bohren. dann nimmste den nächst größeren bohrer den du hast und machst das loch größer usw.

spätestens beim dritten bohrer sollte die schraube mit rauskommen. wenn du das erste loch richtig mittig gesetzt hast und senkrecht (!) gebohrt hast, passiert dem gewinde auch nix.

so hole ich immer meine schrauben raus, wenn mir das gleiche passiert wie dir.

edit

sebi hat recht, das ding MUß in jedem fall raus!

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben

danke für eure schnelle hilfe!

werde jetzt wohl mal den bohrer schwingen. für neue ideen bin ich natürlich weiterhin offen!

john