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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 23.11.2017 um 13:05 schrieb SpecialHeizer:

Dezent gedroppt..

 

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danke schonmal.

 

gibts noch mehr mit bremspumpe am lenker?

Geschrieben

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Is nen Drop vom Carsten Fichtl, vollhydraulik. Noch nicht verbaut, leider...

Bilder sind auch net toll, weiß ich. Hab aber gerade sonst keine Karosse an die ich hinkomme...

  • Like 2
Geschrieben

ich bin auf der suche nach fotos von einem v50 rundlenker mit kleiner bremspumpe am lenker UND fotos mit tph pume unterm lenker.

bitte danke

Geschrieben

So'n gedroppter Speziallenker sieht ja schon geil aus. Aber kriegt ihr die Dinger eigentlich eingetragen? Der Graukittel kriegt doch sicher einen Herzinfarkt, wenn man ihm erzählt, dass man den Alugusslenker auseinandergeschnitten und mit Winkel wieder zusammen geschweißt hat. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb kuchenfreund:

So'n gedroppter Speziallenker sieht ja schon geil aus. Aber kriegt ihr die Dinger eigentlich eingetragen? Der Graukittel kriegt doch sicher einen Herzinfarkt, wenn man ihm erzählt, dass man den Alugusslenker auseinandergeschnitten und mit Winkel wieder zusammen geschweißt hat. 

Bei 99% aller Prüfer wirst Du sicher nie wieder aufs Betriebsgelände dürfen, wenn Du ihnen das erzählst.

Aber ist gibt offensichtlich noch welche, die genügend Vertrauen in solche Arbeiten haben...

 

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Kebra:

.

 

Warum wischst Du das weg?

 

Jetzt wollte ich gerade von jemandem berichten, der jemanden kennt, dessen Kollege irgendwo zwischen Frankfurt und Köln einen wilden Eigenbaulenker eingetragen bekommen hat, an dessen Stabilität ich jetzt wirklich nicht zweifeln will, aber viel mehr als ein wenig Bauchgefühl war als Grundlage für die Eintragung definitiv nicht zu holen.

 

Geschrieben
Am 23.11.2017 um 23:36 schrieb berlinwestside:

wer hat die mühle eigentlich als letzter besessen und dann zerlegt? richtig schade drum :inlove:

 

Am 23.11.2017 um 23:55 schrieb Fred F.:

Hey, die blaue T4 habe ich gebaut! Damals bin ich gerade 18 geworden. Ist jetzt fast 22 Jahre her. 2004 habe ich sie verkauft weil mein Sohn auf die Welt kam und wir Geld für ein Auto brauchten.

 

Den Lenker würde ich lieber nicht strahlen, da kommt Spachtel zum Vorschein und ein Schlitz für die original Schalt Rolle, als das MBD Schaltelement noch nicht dran war... Wegen des Schlitzes haben wir damals die Verstärkungen an den Lenker geschweißt... Ganz ehrlich,  ich glaube der Drop ist sogar schief... (-:

 

Wenn jemand was von dem Verbleib des Rollers weiß würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen, ich wäre unter Umständen interessiert den zurückzukaufen... (fange schon mal an zu sparen...)

 

VLG

 

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Bude komplett zerlegt wurde.

Die bestand zu 85% aus Spachtel, 8% Rost und der Rest war noch Blech.

 

Sie wird irgendwann unerkennbar wieder auf der Straße sein.

 

  • 11 Monate später...
Geschrieben
Am 3.12.2017 um 14:02 schrieb Fred F.:

Ja, so war das damals, die Kiste wurde schon in den 90er Jahren gebaut...

 

Daumen hoch für den Restaurator!

Habe den Drop der Karre gerade bei EK gefunden.

 

 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v-50-n-drop-bar-lenker-rundlicht/986966050-306-1125?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb joiw:

Habe den Drop der Karre gerade bei EK gefunden.

 

 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v-50-n-drop-bar-lenker-rundlicht/986966050-306-1125?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Geil, Danke für den Link. Habe mal nachgefragt, ob der Verkäufer mir den zurückverkauft. Rein aus historischen Gründen...

 

Drückt mir die Daumen!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Fred F.:

Geil, Danke für den Link. Habe mal nachgefragt, ob der Verkäufer mir den zurückverkauft. Rein aus historischen Gründen...

 

Drückt mir die Daumen!

Den post oben über deinem hast du gelesen 

  • Haha 1
Geschrieben

Schon länger her. Die Gänge konnte man nicht mehr richtig schalten.Haben dann zwei Rollen verbaut welche die Schaltwege verkürzen. Also ähnlich wie nen Kurzgasgriff

15421351771181679670555.jpg

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Geschrieben

Work in progress!

Drop dezent. Sollte im Winter vollendet werden.

Basis stammt dem Vernehmen nach vom Kölle.20181114_172629.thumb.jpg.d29915132218beac5c953f7bcd975922.jpg

 

 

Geschrieben

Dann also 2 St. von denen für Vorder und Hinterseil ?

Wo hast du dann die Rollen verbaut ?

Ist schwer zu erkennen.

 

Schöner Drop.

Wer hat den gemacht ?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst du mich?!

Ich habe gar keine verbaut. Das war der 11hannes11.

 

Wenn brauchst schon 2 Stück davon imho. Es sei denn, die gibt es auch in doppelter Ausführung.

Verbaut sind die lt. Bild unter der Schwinge, direkt dort, wo die Züge aus dem Bodenblech kommen. Frei fliegend wohl.

Sieht man doch ganz gut - Stehfalz vom Bodenblech ist gut erkennbar.

Bearbeitet von IGCH

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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