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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 23.11.2017 um 13:05 schrieb SpecialHeizer:

Dezent gedroppt..

 

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danke schonmal.

 

gibts noch mehr mit bremspumpe am lenker?

Geschrieben

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Is nen Drop vom Carsten Fichtl, vollhydraulik. Noch nicht verbaut, leider...

Bilder sind auch net toll, weiß ich. Hab aber gerade sonst keine Karosse an die ich hinkomme...

  • Like 2
Geschrieben

ich bin auf der suche nach fotos von einem v50 rundlenker mit kleiner bremspumpe am lenker UND fotos mit tph pume unterm lenker.

bitte danke

Geschrieben

So'n gedroppter Speziallenker sieht ja schon geil aus. Aber kriegt ihr die Dinger eigentlich eingetragen? Der Graukittel kriegt doch sicher einen Herzinfarkt, wenn man ihm erzählt, dass man den Alugusslenker auseinandergeschnitten und mit Winkel wieder zusammen geschweißt hat. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb kuchenfreund:

So'n gedroppter Speziallenker sieht ja schon geil aus. Aber kriegt ihr die Dinger eigentlich eingetragen? Der Graukittel kriegt doch sicher einen Herzinfarkt, wenn man ihm erzählt, dass man den Alugusslenker auseinandergeschnitten und mit Winkel wieder zusammen geschweißt hat. 

Bei 99% aller Prüfer wirst Du sicher nie wieder aufs Betriebsgelände dürfen, wenn Du ihnen das erzählst.

Aber ist gibt offensichtlich noch welche, die genügend Vertrauen in solche Arbeiten haben...

 

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Kebra:

.

 

Warum wischst Du das weg?

 

Jetzt wollte ich gerade von jemandem berichten, der jemanden kennt, dessen Kollege irgendwo zwischen Frankfurt und Köln einen wilden Eigenbaulenker eingetragen bekommen hat, an dessen Stabilität ich jetzt wirklich nicht zweifeln will, aber viel mehr als ein wenig Bauchgefühl war als Grundlage für die Eintragung definitiv nicht zu holen.

 

Geschrieben
Am 23.11.2017 um 23:36 schrieb berlinwestside:

wer hat die mühle eigentlich als letzter besessen und dann zerlegt? richtig schade drum :inlove:

 

Am 23.11.2017 um 23:55 schrieb Fred F.:

Hey, die blaue T4 habe ich gebaut! Damals bin ich gerade 18 geworden. Ist jetzt fast 22 Jahre her. 2004 habe ich sie verkauft weil mein Sohn auf die Welt kam und wir Geld für ein Auto brauchten.

 

Den Lenker würde ich lieber nicht strahlen, da kommt Spachtel zum Vorschein und ein Schlitz für die original Schalt Rolle, als das MBD Schaltelement noch nicht dran war... Wegen des Schlitzes haben wir damals die Verstärkungen an den Lenker geschweißt... Ganz ehrlich,  ich glaube der Drop ist sogar schief... (-:

 

Wenn jemand was von dem Verbleib des Rollers weiß würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen, ich wäre unter Umständen interessiert den zurückzukaufen... (fange schon mal an zu sparen...)

 

VLG

 

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Bude komplett zerlegt wurde.

Die bestand zu 85% aus Spachtel, 8% Rost und der Rest war noch Blech.

 

Sie wird irgendwann unerkennbar wieder auf der Straße sein.

 

  • 11 Monate später...
Geschrieben
Am 3.12.2017 um 14:02 schrieb Fred F.:

Ja, so war das damals, die Kiste wurde schon in den 90er Jahren gebaut...

 

Daumen hoch für den Restaurator!

Habe den Drop der Karre gerade bei EK gefunden.

 

 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v-50-n-drop-bar-lenker-rundlicht/986966050-306-1125?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb joiw:

Habe den Drop der Karre gerade bei EK gefunden.

 

 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v-50-n-drop-bar-lenker-rundlicht/986966050-306-1125?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Geil, Danke für den Link. Habe mal nachgefragt, ob der Verkäufer mir den zurückverkauft. Rein aus historischen Gründen...

 

Drückt mir die Daumen!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Fred F.:

Geil, Danke für den Link. Habe mal nachgefragt, ob der Verkäufer mir den zurückverkauft. Rein aus historischen Gründen...

 

Drückt mir die Daumen!

Den post oben über deinem hast du gelesen 

  • Haha 1
Geschrieben

Schon länger her. Die Gänge konnte man nicht mehr richtig schalten.Haben dann zwei Rollen verbaut welche die Schaltwege verkürzen. Also ähnlich wie nen Kurzgasgriff

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Geschrieben

Work in progress!

Drop dezent. Sollte im Winter vollendet werden.

Basis stammt dem Vernehmen nach vom Kölle.20181114_172629.thumb.jpg.d29915132218beac5c953f7bcd975922.jpg

 

 

Geschrieben

Dann also 2 St. von denen für Vorder und Hinterseil ?

Wo hast du dann die Rollen verbaut ?

Ist schwer zu erkennen.

 

Schöner Drop.

Wer hat den gemacht ?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst du mich?!

Ich habe gar keine verbaut. Das war der 11hannes11.

 

Wenn brauchst schon 2 Stück davon imho. Es sei denn, die gibt es auch in doppelter Ausführung.

Verbaut sind die lt. Bild unter der Schwinge, direkt dort, wo die Züge aus dem Bodenblech kommen. Frei fliegend wohl.

Sieht man doch ganz gut - Stehfalz vom Bodenblech ist gut erkennbar.

Bearbeitet von IGCH

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  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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