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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb anfahrer:

Die neue Eierlegendewollmilchsau?

Bin gspannt wia a Pfidschipfeil (Flitzebogen).

 

@schoeni: Kannst du den Kolben überm Kobo im DM abmessen?

 

Frühestens am Abend mal.

 

Also die ersten Eindrücke, rein nur vom drüber kucken, sind absolut positiv.

 

Hat alles was beim Mitbewerb in der Klasse (wobei ich das ja noch gar nicht einstufen kann was damit alles geht) für mich bisher fehlte.

 

Ohne jetzt die Werbetrommel zu rühren ist das mein persönlicher Eindruck !

 

Bin gespannt was geht !

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schoeni230:

Der erste Eindruck ist mal sehr gut. 

 

Man bemerkt an einigen Punkten jetzt schon das da  die Entwicklung von Leuten mit Erfahrung mit eingeflossen ist !

20160408_055359.jpg

 

Wird das deiner Meinung nach eher ein Konkurent zum Polini 177 oder zum Quattrini M1X?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb shamane:

 

Wird das deiner Meinung nach eher ein Konkurent zum Polini 177 oder zum Quattrini M1X?

 

Gute Frage !

 

Also rein optisch betrachtet hätte ich jetzt auch gesagt das der wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegt und eher Parma,Polini,Pinasco Konkurrenz darstellt ! Aber das kann man natürlich noch nicht genau sagen.Werd ich bald wissen. Kommt erst mal zum testen auf einen 60er Polini Motor mit Si......und danach baue ich was stärkeres auf Drehschieber auf.

 

Auf jede Fall gefällt er mir jetzt schon besser als der Parma ! Einige deutliche Vorteile !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Da die überströmer nicht voll offen sind stellt sich die Frage ob der Zylinder evtl. auf einen Sprintmotor mit kleinen Überströmern passen könnte ohne Kaltmetall o.Ä.  benutzen zu müssen.

 

@schoeni230 & T5Pien:

habt ihr vllt einen Sprintblock an der Hand wo man das testen könnte? Notfalls auch eine Fudi mal auf den Zylinder legen :)

 

 

Geschrieben

Ja hätte sogar einen rumliegen. Halt ich mal drauf. Aber ich denke dass das ohnehin der Grund ist warum sie aus der Schachtel so klein gehalten wurden ! Um die alte Fraktion zu bedienen !

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb crunchthem:

Da die überströmer nicht voll offen sind stellt sich die Frage ob der Zylinder evtl. auf einen Sprintmotor mit kleinen Überströmern passen könnte ohne Kaltmetall o.Ä.  benutzen zu müssen.

 

@schoeni230 & T5Pien:

habt ihr vllt einen Sprintblock an der Hand wo man das testen könnte? Notfalls auch eine Fudi mal auf den Zylinder legen :)

 

 

 

Ja passt laut SCK

Quelle: http://blog.scooter-center.com/177ccm-zylinder-bgm-pro-fuer-vespa-px-sprint-und-co/

 

Unbenannt.JPG

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben
Kommt erst mal zum testen auf einen 60er Polini Motor mit Si.

Perfekt, das wird interessant!

Soweit ich glaube gelesen zu haben, sind die Überströmer werksseitig ja durch einen dünnen Steg auf Standard PX Überströmergröße begrenzt, können durch Entfernen diesen Steges aber einfach auf volle Größe aufgefräst werden. Macht halt nur Sinn, wenn man die Überströmer auch im Block entsprechend vergrößert.

Wie hast du das bei deinem 60mm / SI-Vergaser / BGM/Polini-Vergleich vor?

Geschrieben

Der Polini Motor wird nicht geöffnet. Den Bgm passe ich nur an das an was geht. 

 

Alles weitere wird dann auf einem anderen Gehäuse stattfinden dss auch gerade zerlegt rum liegt.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb schoeni230:

Der Polini Motor wird nicht geöffnet. Den Bgm passe ich nur an das an was geht. 

 

Alles weitere wird dann auf einem anderen Gehäuse stattfinden dss auch gerade zerlegt rum liegt.

 

klingt als würdest Du das schon am WE angehen :inlove::-D:cheers:

Geschrieben

am polini Motor hab ich nächste Woche zu 90% schon kurven ! der hat fast die gleichen Steuerzeiten  und ist leicht bearbeitet am Auslass.Also vergleichbar zum Bgm. 

  • Like 4
Geschrieben

Moin. Meiner ist montiert und läuft. Gestern in Kalk gekauft, heute morgen geschwärzt, eben verbaut.

Auf GL Motor, dritter Kanal reingefräst, SI 24 mit Wurfbedüsung und Zündung noch auf viertel vor acht, Auspuff RZ 2000 evo. Rest komplett original. Blitzen und vernünftig abdüsen konnte ich heute leider den Nachbarn noch nicht zumuten. Hängt schön am Gas, Erster Testlauf positiv, allerdings sehr vorsichtig wegen der noch nicht passenden Bedüsung... Wie lädt man hier vom Handy aus Videos hoch?

WP_20160410_17_31_31_Pro.jpg

  • Like 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb ManuelAC:

Moin. Meiner ist montiert und läuft. Gestern in Kalk gekauft, heute morgen geschwärzt, eben verbaut.

Auf GL Motor, dritter Kanal reingefräst, SI 24 mit Wurfbedüsung und Zündung noch auf viertel vor acht, Auspuff RZ 2000 evo. Rest komplett original. Blitzen und vernünftig abdüsen konnte ich heute leider den Nachbarn noch nicht zumuten. Hängt schön am Gas, Erster Testlauf positiv, allerdings sehr vorsichtig wegen der noch nicht passenden Bedüsung... Wie lädt man hier vom Handy aus Videos hoch?

WP_20160410_17_31_31_Pro.jpg

Vielleicht ne doofe Frage aber, Ists nicht n bisl heiß, das Setup auf nem Oldimotor mit dünnem Kurbelwellenstumpf zu fahren? Und wie kommt der PX Kicker an nen GL Motor?

Geschrieben

Die Wärmestrahlung, und nur auf die hat das Schwärzen einen Einfluss, ist halt bei einem AC Zylinder komplett vernachlässigbar relativ zur Konvektion. Bei LC natürlich erst recht oder hat hier schon mal jemand gehört, man sollte seinen Wassermantel innen Schwärzen?

  • Like 3
Geschrieben
Am 8.4.2016 um 17:04 schrieb schoeni230:

am polini Motor hab ich nächste Woche zu 90% schon kurven ! der hat fast die gleichen Steuerzeiten  und ist leicht bearbeitet am Auslass.Also vergleichbar zum Bgm. 

was ist denn dann vergleichbar?

haben beide zylinder das gleiche spüllayout?

wenn nein, wie will man dann 2 unterschiedliche zylinder vergleichen?

versteh ich nicht so ganz

Geschrieben

Ohne solche Vergleiche würden die Leute aber immer noch Alupolini kaufen und wüssten nicht das der Malle2013 es genauso gut kann, "nur" dass er oben noch mal ordentlich was drauflegt!

 

Lass Meister Schöni also mal ruhig auf die Rolle! :-D

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    • Ja, in BY bleibt das unberücksichtigt. Aber man munkelt ja, daß auch in anderen Bundesländern teils abenteuerliche Verteuerungen der GS stattgefunden haben.   Ich glaub ich sollte einfach mal ne Runde Vespa fahren und den ganzen Sch*** vergessen....
    • Was ist ein Polini MK1? Der alte Guss mit Einringkolben?
    • Ich kenn das nur von den Wideframe. Da musste man den CP23 bezogen halten.
    • In manchen Bundesländern schon. Wie gesagt, das sollte bundesweit einheitlich geregelt sein. Ohne jetzt sagen zu wollen, dass unser Bawü-Modell besser ist als bspw. das von NRW.
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