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Geschrieben

warum schickt denn keiner von denen die das wollen dem schöni einen sip road? dann kann er das wenn er das nächstemal auf den prüfstand gehen testen...

Geschrieben

@schoeni230 

Bei uns in der Werkstatt hängt aktuell ein SIP Road, ne neue Pipedesign Box und ein Sip Performance unbenutzt an der Wand.

Wenn du möchtest würde ich dir das mal zukommen lassen, mit Portogeld für den Rückversand.

 

Meld dich wenn es dich interessiert. 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, hab grad überissen um was in Ulfs Beitrag geht! ;-)

 

Edith machte mich gerade auf das Gewicht der Bestellung aufmerksam.... 18,3 kg für Dichtsätze... LOL

Bearbeitet von Chris187
Geschrieben

Hmmm,...

arbeite gerade ein Tourensetup aus...

Folgendes ist geplant:

 

Motor: Lusso VNX1M

Kupplung: BGM Superstrong 23 Zähne (oder Ddog-Korb + dr Federn + Piaggio Beläge)

Getriebe: 65/23- Original, Primär umgenietet + BGM Schlatkreuz

Kurbelwelle: hier bräuchte ich einen Tipp! Ich tendiere zu einer 60mm Mazz (ala Schöni-Setup Seite 9)

Vergaser: SI24 (Für mehr ist nicht Platz, kommt in eine GS150)

Zündung: Vespatronic + MMW Flügerl

Puff: SIP Road oder BigBox

 

Passt das soweit?

Macht eine 60er Mazz-Welle sinn?

Gibts eine vernünftige Alternative zur Vespatronic? Bin nicht wirklich ein Fan von dem Teil...

 

Danke euch vorab!

 

LG

Chris

 

Geschrieben

eine VT brauchts da nicht. nimm einfach eine normale e-zündung mit einem umgebauten PK polrad. das reicht voll und ganz aus.

ein kurzer vierter macht immer mehr spaß beim fahren.

60er welle macht sinn.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Chris187:

Hmmm,...

arbeite gerade ein Tourensetup aus...

Folgendes ist geplant:

 

Motor: Lusso VNX1M

Kupplung: BGM Superstrong 23 Zähne (oder Ddog-Korb + dr Federn + Piaggio Beläge)

Getriebe: 65/23- Original, Primär umgenietet + BGM Schlatkreuz

Kurbelwelle: hier bräuchte ich einen Tipp! Ich tendiere zu einer 60mm Mazz (ala Schöni-Setup Seite 9)

Vergaser: SI24 (Für mehr ist nicht Platz, kommt in eine GS150)

Zündung: Vespatronic + MMW Flügerl

Puff: SIP Road oder BigBox

 

Passt das soweit?

Macht eine 60er Mazz-Welle sinn?

Gibts eine vernünftige Alternative zur Vespatronic? Bin nicht wirklich ein Fan von dem Teil...

 

Danke euch vorab!

 

LG

Chris

 

Servus,

klare Tendenz zur Superstrong

ich finde die Stoffi Tameni nicht schlecht 

Vergaser könntest du dir auch den pinasco 26er anschauen 

Als Boxauspuff wäre auch die LTH Box ne Überlegung wert  

 

nur so als Alternative, Gruß 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

klare Tendenz zur Superstrong

ich finde die Stoffi Tameni nicht schlecht 

Vergaser könntest du dir auch den pinasco 26er anschauen 

Als Boxauspuff wäre auch die LTH Box ne Überlegung wert  

Alles klar, vielen Dank für die Infos!

Superstron somit fix, war auch mein Favorit!

Die Stoffi Tanemi finde ich jetz nur für einen PX 200er Motor...

VORSICHT, jetz kommt eine Anfängerfrage:

Passt die auch in einen 125er Block? (War bis jetz auf Smalframe unterwegs und hab noch viiiellee LF-Wissenslücken) ;-)

Aja, die LTH,.... Muss ich mir noch überlegen...

 

vor 26 Minuten schrieb wheelspin:

eine VT brauchts da nicht. nimm einfach eine normale e-zündung mit einem umgebauten PK polrad. das reicht voll und ganz aus.

ein kurzer vierter macht immer mehr spaß beim fahren.

Gracias!

Variabler ZZP macht echt keinen Sinn bei dem Setup? Das würde der Geldbörse gefallen! :-D

Bzgl. kurzem 4. bin ich noch am Überlegen!

Geschrieben

Die normale 60er Mazzu würde ich mir ja nicht trauen (oder zumindest überprüfen und wuchten lassen)

K2D ist nicht lieferbar die nächsten Monate (gemäß Sip)

 

Tendiere zur 60er Pinasco. Aber ob man bei 270euro nicht gleich zur 62er für 305euro greifen sollte?

 

 

ddog neueste Generation mit 3 Scheiben hat bei einem Bekannten trotz ausgedrehtem Deckel geschliffen: baut einfach zu hoch! 4 Scheiben DR sonst wird das nichts

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Chris187:

VORSICHT, jetz kommt eine Anfängerfrage:

Passt die auch in einen 125er Block? (War bis jetz auf Smalframe unterwegs und hab noch viiiellee LF-Wissenslücken) ;-)

Aja, die LTH,.... Muss ich mir noch überlegen...

 

 

passt. Fahre ich selber.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb fozzibaermopped:

Sind schon welche auf der Straße gefahren, wenn ja, mit welchem Getriebe/Primär (Bezogen auf PX-Motor)?

 

23/65 + 36Z 4ter war mein Test Motor. Bin ihn jetzt 100 KM so gefahren wie auf der Kurve zu sehen.

 

Im ersten macht sie ein "noch kontrollierbares" Männchen von selbst.Was mit einem früher einsteigenden Auspuff sicherlich noch etwas aggressiver werden würde.

 

Für meinen Geschmack könnt´s auch ruhig 22 an der Kupplung sein. Fahre ich aber generell an fast allen Motoren.

Geschrieben

Bei mir steckt sogar ein 24-Zahn Ritzel in der Kupplung.

Ob das eine gute Idee war, weiss ich hoffentlich nächstes WE, noch liegt der Motor auf der Werkbank.

Geschrieben

Is halt Geschmackssache. Der 4te wird dann für mich eigentlich immer zu lang.

 

Für Roller die zb nur zur Arbeit auf der Autobahn bewegt werden ist das sicherlich in Ordnung.

 

Ich möchte bei meinen Motoren aber auch auf Bergigen Abschnitten immer Dampf haben ohne permanent von 4 auf 3 schalten zu müssen. Daher übersetzte ich eigentlich alles bis 30 PS auf 22,und den 4ten je nach Setup 36-37.

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Da haben wir den Unterschied: ich wohne im absoluten Flachland - da ist eine kleine Windböe mein größter Feind:)

Hier darf das Getriebe auch gerne mal einen Zahn länger sein, ohne grosse Verluste in der Alltags-Fahrerei.

Geschrieben

Hier will sich bei uns den Zylinder  für sein Tourer holen 

Folgende Komponenten hat er schon:

57er Rennwelle Pinasco 

Si 24

Lth Box 

Passen die Komponenten?

Was sollte nochmal am Zylinder,Kolben bearbeitet werden?

Anzustrebende Einlasszeiten?

Geschrieben
Am 1.5.2016 um 10:13 schrieb Chris187:

Ja, hab grad überissen um was in Ulfs Beitrag geht! ;-)

 

Edith machte mich gerade auf das Gewicht der Bestellung aufmerksam.... 18,3 kg für Dichtsätze... LOL

Das erklärt  die 18,3 kg :wheeeha:

BGM_Dichtsatz.jpg

BGM_Dichtsatz2.jpg

  • Like 2
Geschrieben

So, Update zum Setup:

 

Motor: Lusso VNX1M

Kupplung: BGM Superstrong 23 Zähne (Die CR Ausführung... die günstigere gibts mom grad nicht...)

Getriebe: 65/23- Original, Primär umgenietet + BGM Schlatkreuz (Sollte ich nicht genug Power zusammenbekommen, kann ich auf ein 22er umrüsten)

Kurbelwelle: 60mm Stoffi-Tanemi

Vergaser: SI24

Zündung: Vespatronic + MMW Flügerl

Puff: SIP Road

 

BGM Schaltkreuz ist mom. leider auch nicht verfügbar... Hat jemand Erfahrung mit dem MJ9 Schaltkreuz?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltkreuz+serie+pro+by+mj9+_87029100

...ist halt schweineteuer... :wacko:

Geschrieben
Gerade eben schrieb Chris187:

So, Update zum Setup:

 

Motor: Lusso VNX1M

Kupplung: BGM Superstrong 23 Zähne (Die CR Ausführung... die günstigere gibts mom grad nicht...)

Getriebe: 65/23- Original, Primär umgenietet + BGM Schlatkreuz (Sollte ich nicht genug Power zusammenbekommen, kann ich auf ein 22er umrüsten)

Kurbelwelle: 60mm Stoffi-Tanemi

Vergaser: SI24

Zündung: Vespatronic + MMW Flügerl

Puff: SIP Road

 

BGM Schaltkreuz ist mom. leider auch nicht verfügbar... Hat jemand Erfahrung mit dem MJ9 Schaltkreuz?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltkreuz+serie+pro+by+mj9+_87029100

...ist halt schweineteuer... :wacko:

Ich ;-) brauchst du nicht und die BGM sind ca. Mittwoch oder Freitag wieder lieferbar 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Chris187:

So, Update zum Setup:

 

Motor: Lusso VNX1M

Kupplung: BGM Superstrong 23 Zähne (Die CR Ausführung... die günstigere gibts mom grad nicht...)

Getriebe: 65/23- Original, Primär umgenietet + BGM Schlatkreuz (Sollte ich nicht genug Power zusammenbekommen, kann ich auf ein 22er umrüsten)

Kurbelwelle: 60mm Stoffi-Tanemi

Vergaser: SI24

Zündung: Vespatronic + MMW Flügerl

Puff: SIP Road

 

BGM Schaltkreuz ist mom. leider auch nicht verfügbar... Hat jemand Erfahrung mit dem MJ9 Schaltkreuz?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltkreuz+serie+pro+by+mj9+_87029100

...ist halt schweineteuer... :wacko:

 

Kurze Frage zur Welle ... Wo genau bekommt man die ? Hast du nen Link ? :-) 

 

Mein in nächstes tourensetup war nämlich komplett identisch Geplant nur die Welle war noch nicht sicher. 

 

:-)

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    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
    • Komisch das deine Pinasco Kulu für Sprint & Co anscheinend die flache Nabe alà Px auf der Grundplatte hat...
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