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Empfohlene Beiträge

Hallo,

Irgendwas stimmt nicht mit dir und du hast einen Lenker zerschnitten oder zerschneiden lassen- dann zeig doch bitte Bilder von deiner Idee.

 

Ich fange mal an.

Bei dem schwarzen Lenker handelt es sich um einen von Jockeys Boxenstopp umgebauten Lenker ohne Schalterelement. Mir gefällt der leichte Winkel besonders gut, weil es dezent ist.

 

Auf den anderen Lenker habe ich bei e-bay geboten und hatte es vergessen. Ich finde die Ideen der Verstärkungen gut umgesetzt. Nach dem Strahlen sehe ich ob sich das Ding zu igendwas gebrauchen lässt, ansonsten wird es eine Nachttischlampe.

 

Kein Bier vor Vier.

Gruss

Hendrik

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IMAG1744.jpg

IMAG1742.jpg

IMAG1745.jpg

Bearbeitet von Angar Ragnar
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vor 18 Stunden schrieb Arthur:

Keine Smallframe aber ganz rechts auch von Maik gedropt. Der kann das!

Zum Vergleich: Mitte original, links ebenfalls dezent gedropt.

 

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Die Farbe der linken, leicht gedropten Sprint ist extra-ordinär gayl! :thumbsup: Was isn das fürne Farbe?

Bearbeitet von Wiener Bazi
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  • 1 Jahr später...

hach damals :inlove: wenn die Schaltung nicht nach außen verlegt werden musste war's kein richtiger Drop. Außerdem wurde insbesondere darauf geachtet dass die komplette Oberkante der Lenkerenden in einer Linie verläuft (und nicht am Ende wieder flacher wird).

 

5a172c430ad50_Drop-1997vorne-.jpg.da3aba8dd775f5a81440efc905077230.jpg5a172c47c060c_Drop-1997hinten.jpg.ea3a83dca65eaa7c25fe24bbd0c3c6af.jpg

 

 

 

Heute gehts hingegen dezenter zu. Etwas verbreiterter SS90-Lenker (Nachbau). Wenn's eh nur dezent gedropt sein soll in meinen Augen eine gute Alternative.

 

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hier sieht man die Verbreiterung auf der Kupplungsseite. Mit Kurzgasgriff und / oder Bremspumpe auf der anderen Seite ergibt das einen super Lenker der wimre "um Mini-Lenkerendenblinkerbreite" schmaler als ein originaler PV Lenker ist.

 

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Am 14.2.2016 um 16:33 schrieb Angar Ragnar:

Hallo,

Irgendwas stimmt nicht mit dir und du hast einen Lenker zerschnitten oder zerschneiden lassen- dann zeig doch bitte Bilder von deiner Idee.

 

Ich fange mal an.

Bei dem schwarzen Lenker handelt es sich um einen von Jockeys Boxenstopp umgebauten Lenker ohne Schalterelement. Mir gefällt der leichte Winkel besonders gut, weil es dezent ist.

 

Auf den anderen Lenker habe ich bei e-bay geboten und hatte es vergessen. Ich finde die Ideen der Verstärkungen gut umgesetzt. Nach dem Strahlen sehe ich ob sich das Ding zu igendwas gebrauchen lässt, ansonsten wird es eine Nachttischlampe.

 

Kein Bier vor Vier.

Gruss

Hendrik

IMAG1743.jpg

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IMAG1745.jpg

Hier war der blaue Lenker verbaut. Das Fahren war ein bisschen anstrengend... :satisfied:

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Hey, die blaue T4 habe ich gebaut! Damals bin ich gerade 18 geworden. Ist jetzt fast 22 Jahre her. 2004 habe ich sie verkauft weil mein Sohn auf die Welt kam und wir Geld für ein Auto brauchten.

 

Den Lenker würde ich lieber nicht strahlen, da kommt Spachtel zum Vorschein und ein Schlitz für die original Schalt Rolle, als das MBD Schaltelement noch nicht dran war... Wegen des Schlitzes haben wir damals die Verstärkungen an den Lenker geschweißt... Ganz ehrlich,  ich glaube der Drop ist sogar schief... (-:

 

Wenn jemand was von dem Verbleib des Rollers weiß würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen, ich wäre unter Umständen interessiert den zurückzukaufen... (fange schon mal an zu sparen...)

 

VLG

 

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Hier mein Spezialdrop :inlove:

Ist noch nicht fertig gebuchst.

So wie hier die ersten Bilder hab ich ihn bekommen.

War im Restbestand eines alten Bekannten.

Auf´m 1.Bild sieht mannn auch gut das die Winkel verschieden sind.

Die Gasgriffseite geht steiler nach unten als die Schaltseite....egal :-D...für 60 Öcken....mit Olackschaltrohr :cool:

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Dann hab ich, wie hätte mann es anders vermuten können, den Lenker freigelegt....:laugh:

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Und dann bin ich durch einen Tausch an einen Mike-Lenker gekommen ... :whistling:

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20140212_194947.jpg

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Am 23.11.2017 um 21:45 schrieb gertax:

hach damals :inlove: .........außerdem wurde insbesondere darauf geachtet dass die komplette Oberkante der Lenkerenden in einer Linie verläuft (und nicht am Ende wieder flacher wird).

 

5a172c430ad50_Drop-1997vorne-.jpg.da3aba8dd775f5a81440efc905077230.jpg5a172c47c060c_Drop-1997hinten.jpg.ea3a83dca65eaa7c25fe24bbd0c3c6af.jpg

GENAU, das nervt mich überhaupt am Speziallenker, warum laufen die Rohre parallel mit der Unterkante, mann schaut ja oben drauf.....:wacko:

So wie man hier gut sehen kann....eher nicht, aber die schnabeln so nach oben.....

20131205_191145.jpg

 

Man könnte also einen Speziallenker droppen, ohne den Lenkerkorpus umschweißen zu müssen.

Will meinen, man buchst nur die Rohre um, paßt das Schaltsegment an und gut. Stell ich mir so vor...:sigh:

Das sollte recht geil kommen ohne zerschneiden.

 

 

@ Marianne meint noch, D13....dein Lenker ist ja Obersteil, seeeeeehr geil :inlove:

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Den hast du noch hoffe ich ... :dontgetit:

 

 

Ach ja, hier noch was in punkto PK......(aus meinem anderen Topic...)

Scytheman_90_2.jpg

 

 

 

Hier nen Spezial von nem Kumpel:

008_5.thumb.JPG.8c5bef167a8ad736e9f967e3aeae2a76.JPG

 

 

 

Und hier noch ein älterer Umbau...

....Schaltung nicht funktionsfähig....

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...ja ich weiß....die Gabel ist falschrum....:muah:...

 

 

Stockach 2009:

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Bearbeitet von Kebra
Fehlendes ergänzt...
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vor 2 Stunden schrieb Kebra:

GENAU, das nervt mich überhaupt am Speziallenker, warum laufen die Rohre parallel mit der Unterkante, mann schaut ja oben drauf.....:wacko:

So wie man hier gut sehen kann....eher nicht, aber die schnabeln so nach oben.....

20131205_191145.jpg

 

Man könnte also einen Speziallenker droppen, ohne den Lenkerkorpus umschweißen zu müssen.

Will meinen, man buchst nur die Rohre um, paßt das Schaltsegment an und gut. Stell ich mir so vor...:sigh:

Das sollte recht geil kommen ohne zerschneiden.

 

Ich glaube wenn man sich ein paar exzentrische Buchsen für die originalen Rohrführungen bastelt könnte das in Verbindung mit dünneren Rohren ganz ohne Modifikation am Lenker klappen. Dann bei Bedarf noch 15mm pro Seite kürzen falls Kurzgasgriff, Bremspumpe, Blinker etc. dran sollen und fertig ist der erste ergonomische Speziallenker :-)

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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
    • Wie hast Du die EGT gemessen? 510 erscheint wenig, das zeigt mein SIP Tacho auch an, das sind aber locker über 600. Sollte das der SIP Tacho sein, die Drehzahlen stimmen auch hinten und vorne nicht….
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