Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

hat jemand ne explosionszeichnung oder ein Foto von der Feder die man im Schloss des Handschuhfachs nachbiegen soll wenns klappert?

 

habe de Tipp in der Suche gefunden. 

 

Bei mir ist es vermutlich auch das schloss, da es weiterklappert wenn man auf die Ecken drückt.

 

(Tread mit Hand geschrieben,falls Buchstaben fehlen, sorry :) )

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Benvenuto:

... Bei mir hat ein Stück Schrumpfschlauch über dem Riegel geholfen - am Ende überstehen lassen. Gruß!

Hast du davon ein Bild ? Klingt nach ner guten Idee ... 

 

Lg

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Schlosser:

Kannst auch den Handschuhfachdeckel etwas nachbiegen, wenn der am 

Gummi anliegt klappert da auch nix mehr 

 

Es ist nicht der Deckel sondern das Schloss.

Kann man testen in dem man beim Lärmmachen auf die Ecken drückt ;)

Geschrieben

Klar ist es das Schloß, aber wenn du die Seiten leicht nach vorn biegst liegt das Schloss an, weil es leicht auf Spannung ist und klappert nicht mehr....

Geschrieben

In Richtung Sitzbank

 

Man kann aber auch ein dünnes Stück Kunststoff (ca.1mm) zurechtschneiden und zwischen Schloss und Deckel klemmen, das hilft auch.

 

Aber die Sache mit dem Schrumpfschlauch würd ich mir auch gerne per Foto ansehen. Ist der Schrumpfschlauch dann auf der kleinen Nase vom Schloss, die senkrecht nach oben in das Handschuhfach einhakt?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du die beiden oberen Ecken der Klappe leicht nach innen biegst, liegt die Klappe in geschlossenem Zustand stramm an den beiden Gumminupsis in den oberen Ecken des Handschuhfachkörpers an. Zudem wölbt sich dann die Klappe in der Mitte leicht nach außen, was den Riegel auch etwas strammer schließen lässt. Danach sollte nichts mehr klappern. Raketenwissenschaft ist das jedenfalls nicht und Experimente mit Schrumpfschlauch sind prinzipiell auch unnötig.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Am 14.2.2016 um 20:23 schrieb taft222:

Der Schnappriegel oder der Abschließriegel?

 

Schau mal ob bei "Schnappi" nicht Abnutzungserscheinungen sind (also Material abgetragen -daran liegt es oft) bevor Du am jungfräulichen Deckel biegst .

 

 

Geschrieben
Am 15.2.2016 um 09:11 schrieb taft222:

 

Es ist nicht der Deckel sondern das Schloss.

Kann man testen in dem man beim Lärmmachen auf die Ecken drückt ;)

 

Wenn "das Schloß", das Schloß im Deckel oder der Deckel selbst klappern, können die gegebenen Biegetipps helfen. Wenn der Schließriegel (das Teil, was mit dem Schlüssel bewegt wird und welches das unberechtigte Öffnen verhindern soll) klappert, ist oft die (nicht einzeln erhältliche) Klapperverhinderungsfederscheibe defekt oder futsch.Dann KANN es helfen, da etwas Zwirn / Nähfaden zur Entklapperung in den Spalt zu wickeln.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb kolamann:

 

Schau mal ob bei "Schnappi" nicht Abnutzungserscheinungen sind (also Material abgetragen -daran liegt es oft) bevor Du am jungfräulichen Deckel biegst .

 

 

Keine Angst, ich werde an der Vespa keinesfalls rumbiegen :D 

 

Werde mal schauen ob man in das Schnaperloch eine Gummihülle stecken kann, das wird vermutlich die beste Lösung sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung