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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb policanac:

hi schoeni230

darf man nach dem Setup fragen um in die Nähe von 25ps mit Topf zu kommen ? Drehschieber ?

vielen Dank für ne Info

 

MRP Membraneblock mit kurzer Einlassfläche , leicht überarbeiteter, 60er Vollwange. 30er PHB.........

 

Kommt allerdings auf ein altes Sprint Gehäuse . Mit Adapterplatte etc.  Zylinder (unten abgedreht, Wandung nach oben gezogen...etc) ist entsprechend bearbeitet worden um die Überströmer auch genügend zu bedienen.

 

Ist ein Kunden Projekt,und das Gehäuse ist absichtlich geblieben passend zum O Lack Roller. Der Umbau ist so gewünscht,und ist für mich auch deutlich interessanter bezogen auf das Endergebnis.

  • Like 1
Geschrieben

Weil die zu Grossen Überströmer sonst ins freie stehen ! Ist ein alter Sprint Motor mit wenig Dichtfläche. VNL3 hatte schon mehr Fläche.

 

Deshalb ist der Zylinder auch unten abgedreht im Gegenzug !

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo alle zusammen,

 

kann mir bitte jemand sagen, wie gross man die Abgüsse im Zylinder wegfräsen kann?

In Richtung Stehbolzen oder auch in die Tiefe?

Gibts da irgendwie eine Vorlage, wie weit man fräsen kann?

ich habe einen Motorblock, der schon so halbwegs auf Polini 177 gefräst wurde. 

Kann man eine Zylinderfussdichtung von einem Parma 177 als Vorlage nehmen? Davon hätte ich nämlich noch ein paar hier. 

 

Danke :-)

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb PXler:

jo kann man und eine richlinie wie weit man da drann gehen sollte gibt es eh nicht

 


Genau!
... den limitierenden Faktor gibt dir der Motorblock und dessen Dichtfläche vor!

Geschrieben

Der Parma hat 63mm und der Kopf taucht in die Laufbahn ein,

ebenso wie der BGM, also warum soll das nicht passen?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Chris187:

Das war mein Plan, aber ein MA von SCK meinte, andere passen (wahrscheinlich) nicht weil der BGM eine Zentrierung hat...

Stimmt das?

 

Auf bgm 177 passt jede Kopfdichtung die für eine Bohrung von 63mm passt. Eben weil der Zylinderkopf sich über den Durchmesser der Bohrung zentriert. 

  • Like 1
Geschrieben

@ Pien: kommt da noch der Test mit den 3 Auslässen?

@ wheelspin: du hast mal hier im Topic was davon geschrieben, dass du mit der Zündung auf mehr als 18 Grad gehen würdest?! 19? 20?

Bei einer QK von 0,8 auch noch?

Geschrieben

Ich hab den Zylinder jetzt mehrere 100 Kilometer mit einer QK von 0,85 gefahren. Tolles Teil, aber bei längerer Vollgasfahrt bzw. wenn der Motor heiß ist fängt er an zu klingeln.

Beim langsamen durch die Stadt fahren und nur leicht geöffnetem Schieber hat er teilweise ein richtig metallisches Schlagen, als wenn man mit einem Schraubenzieher auf den Zylinderkopf schlägt.

 

Kolben schlägt nicht am Kopf an, habe ich schon kontrolliert. Mit fetterer Bedüsung habe ich es auch nicht weg bekommen. Ich vermute das es durch die geringe QK kommt und werde die am Wochenende mal auf 1,1 oder 1,2 erhöhen.

Sonst noch jemand Vorschläge?

 

Geschrieben
Ich hab den Zylinder jetzt mehrere 100 Kilometer mit einer QK von 0,85 gefahren. Tolles Teil, aber bei längerer Vollgasfahrt bzw. wenn der Motor heiß ist fängt er an zu klingeln.

Beim langsamen durch die Stadt fahren und nur leicht geöffnetem Schieber hat er teilweise ein richtig metallisches Schlagen, als wenn man mit einem Schraubenzieher auf den Zylinderkopf schlägt.

 

Kolben schlägt nicht am Kopf an, habe ich schon kontrolliert. Mit fetterer Bedüsung habe ich es auch nicht weg bekommen. Ich vermute das es durch die geringe QK kommt und werde die am Wochenende mal auf 1,1 oder 1,2 erhöhen.

Sonst noch jemand Vorschläge?

 

Bedüsung? Gaser? Zündung?

Geschrieben

24 SI BE3 160, HD 128, ND 52/140, Auspuff ist ein SIP Road 1.0, 60er LHW mit 2mm Kodi

Zündung steht auf 17 Grad und ist geblitzt.

 

Mir kommt die Kompression auch ziemlich heftig vor. Ich habe zwar einen kurzen Kickstarter verbaut, wodurch das ankicken eh etwas schwieriger wird, aber teilweise ist es so heftig, dass ich den Kickstarter kaum runter bekomme.

Geschrieben
24 SI BE3 160, HD 128, ND 52/140, Auspuff ist ein SIP Road 1.0, 60er LHW mit 2mm Kodi

Zündung steht auf 17 Grad und ist geblitzt.

 

Mir kommt die Kompression auch ziemlich heftig vor. Ich habe zwar einen kurzen Kickstarter verbaut, wodurch das ankicken eh etwas schwieriger wird, aber teilweise ist es so heftig, dass ich den Kickstarter kaum runter bekomme.

Miss mal die Kompression mit Manometer. Ich komme mit 0,8 QK auf um die 14 bar

Geschrieben
Sowas tolles habe ich nicht :rotwerd:

Kostet bei Louis oder so wenig Geld

Kaufen und besitzen für Jahrzehnte. Roller, Autos etc.

Geschrieben

1 FuDi 7 KoDi auf 60mm ergibt bei mir 122/172 mit QK 1,0

Bedüsung 160 BE3 128 ND 52/140 4mm Loch über der HD

VZ: 18 Grad

22/68 auf 200er mit kurzem 4.

Läuft echte 110 auf der Landstraße. Wahrscheinlich kommen auf der AB noch ein paar km/h dazu.

Antritt ist wirklich gut. Vmax ist eher enttäuschend. Wirkt auch obenrum bisschen angestrengt.

QK auf 0,8 ? VZ auf 19 oder 20 Grad?

Der Parma war schneller bei mir ...

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Goof:

1 FuDi 7 KoDi auf 60mm ergibt bei mir 122/172 mit QK 1,0

Bedüsung 160 BE3 128 ND 52/140 4mm Loch über der HD

VZ: 18 Grad

22/68 auf 200er mit kurzem 4.

Läuft echte 110 auf der Landstraße. Wahrscheinlich kommen auf der AB noch ein paar km/h dazu.

Antritt ist wirklich gut. Vmax ist eher enttäuschend. Wirkt auch obenrum bisschen angestrengt.

QK auf 0,8 ? VZ auf 19 oder 20 Grad?

Der Parma war schneller bei mir ...

 

Mit welchem Auspuff? 

Da würde ich die primär länger machen.

Leistung um 23/68 zu ziehen und das auch in Vmax umzusetzen sollte vorhanden sein.

Geschrieben

 

Mit welchem Auspuff? 

Da würde ich die primär länger machen.

Leistung um 23/68 zu ziehen und das auch in Vmax umzusetzen sollte vorhanden sein.

Vergessen! Road 2

Du sagtest mal was bzgl mehr als 18 Grad Zündung. Was wäre da dein Wert?

Und bzgl QK? weniger als 1,0 bei 60mm ?

Weiterer Fehler! Es ist 22/65!!! Nicht 68

Geschrieben

Du kannst ja mal auf 19° gehen und einen direkten Vergleich fahren.

Mit 60mm Hub würde ich da etwas mit 0.9 bis 1mm QK versuchen.

 

0,9 lässt sich ja relativ schwer realisieren. Habe nur 0,2er Dichtungen und bin ja schon bei 1,0

19 Grad. Ok

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Goof:

 

 

0,9 lässt sich ja relativ schwer realisieren. Habe nur 0,2er Dichtungen und bin ja schon bei 1,0

 

19 Grad. Ok

 

Ich denke je nach Benutzerprofil wäre da aber auch wirklich eine längere Untersetzung anzuraten. 

Geschrieben
 

Ich denke je nach Benutzerprofil wäre da aber auch wirklich eine längere Untersetzung anzuraten. 

Auch bei 22/65? Hatte vorher 21/65

Das machte entscheidend mehr Spaß in der Stadt ...

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Goof:

1 FuDi 7 KoDi auf 60mm ergibt bei mir 122/172 mit QK 1,0

Bedüsung 160 BE3 128 ND 52/140 4mm Loch über der HD

VZ: 18 Grad

22/68 auf 200er mit kurzem 4.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Goof:

Auch bei 22/65? Hatte vorher 21/65

Das machte entscheidend mehr Spaß in der Stadt ...

 

Da komme ich dann doch jetzt ins schleudern. Welche Primär ist denn jetzt verbaut? 

Geschrieben

Vergessen! Road 2

Du sagtest mal was bzgl mehr als 18 Grad Zündung. Was wäre da dein Wert?

Und bzgl QK? weniger als 1,0 bei 60mm ?

Weiterer Fehler! Es ist 22/65!!! Nicht 68

Wie oben gesagt: Fehler meinerseits. 22/65

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