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Kickstarterdrama


Rayn

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich als absolutes Largframe Greenhorn hab ein seltsames Problem an meiner P200E.

Da das alte Gehäuse gebrochen war, musst ich leider ein neues Gehäuse verbauen.

Zusammen gesteckt, alles dreht sich schön, nichts klemmt, ich optimistisch :wheeeha:

Schrauben alle schön angezogen, und plötzlich wollte der Kickstarter nicht mehr hochschnappen :wallbash:

 

Die Innerreien aus dem alten kaputten Motor hab ich fast alle im neue Gehäuse verbaut (bis auf Tannenbaum, der hatte Zahnausfall). Klar der erste Verdacht viel sofort aufs Gehäuse, was jedoch identisch scheint.

Anschließend prüfte ich, ab wann der Kickstarter nicht mehr hochschnappt. Sobald ein kleiner Spalt zwischen den Gehäusehelften ist, schnappt er hoch.

Also hab ich die Starterwelle vermessen. Die Welle hat genügend Spiel, wird also nicht verklemmt. 

Danach verbaute ich die Kickstarter Welle, die ursprünglich in dem Gehäuse war, was jedoch auch nichts brachte.

 

Die Welle ist nicht so verklemmt, das sie sich nicht bewegen lässt. Aber auch nicht so leichtgängig, das die Feder ausreicht.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Passt die Lage der Gehäusehälfen nicht zueinander?:crybaby:

 

Danke mal im Vorraus.

Gruß Flo

Bearbeitet von Rayn
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das gebärdet sich auch schon mal so, wenn die kickerwelle krumm ist. beim alten gehäuse lutschen normalerweise die welle und die führung gemeinsam aus. da fällte es denn nicht zwingend ins gewicht wenn die welle leicht krumm ist. bei einem neuen gehäuse ist die bohrung noch maßhaltig und verzeiht keine krumme welle.

 

allerdings gab da auch schon mal den fall, dass die bohrungen der kickerwelle bei den neuen "malossi" gehäusen nicht gefluchtet haben. son ding hatte ich vor ein paar wochen mal auf dem tisch. das scheint nicht die regel zu zu sein, kann aber wohl vorkommen. wie gesagt, hatte ich aber auch erst ein mal.

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    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
    • So mach ich es auch. Nur wird das aufgrund des breiten Wurzelwerks ne Zwiebelform. Bei Bewegung durch Wind rutschen die Schnüre dann nach oben zum dünnen Ende. Ich lass mir da mal was einfallen um die Schnüre ggf. im Boden zu sichern.
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