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Meine erste PX: Newbie-Fragen (war: PX150 Werteinschätzung)


Paul_Holl

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Paul_Holl:

Nur vorläufig, steht noch beim Verkäufer (wg HU):

 

Mindestens die schwarzen Plastikleisten kommen ab und andere Sitzbank (Höcker)

IMG_20160202_154924448.jpg

... finde den Rammschutz auf Backen und Koti Ok - die Fussmatte würde mich eher stören ...

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Rammschtutz finde ich jetzt gar nicht so schlimm, wird wieder verstärkt gesucht. Aber die Gummimatte

ist halt megagefährlich was Rost angeht. Da reicht ja meistens schon ein kurzer Moment Feuchtigkeit und

du hast den ersten Flugrost.

Die würde ich auch gleich entfernen.

 

Creni

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vor 2 Stunden schrieb CDI:

Das sagt dir doch schon der Gurt auf der Sitzbank und das Regenbogensymbol auf der Backe bei der Typenbeschreibung: Italienisches Modell.

Und frühe Lusso weil silberne Bördelkante am Beinschild.

Sorry, dass nicht alle so tief in der Materie stecken wie Du!

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Das Gewicht schon. Aber nicht das zulässige Gesamtgewicht.

290 zGG ist mir bei ner Lusso aber irgendwie auch fremd. Will aber nicht behaupten, dass es sowas nicht gibt.

 

Zum Lusso-Eintrag: wenn der Prüfer das so vom Schriftzug abgeschrieben hat, mag das sein. Steht aber nicht so in den "offiziellen" Gutachten.

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Am 5.2.2016 um 10:06 schrieb CDI:

Das sagt dir doch schon der Gurt auf der Sitzbank und das Regenbogensymbol auf der Backe bei der Typenbeschreibung: Italienisches Modell.

Und frühe Lusso weil silberne Bördelkante am Beinschild.

Spiegel und Gummimatte sind schon runter.

 

Der Verkäufer meinte, die Rammleisten wurden für den deutschen Markt/Export angebracht. Stimmt das so? Außerdem ist mir aufgefallen, dass die beiden am vorderen Kotflügel nicht identisch sind, einer hat einen kleinen Schriftzug. Bilder könnte ich machen.

 

Frage das nur, weil ich möglichst den Urzustand herstellen möchte.

Bearbeitet von Paul_Holl
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Die Rammschutzleisten gab es - mit einer Ausnahme*) - nie ab Werk. Schriftzug: ich vermute, da steht UTAH oder Ariete drauf.

 

Die Leisten sind aber gern genommenes Zubehör gewesen; in Italien mehr als in (D). Der deutsche Vespakäufer bevorzugte dann lieber die Chrombügelvariante zum Schutz der Backen. Ich würde die dran lassen. Untermauert das Italo-Originalmodell (Sitzbank, Arcobaleno (ohne Ölpumpe) anstatt Lusso, ...).

 

 

*) Ausnahme: 86er Sondermodelle zu "40 Jahre Vespa"; Leisten in fliederweiss, fliederblau und fliedergrau:

 

16144392yl.jpg

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Wie Herr t4. schon schrieb, waren diese Schutzleisten nie standardmäßig montiert, ausgenommen an den gezeigten Pastell-Sondermodellen aus 1986. 

 

Waren aber auch als "Originalzubehör" im Vespakatalog aufgeführt und bestellbar, dann allerdings meiner Erinnerung nach nur in schwarz, weiß und evtl. rot. Heutzutage findet man sowas noch in allen möglichen Varianten ganz gut bei ebay.it: http://www.ebay.it/sch/i.html?_odkw=modanatura+vespa&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=modanatura+vespa+px&_sacat=0

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Deine ist ja auch keine von den Sondermodellen - Fliederweiss gab´s nicht in dieser Serie ... ;-)

 

Und das Gummileistenrammschutzset gab´s natürlich auch beim freundlichen Piaggio-Konzessionär. In (D) z. B. unter der Nummer Z000270 (in schwarz, weiss und rot).

 

 

rammschutzleistenPX.jpg

 

@SWS: Bild auch in gelb im 95er Prospekt - aber nur in schwarz und weiss gelistet ... :-D

Member Wasserbuschi hatte die mal in gelb. Oder Kotzerider?

 

pxleisten2.jpg

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Hallo,

nachdem mir in einem vorherigen Thread als Anfänger so ausgezeichnet geholfen wurde (:thumbsup:), würde mich nun eure Meinung bezüglich des Wertes interessieren. Weitere Bilder kann ich gerne machen, wenns was hilft.

 

PX150 aus Italien (Einzelabnahme §21), Bj. 84, 16.000km, original Lack, Rost nur an den abgebildeten Stellen (Rand des Durchstiegs sowie Verbindung Trittbrett zum Mitteltunnel)

DSC02168.thumb.JPG.dddd2ef268c414375a9f6

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DSC02173.thumb.JPG.e6838836cd50bb0ad579c

ansonsten 2 mit Lackstift bepinselte Stellen (Mitteltunnel linke Seite und Bereich zwischen Zapfhahn und linker Backe)

DSC02175.thumb.JPG.4c82015014016143f12d3

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Unterboden nur wenige Steinschläge

DSC02170.thumb.JPG.4e872f3e9da66f37cfa3f

keine Beulen (mit Magnetkart soweit möglich geprüft), alles elektrische funktioniert (außer Tanknadel).

 

Habe vom Verkäufer noch 6 Monate Gewährleistung bekommen! TÜV ist neu.

 

 

DSC02165.JPG

DSC02166.JPG

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DSC02180.JPG

Bearbeitet von Paul_Holl
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Bist Du Dir, bezüglich des O-Lacks, sicher? Ich sehe überlackierte Schrauben und Hohlnieten an der PX. Die Stelle am Durchstieg solltest Du Dir genauer anschauen. Könnte auch schon eine größere Baustelle sein. 

Für eine PX 150 mit 16000 Km, Innenverschluß, noch ohne Deutsche Papiere und Restrisiko Rost am Durchstieg würde ich 1200,- bis 1400,- geben.

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Hm, dann hab ich wohl zuviel bezahlt. Fragt mich bitte nicht nach einer Zahl ;-)

 

Was empfehlt ihr mir denn für die Stelle am Tunnel, bzw was verbirgt sich auf der anderen Seite vom Blech dort? 

Bearbeitet von Paul_Holl
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vor 13 Minuten schrieb Paul_Holl:

Hm, dann hab ich wohl zuviel bezahlt. Fragt mich bitte nicht nach einer Zahl ;-)

 

Was empfehlt ihr mir denn für die Stelle am tunnel? 

 

 

Wenn du´s richtig machen willst: sowas wie der Kollege hier bei seiner VNC ...

 

post-46251-0-40568100-1449764354_thumb.j

 

Würde ich mir aber überlegen; noch isses ja "nur" ne PX Lusso. Quasi der Golf 2 unter den Vespas ...

Evtl. nicht ganz so dicke Geschütze auffahren und erstmal prüfen, wie weit der Rost geht.

 

Ach ja: es ist oft kontraproduktiv, für die annähernd gleiche Thematik mehrere Topics aufzumachen. Die Übersicht ist oft besser gewährt, wenn man den Faden fortführt, da Antwortwillige besser nachvollziehen können, was dir zu dem Modell schon gesagt wurde. Soll ich`s zusammenschieben?

Bearbeitet von t4.
Ach ja ...
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