Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Meine V50L (Bj. 67) hat zwei daumennagelgroße Rostlöcher im Bodenblech. Diese und ein paar kleinere Roststellen habe ich freigelegt, weil sich dort der Lack geworfen hat. Ob noch mehr unterm Lack ist, weiß ich noch nicht. Sonst ist der Lack nämlich in Ordnung.

Eins der Löcher ist genau über einer Querstrebe. Darum vermute ich, dass es in der Querstrebe nicht so schön aussieht.

Jetzt meine Fragen: 

Reicht es aus, die Löcher zu schließen und die Querstrebe auszutauschen?

Oder ist es erfahrungsgemäß besser, gleich das ganze Bodenblech neu zu machen?

Und, wenn Bodenblech, brauch ich das mit den X- und K-Streben? 

Geschrieben

Mach' mal Bilder.

Wenn's Originallack ist, wäre es sicher sinniger, zu versuchen, soviel davon zu retten, wie möglich. Also minimalinvasiv die Löcher schließen, ohne zuviel vom umgebenden Lack dabei zu verbrennen.

Geschrieben

würde mit nem schweißpunktbohrer die streben entfernen und dann mal den schaden begutachten. ist ja offensichtlich kein olack.

die streben gibts als gute repro. diese winzigen löcher würde ich zumachen durch einsetzen eines kleinen teils karosserieblech und verschleifen. dann neue streben drunter. dann isses clean.

Geschrieben

Versuch doch mal in den Rahmentunnel zu gucken, wenn sich da der Rost in Grenzen hält, würde ich das Blech ausbessern, zuvor schon erwähnt.

Wenn im Tunnel verrottet, würde ich das Blech komplett machen.

Geschrieben

Ich würde als erstes die Streben dranlassen! 

Dann das Trittblech zuschweissen.

Jetzt die Streben mit Fluidfilm fluten 

und Ruhe ist im Karton. 

Weniger ist mehr.........

• Like 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Kebra:

Ich würde als erstes die Streben dranlassen! 

Dann das Trittblech zuschweissen.

Jetzt die Streben mit Fluidfilm fluten 

und Ruhe ist im Karton. 

Weniger ist mehr.........

Was meinst du für ein Fluid? Hab meine Karosse auch geschweißt, gelackt und will gerne neuen Rost verhindern.

Geschrieben

Ah, doch noch was vergessen:

Erst zuschweißen und DANN den Fluid Film rein?? 

Also noch ein kleines Loch dafür übrig lassen, bevor ichs komplett verschließe, nehm ich an?

Und vorher noch mit Rostumwandler rein gehen, oder kann das der Fluid Film auch?

Geschrieben

In die Traversen kommst du von unten mit dem dünnen Sprühteil, das beim FluidFilm dabei ist. Die Traversen haben meist kleine Löcher, damit das Wasser ablaufen kann und seitlich sind auch noch Wölbungen, wo man durch kommt.

Kein Rostumwandler nötig, da FluidFilm weiteren Rost stoppt (also Feuchtigkeit verdrängt) und dauerhaft kriechfähig bleibt.