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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.5.2016 um 11:31 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Oh Männer. Das ist keine Umweltdebatte.

Ich habe nur nach Erfahrungen gefragt, wie es sich mit dem Spritverbrauch verhält.

Das hat nichts mit unentspanntem, oder entspannten Hobby zu tun.

Einen Motor der viel säuft, kann jeder bauen. Ausserdem wäre es gut, das gemeinsame Ausfahrten

nicht an der Tanke stattfinden, nur weil irgendein Zipfel meint mit seiner 10l-Säuferkarre ständig nachtanken zu müssen.

 

Ich habe nach dem Spritverbrauch gefragt, da der ausdrücklich vom SCK erwähnt, also beworben wird.

Das ist eine Frage der 9Technik. Und um Technik geht es hier doch.

Nicht wer die größten Eier hat, am besten mit den Wölfen heulen kann, oder am meisten Testosteron

ausschütten kann.

Dann ist es ein entspanntes Hobby. Mit viel Kilometern am Stück, ohne Tankstopps.

:gsf_chips:

 

und ich habe das nicht auf dich bezogen, sondern auf, (da darf sich jetzt jeder selbst rein interpretieren der will),die ganzen Möchtegerns die sich hier so rum bewegen.  

 

Weist was ich so für ganz arge Dinge gemacht hab auf Grössen Strecken ? Einen Benzinkanister im Fuss bereich festgebunden......das war meine hochentwicklte Lösung zu dem Problem, das keines ist ! 

 

Mir kommt's langsam so vor als würden die klassischen Roller Fahrer am aussterben sein und nur noch Sesselwärmer mit Schal,Protektor und Nierengurt damit fahren. 

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 12
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb schoeni230:

Mir kommt's langsam so vor als würden die klassischen Roller Fahrer am aussterben sein und nur noch Sesselwärmer mit Schal,Protektor und Nierengurt damit fahren. 

 

Nennt sich wandel der Zeit. Sterben auch die Raucher, Fleischfresser und Oberlippenbartträger aus.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb abtreter:

Ja.

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/polradabzieher+sip+_93332000

 

Das Lüfterrad kann dir normalerweise jede Schlosserei mit Drehbank abdrehen um die 3mm. Ist keine Hexerei und gleich passiert.

Aber du mußt wahrscheinlich auch den Starter abbauen und um dieses Mass nachsetzen - sprich auch 2-3 mm abfräsen. Die Zahnräder sollen ja vernünftig ineinandergreifen. Ebenfalls keine Hexerei und macht dir diesselbe Schlosserei wenn sie eine Fräse hat! Kannst aber erstmal weglassen und versuchen ob´s funktioniert.

 

Das Ganze hört sich nur kompliziert an für den Laien. Nimm das Lüfterrad in die Hand dann siehst du gleich von welchen 3mm die Rede ist!

 

Crank Hank hat schon Recht - da ist noch was zu berücksichtigen.

Bedüsung würde ich dir zum Start(!) mit dem 24er Si HD125, BE3, ND 2.8 (50.140 glaub ich) vorschlagen. (Für Sip Road). Ist nur ein Anhaltswert aber wenn du keine Falschluft ziehst solltest du nichts so schnell kaputt machen.

 

Zündung blitzen sollte man schon machen denn das wäre wichtig!

Aber falls nicht kannst du in diesem Fall folgendes machen - Wenn du sie ganz nach rechts drehst und 1-2mm zurück dann passt das schon für einen nicht hochdrehenden Topferlauspuff.

Bei dem gezeigten Motor von mir hab ich 24° mit 20° verglichen und es war genau gar nichts um. Also kannst auch nicht viel verhauen wennst die Zündung ganz im Uhrzeigersinn auf Anschlag drehst. Da bist zumindest auf der sicheren Seite und verlierst eventuell minimal an Leistung. Und abbauen mußt das Lüfterrad sowieso! Die Schrauben von der Zündplatte mit einem passenden Schraubendreher und viel Druck öffnen - die verschleissen beim ersten Öffnen schnell!

 

Selber schrauben find ich gut!! :thumbsup: Aber nimm dir mehr Zeit als 2-3h!

Hallo,

 

Danke für die guten Tipps und Hilfestellung! Eine Lampe zum abblitzen habe ich, das mit dem Vergaser bekomme ich auch schon irgendwie hin...

 

Ich werde es berichten wie es gelaufen ist wenn ich morgen Nachmittag alle Teile im SCK bekomme.

 

LG,

Volker

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Laser:

Oberlippenbartträger definitiv :-D

echt? Das ist ja blöd, ich wollt mir gerade wieder einen wachsen lassen :muah:

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schoeni230:

 

und ich habe das nicht auf dich bezogen, sondern auf, (da darf sich jetzt jeder selbst rein interpretieren der will),die ganzen halb Muschis die sich hier so rum bewegen.  

 

Weist was ich so für ganz arge Dinge gemacht hab auf Grössen Strecken ? Nen Benzinkanister im Fuss bereich festgebunden......das war meine hochentwicklte Lösung zu dem Problem, das keines ist ! 

 

Mir kommt's langsam so vor als würden die klassischen Roller Fahrer am aussterben sein und nur noch Sesselwärmer mit Schal,Protektor und Nierengurt damit fahren. 

bin völlig entspannt.. Habe ja auch keinen Schal, keinen Protektor und fahre immer ohne Nierengurt.

Habe auch kein Problem mit anderen Denkweisen.

Mich hat es nur aus rein technischer Sicht interessiert, was das Ding, das ich mir definitiv kaufen werden säuft, weil die Verbrauchsoptimierung

ausdrücklich beworben wurde. Verdammt noch mal.

Das geht nicht  gegen dich, schoeni. Ich finde es prima, das du testet. Und auch noch ein dickes Lob an den abtreter für die vielen Kurven.

Was mich persönlich aufregt, sind die ganzen GefälltmirKnipser, die sich noch nicht einmal die Mühe machen, ansatzweise zu lesen und zu

verstehen, worum es in meinem Post mit der Frage nach dem Verbrauch geht.

ES HAT MICH AUS TECHNISCHEN GRÜNDEN INTERESSIERT.

Wie oft denn noch?

Meine Fresse. Langsam verstehe ich den PXler.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde ja, dass sich der verbrauch hauptsächlich aus vergaserabstimmung, fahrweise (0/1 oder geschmeidig), fahrstrecke (stadt, überland) und gewicht des fahrers ergibt...

 

Welche technischen gründe für den spritverbrauch eines zylinders solls da geben?

 

Lg

Bearbeitet von booooster
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb booooster:

Ich finde ja, dass sich der verbrauch hauptsächlich aus vergaserabstimmung, fahrweise (0/1 oder geschmeidig), fahrstrecke (stadt, überland) und gewicht des fahrers ergibt...

 

Welche technischen gründe für den spritverbrauch eines zylinders solls da geben?

 

Lg

diverse.

spülverlust wäre schon mal einer

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb discotizer303:

bin völlig entspannt.. Habe ja auch keinen Schal, keinen Protektor und fahre immer ohne Nierengurt.

Habe auch kein Problem mit anderen Denkweisen.

Mich hat es nur aus rein technischer Sicht interessiert, was das Ding, das ich mir definitiv kaufen werden säuft, weil die Verbrauchsoptimierung

ausdrücklich beworben wurde. Verdammt noch mal.

Das geht nicht  gegen dich, schoeni. Ich finde es prima, das du testet. Und auch noch ein dickes Lob an den abtreter für die vielen Kurven.

Was mich persönlich aufregt, sind die ganzen GefälltmirKnipser, die sich noch nicht einmal die Mühe machen, ansatzweise zu lesen und zu

verstehen, worum es in meinem Post mit der Frage nach dem Verbrauch geht.

ES HAT MICH AUS TECHNISCHEN GRÜNDEN INTERESSIERT.

Wie oft denn noch?

Meine Fresse. Langsam verstehe ich den PXler.

wird zeit, das mich mal einer versteht:-)

lass sie doch ruhig alle den gefällt mir button knipsen, wen störts.

ausserdem kann man dann schön sehen, wer welche einstellung hat;-)

Bearbeitet von PXler
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Spülverlust ist das Zauberwort! Und die niedrig zu haltende Qs. Frischgas Nester werden vermieden. 

 

 

Edit: PXler hat's schon geschrieben 

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Es gibt keine Möglichkeit einen Zylinder im Verbrauch zu optimieren. Das ist technisch Blödsinn.

Wenn ein Zylinder gut gebaut ist, dann ist er effizienter und hat dadurch auch mehr Leistung bzw. Drehmoment. Also er verwertet das Benzin sinnvoller.

Um dann mit 80 kmh zu fahren, benötigt der eine Zylinder dann 3 Liter und der andere dann 3,5 oder so.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Goof:

Es gibt keine Möglichkeit einen Zylinder im Verbrauch zu optimieren. Das ist technisch Blödsinn.

Wenn ein Zylinder gut gebaut ist, dann ist er effizienter und hat dadurch auch mehr Leistung bzw. Drehmoment. Also er verwertet das Benzin sinnvoller.

Um dann mit 80 kmh zu fahren, benötigt der eine Zylinder dann 3 Liter und der andere dann 3,5 oder so.

 

falsch, ich sag nur mozzi-kolben :-D

 

 

  • Like 1
Geschrieben

warum sollte man keinen zylinder hinsichtlich des verbrauchs optimieren können?

alleine das sinnvolle einstellen von steuerzeiten kann schon eine optimierung sein.

den wirkungsgrad erhöhen wäre eine andere variante.

ein auspuff, der den zylinder quasi dauerhaft in reso hält, wäre dann noch ne variante

 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb schoeni230:

Spülverlust ist das Zauberwort! Und die niedrig zu haltende Qs. Frischgas Nester werden vermieden. 

 

 

Edit: PXler hat's schon geschrieben 

frischgasnester durch die quetschspalte? glaub ich eher nicht drann und der gerhard hatte da auch mal ne schöne erklärung zu geschrieben

Geschrieben

Welches Öl sollte man denn mit dem bgm Zylinder fahren? Und reicht 1:88? Ich mein das ist ja eine Neuentwicklung der braucht doch weniger oder?

  • Like 2
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb PXler:

frischgasnester durch die quetschspalte? glaub ich eher nicht drann und der gerhard hatte da auch mal ne schöne erklärung zu geschrieben

 

Hast nen Link zur Erklärung?  Ich kenn das nämlich nur genau andersrum.....

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb heizer:

Na ist doch wahr. Immerhin kostet das Öl ja auch Geld da wär das ja schon wichtig das er davon auch weniger braucht.

einfach weglassen das zeug. ist auch besser für die umwelt und die araber werden auch ärmer

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb schoeni230:

 

Hast nen Link zur Erklärung?  Ich kenn das nämlich nur genau andersrum.....

nö. da gab es schon diverse male eine diskussion zu, weil es da unterschiedliche ansichten gibt

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Nakkl:

Macht so weiter dann öffnet der freakmoped wirklich gleich ein technisch seriöses BGM177 Thema!

 

 

ja, das wäre gut, aber zieht er ja meist mit 1-2 jahren verspätung nach -siehe malossi sport etc.

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