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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb freddddan:

Wer wissen will wie schwer kicken sein kann soll mal ne xt600 mit defektem dekompressionsventil versuchn anzukicken. Ich hab ständig schmerzen im Fuß, manchmal merkt man nicht das das automatische deko Ventil garnicht geöffnet hat....

armes tuctuc

 

  • Like 1
Geschrieben


@ManuelAC:

Aus reiner selbstlosigkeit würde ich mich bereit erklären, den offenbar defekten bgm-zylinder für eine kiste bier und die anfallenden versandkosten abzunehmen!

 

Falls du dich doch dazu entschließt, das ding aufzubauen, wünsch ich dir viel spaß mit dem kit!

BGM dürfte da bei der entwicklung wirklich viel hirnschmalz einfließen lassen haben, bin wirklich schon sehr auf schönis tests gespannt!

 

Eventuell hältst du dich ja einfach an die empfehlungen vom scooter-center?

 

Lg, joschi

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb PXler:

wie kommt denn dann der druck zu stande, wenn es nicht an der kompression/ verdichtung liegt?

versteh ich gerade nicht und würde meinen wissensschatz gerne erweitern.

 

ein extrem schwer zu tretender kicker ist mehr als ungesund, das mal nebenbei.

 

Für die Nachwelt:

  • Verdichtung wird gerechnet (z.B. 10:1)
  • Kompression ist der Wert den man messen kann (bar).

Letzere ist aber abhängig von den Kanalflächen, dem Nutzhub und dem mechanischen Zustand der Bauteile.
So kann z.B. ein völlig verschlissener Motor trotz einer Verdichtung von 13:1 nur 7 Bar Kompression aufweisen.

 

Daher schrob ich das es für den Zylinder spricht wenn er, trotz relativ moderater Verdichtung, einen so hohen Druck aufbauen kann das er subjektiv schwerer anzukicken ist als gewohnt.

Sprich die Ringe dichten sauber ab und die Laufbahn ist gerade. 

Ein schwer zu tretender Kicker kann aber natürlich auch immer mehr als eine Ursache haben und sollte vorab immer überprüft werden.

  • Like 1
Geschrieben

Ich glaube in diesem Fall ist die Ursache die " Ansichtssache".

 

Er ist es nicht gewöhnt und empfindet es als unzumutbar weil die Routine mit solchen Motoren nicht gegeben ist !

 

Ein Maß für "gefühltes ankicken" gibt´s ja nicht, daher kann man auf solche Aussagen halt wie immer nix geben.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb schoeni230:

Ich glaube in diesem Fall ist die Ursache die " Ansichtssache".

 

Er ist es nicht gewöhnt und empfindet es als unzumutbar weil die Routine mit solchen Motoren nicht gegeben ist !

 

Ein Maß für "gefühltes ankicken" gibt´s ja nicht, daher kann man auf solche Aussagen halt wie immer nix geben.

 

wird Zeit dass DU endlich Licht ins Dunkel bringst.

Das Gelaber über kaputte Muttern und schwergängige Kicker ist ja echt nicht auszuhalten... :wacko:

  • Like 4
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb polinist:

 

wird Zeit dass DU endlich Licht ins Dunkel bringst.

Das Gelaber über kaputte Muttern und schwergängige Kicker ist ja echt nicht auszuhalten... :wacko:

 

Wenn nix dazwischen kommt  hab ich morgen zumindest mal die erste Kurve vom Si Motor.

  • Like 6
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb schoeni230:

So sieht das mal bei mir aus. Allerdings fürs erste auf einem nicht dafür ausgelegten Gehäuse. 

20160413_183010.jpg

 

 

die üs werde ich heute oder morgen auch mal aufmachen - ich hab gestern abdrücke gemacht, aber bis auf den boostport und auslass kriege ich die masse nicht aus den kanälen - ( liegt aber eher daran, dass der kack zu warm war und jetzt brüchig ist )

  • Like 1
Geschrieben

 

In der Grösse hier steht der Überströmer an der Lima Hälfte etwas ins leere bei Standart Gehäusen. Muss man natürlich nicht so Gross aufmachen.

 

Soll aber bereits für den anderen Motor vorbereitet sein wo ich dann meine eigentliche prüferei machen will.

 

Das jetztige Gehäuse hat Polini Standart Grösse an den Überströmern.

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb schoeni230:

 

In der Grösse hier steht der Überströmer an der Lima Hälfte etwas ins leere bei Standart Gehäusen. Muss man natürlich nicht so Gross aufmachen.

 

Soll aber bereits für den anderen Motor vorbereitet sein wo ich dann meine eigentliche prüferei machen will.

 

Das jetztige Gehäuse hat Polini Standart Grösse an den Überströmern.

 

 

 

bleibt der zylinder bis auf die überströmer unbearbeitet?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja bleibt unbearbeitet !

 

Hab aktuell mit 0,50mm Fudi 122/172 auf 60Hub. Also genau die Zeiten die ich eigentlich immer am Parma/Polini anstrebte !

 

QS 0,70mm :-D Herrlich diese QS.

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb polinist:

gibts schon nen popometereindruck?

 

Bin nur ein paar Hundert Meter gefahren. Und das seit Jahren mal wieder mit 'Sito Plus'. 

 

Für die Rolle nehme ich ne BBS mit und einen alten Eigenbau. Glaub Sip Road hab ich aktuell keinen mehr rum liegen. 

Geschrieben
 

Bin nur ein paar Hundert Meter gefahren. Und das seit Jahren mal wieder mit 'Sito Plus'. 

 

Für die Rolle nehme ich ne BBS mit und einen alten Eigenbau. Glaub Sip Road hab ich aktuell keinen mehr rum liegen. 

Das ist schade. Kein Road greifbar? Oder hast du direkte Vergleichskurven auf dem Motor mit genau den Anlagen und nur differenten Zylindern?

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb schoeni230:

Hab nur kurven vom diesem Motor wo der Bgm jetzt drauf ist mit Polini und Sito Plus.

 

Vielleicht liegt am P4 einer rum.


Wann fährst du zum Gernot?
Ich könnt ev. ne BigBox, BigBox Sport, SipRoad2, PM, Soprpion und Proto-Rap beisteuern!
 

Geschrieben

falls es jemanden interessiert - den rest muss ich neu machen - man sieht, die suppe war viel zu heiß

 

bgm3.jpg

bgm 2.jpg

bgm1.jpg

bgm.jpg

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