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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Meine V50L (Bj. 67) hat zwei daumennagelgroße Rostlöcher im Bodenblech. Diese und ein paar kleinere Roststellen habe ich freigelegt, weil sich dort der Lack geworfen hat. Ob noch mehr unterm Lack ist, weiß ich noch nicht. Sonst ist der Lack nämlich in Ordnung.

Eins der Löcher ist genau über einer Querstrebe. Darum vermute ich, dass es in der Querstrebe nicht so schön aussieht.

Jetzt meine Fragen: 

Reicht es aus, die Löcher zu schließen und die Querstrebe auszutauschen?

Oder ist es erfahrungsgemäß besser, gleich das ganze Bodenblech neu zu machen?

Und, wenn Bodenblech, brauch ich das mit den X- und K-Streben? 

Geschrieben

Mach' mal Bilder.

Wenn's Originallack ist, wäre es sicher sinniger, zu versuchen, soviel davon zu retten, wie möglich. Also minimalinvasiv die Löcher schließen, ohne zuviel vom umgebenden Lack dabei zu verbrennen.

Geschrieben

würde mit nem schweißpunktbohrer die streben entfernen und dann mal den schaden begutachten. ist ja offensichtlich kein olack.

 

die streben gibts als gute repro. diese winzigen löcher würde ich zumachen durch einsetzen eines kleinen teils karosserieblech und verschleifen. dann neue streben drunter. dann isses clean.

Geschrieben

Versuch doch mal in den Rahmentunnel zu gucken, wenn sich da der Rost in Grenzen hält, würde ich das Blech ausbessern, zuvor schon erwähnt.

Wenn im Tunnel verrottet, würde ich das Blech komplett machen.

Geschrieben

Ich würde als erstes die Streben dranlassen! 

Dann das Trittblech zuschweissen.

Jetzt die Streben mit Fluidfilm fluten 

und Ruhe ist im Karton. 

 

Weniger ist mehr.........

  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Kebra:

Ich würde als erstes die Streben dranlassen! 

Dann das Trittblech zuschweissen.

Jetzt die Streben mit Fluidfilm fluten 

und Ruhe ist im Karton. 

 

Weniger ist mehr.........

 

Was meinst du für ein Fluid? Hab meine Karosse auch geschweißt, gelackt und will gerne neuen Rost verhindern.

Geschrieben

Ah, doch noch was vergessen:

Erst zuschweißen und DANN den Fluid Film rein?? 

Also noch ein kleines Loch dafür übrig lassen, bevor ichs komplett verschließe, nehm ich an?

Und vorher noch mit Rostumwandler rein gehen, oder kann das der Fluid Film auch?

Geschrieben

In die Traversen kommst du von unten mit dem dünnen Sprühteil, das beim FluidFilm dabei ist. Die Traversen haben meist kleine Löcher, damit das Wasser ablaufen kann und seitlich sind auch noch Wölbungen, wo man durch kommt.

Kein Rostumwandler nötig, da FluidFilm weiteren Rost stoppt (also Feuchtigkeit verdrängt) und dauerhaft kriechfähig bleibt.

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    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
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