Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin!

Ich suche gerade noch etwas alltagstaugliches, sprich am liebsten eine PX200 aus den 80ern oder frühe 90er Jahre. Bin auch fündig geworden und jetzt stehen zwei zur Auswahl zum gleichen Preis.

 

Zum einen wäre da eine PX200 Mitte der 80er Jahre, fast 30tkm, alles original und ok, O-Lack sieht dem Alter entsprechend aus, also könnte in ein paar Jahren mal lackiert werden.

Die zweite wäre eine PX200 GS von Mitte 90er, sehr sehr guter Zustand, auf Gemisch umgebaut (mit Dell Orto 28er) und viele Teile dazu, allerdings mit 6 Löchern im Trittbrett wegen davor verbauter Riffelbleche :-/ (kein Rost drunter, Originalleisten schick).

Zu letzterer noch die Frage: kann ich davon ausgehen, dass die GS aus Dänemark kommt, wenn sie keine Elestart ist? Oder anhand der Seriennummer irgendwie herausfinden, ob es eine überhaupt GS ist und woher?

 

Da ich etwas originales suche und keinerlei Tuningpläne habe, ist mir egal, dass ich bei der jüngeren nichts groß eintragen lassen kann. Soll einfach eine zuverlässige Begleiterin sein bei Fahrten, für denen mir meine MV zu schick ist. :-)

Wie gesagt, preislich liegen beide gleich, welche würdet ihr bevorzugen und warum? Vielen Dank für die Hilfe!

Geschrieben
  Am 13.2.2016 um 20:45 schrieb ModernistHH:

ob es eine überhaupt GS ist und woher?

Aufklappen  

GS heißt ja nur 12PS - oder hat die nen eckigen Scheinwerfer ? also T5 Rahmen ? Wenn Import steht das eigentlich im Fahrzeugbrief.

  Am 13.2.2016 um 20:45 schrieb ModernistHH:

(mit Dell Orto 28er)

Aufklappen  

dann ist /war da bestimmt mal nen anderer Zylinder drauf.

  Am 13.2.2016 um 20:45 schrieb ModernistHH:

Da ich etwas originales suche

Aufklappen  

dann kauf doch nicht so ne Bastelbude.

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kein T5-Rahmen, also Rundlicht mit 12PS. Dachte, der Vergasertausch hinge mit dem Gemischumbau zusammen. Gäbe auch noch n zweiten Vergaser (wohl 24er, aber k.A. welcher) dazu, aber leider nicht den originalen. Eingetragen ist bisher nichts (wegen Wohnsitzwechsel gerade hier nicht zugelassen) würde der Verkäufer aber wohl mitm neuen TÜV machen. Hm..

Bearbeitet von ModernistHH
Geschrieben

Ohne Bilder kann man da nur raten und Dir keinen wirklichen Rat geben.

200er haben original einen SI 24 Vergaser von DelOrto

GS-Modelle sind wie geschriebn 12 PS - Roller.

Die zweite ist, so wie Du es beschreibst, motormäßig nicht mehr original. Je nach dem wieviel "Liebe" die beim Umbau und Betrieb bekommen hat, kann das ne Bastelbude sein/werden.

Mit http://www.scooterhelp.com/ gibt es über Motornummer und Fahrgestellnummer eventuell mehr Infos zu den Rollern.


Wieviel Standzeit hatten die Beiden Roller denn -> Standschäden (Reifen, Simmerringe, Kabelbaum und Gummiteile)?

Geschrieben (bearbeitet)

Kann zu, wird keine der beiden bei dem Preis. Ich suche mal weiter, wenn jemand eine nicht komplett verbastelte PX150 oder PX200 abzugeben hat, gerne bei mir melden.

 

 

 

 

Bearbeitet von ModernistHH

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
    • Beschreibung:  Suche Auspuffhalter JL etc. für Cosa Motor   Halter Auspuff Cosa BAUSATZ - M.R.-Parts & Style   oder   Halter Auspuff JL Cosa - M.R.-Parts & Style Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Was für ein Rotz.... Münster ja bekannt für Unsinn, aber das war noch mal ne Schippe mehr als sonst    Was für ein wirrer Handlungsstrang und die ganzen Nebenstorys.... Katastrophe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung