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Geschrieben

War das Lasern notwendig, oder ist das bloss präventiv? Hab die 60er Pin Competizione, muss ich mir nun Sorgen machen, wenn ich se ned lasern tun?

Geschrieben
War das Lasern notwendig, oder ist das bloss präventiv? Hab die 60er Pin Competizione, muss ich mir nun Sorgen machen, wenn ich se ned lasern tun?

Das weiß nur der Wind!

In meinem Fall präventiv bzw. gebranntes Kind

Geschrieben

Och, ich fahr die etz mal ungelasert. Hab nämlich ne geWIGte Welle mit nem gebrochenen Pleuel, und die zu zerlegen ist etwas Jacke, deshalb hab ich etwas Hemmungen präventiv zu lasern oder WIGen... Nun weiter zum Bgm 177 ;-)

Geschrieben
Am Wednesday, July 13, 2016 um 09:27 schrieb Renntröte:

Ich hab den Zylinder jetzt mehrere 100 Kilometer mit einer QK von 0,85 gefahren. Tolles Teil, aber bei längerer Vollgasfahrt bzw. wenn der Motor heiß ist fängt er an zu klingeln.

Beim langsamen durch die Stadt fahren und nur leicht geöffnetem Schieber hat er teilweise ein richtig metallisches Schlagen, als wenn man mit einem Schraubenzieher auf den Zylinderkopf schlägt.

 

Kolben schlägt nicht am Kopf an, habe ich schon kontrolliert. Mit fetterer Bedüsung habe ich es auch nicht weg bekommen. Ich vermute das es durch die geringe QK kommt und werde die am Wochenende mal auf 1,1 oder 1,2 erhöhen.

Sonst noch jemand Vorschläge?

 

 

Also am ersten Bgm hatte ich zum testen auf der Straße fast schon 0,5 . Ohne Probleme. 

 

Aktuell am 2ten der seit kurzem läuft 0,72. Komplett klingelfrei.  Wenn es hier tatsächlich Probleme gibt tippe ich auf einen anderen Faktor der da mit rein spielt. Zündung...... usw

 

 

Geschrieben
Am 27.4.2016 um 10:09 schrieb Marty McFly:

Echt super erste Erfahrungen!

Sobald/falls einer meiner Polini die Grätsche macht, werde ich wohl auch den BGM verbauen. Passt wohl optimal zu meinen Restsetups.

 

Und schon ist es soweit...

 

Nur schon mal vorab:

Ich würde den BGM auf meinem LML-Membran-Motor mit LHW und 26er SI fahren wollen. Auspuff hätte ich Road 1, Road 2, BigBox 1 oder "notfalls" noch nen Scorpion liegen.

Übersetzung 22/68

Ziel: Drehmoment wichtig, Höchstdrehzahl weniger wichtig, sollte aber doch so hoch drehen, damit man im "Notfall" auch mal 115 fahren kann mit der Übersetzung (also 7500 sollte er schon drehen können).

 

Plan: Zylinder stecken nach Vorgaben/Empfehlungen von BGM, passen die angegebenen Steuerzeiten (123/173), die ja von schoeni auch in etwa so bestätigt wurden beim Stecken dann so, oder sollte man da lieber etwas ändern?

Auspuff würde ich mal mit BB beginnen, das sollte am ehesten passen, oder?

 

Geschrieben

In etwa dasselbe habe ich auch vor, einfach ein 125/65 Drehschieber... Verbaut wird die Pinasco Competizione mit 60mm Hub. BB1 oder LTH Box liegen bereit, rsp. ist unterwegs...

Geschrieben
Den neuen BGM Wellen traut keiner: da soll doch jetzt alles super sein?

Oder Schnauze voll ein Betatester zu sein? :-D

Gibt es schon wieder eine neue Charge Plunder?

Um die Welle abzufassen, müssten da Argumente sein, die sie deutlich von Pinasco und Polini abheben.

Pinasco hat damals reagiert und ist von 22 auf 20mm Zapfen zurück gegangen.

Hat erst verlaserte 300km runter bisher. Mal sehen.

  • Like 1
Geschrieben
Am 20.7.2016 um 08:55 schrieb Marty McFly:

 

Und schon ist es soweit...

 

Nur schon mal vorab:

Ich würde den BGM auf meinem LML-Membran-Motor mit LHW und 26er SI fahren wollen. Auspuff hätte ich Road 1, Road 2, BigBox 1 oder "notfalls" noch nen Scorpion liegen.

Übersetzung 22/68

Ziel: Drehmoment wichtig, Höchstdrehzahl weniger wichtig, sollte aber doch so hoch drehen, damit man im "Notfall" auch mal 115 fahren kann mit der Übersetzung (also 7500 sollte er schon drehen können).

 

Plan: Zylinder stecken nach Vorgaben/Empfehlungen von BGM, passen die angegebenen Steuerzeiten (123/173), die ja von schoeni auch in etwa so bestätigt wurden beim Stecken dann so, oder sollte man da lieber etwas ändern?

Auspuff würde ich mal mit BB beginnen, das sollte am ehesten passen, oder?

 

 

Bin ich gedanklich richtig unterwegs?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dr.Paulaner:

Wer war denn das, der das Teil gesteckt auf ner VBA fahren wollte. Gibts da schon was Neues?

 

Hintergrund: Hier steht ne VBA *g

 

Unter anderem ich. Hab das aber vorerst verworfen, der Zylinder ist jetzt auf einem VBB-Motor. Ist ja das gleiche, nur mit 4-Gang-Getriebe

 

Falls es interessiert:

VBB-Block, 3. ÜS am Block gefräst, ÜS am Zylinder leicht geöffnet, ÜS am Block darauf angepasst, O-Welle, 24er Spaco, Sip Road, BGM Fast-Touring, Kytronik., QK 1,0 ( da gehe ich aber noch runter)

Macht wirklich Spaß, guter Ganganschluss 3./4., die 100 Sachen sind jetzt zuverlässig erreichbar.

 

Mit dem 3-Gang-Getriebe der VBA kann ich mir das auch gut vorstellen :satisfied:

 

LG

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Thall1:

 

Unter anderem ich. Hab das aber vorerst verworfen, der Zylinder ist jetzt auf einem VBB-Motor. Ist ja das gleiche, nur mit 4-Gang-Getriebe

 

Falls es interessiert:

VBB-Block, 3. ÜS am Block gefräst, ÜS am Zylinder leicht geöffnet, ÜS am Block darauf angepasst, O-Welle, 24er Spaco, Sip Road, BGM Fast-Touring, Kytronik., QK 1,0 ( da gehe ich aber noch runter)

Macht wirklich Spaß, guter Ganganschluss 3./4., die 100 Sachen sind jetzt zuverlässig erreichbar.

 

Mit dem 3-Gang-Getriebe der VBA kann ich mir das auch gut vorstellen :satisfied:

 

LG

 

 

 

was ist bgm ´fast-touring´ ?! :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Elektronische Zündung für Sprintartige Motoren mit kleinem Konus. Die heißt so.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

für

vor 19 Minuten schrieb Arthur:

Elektronische Zündung für Sprintartige Motoren mit kleinem Konus. Die heißt so.

 

ich persönlich finde da die Conversion-Mazzuwelle (beidseitig grosse Lager aber mit dickem Konus) für getunte sprintartige Motoren angenehmer...

Geschrieben

Heute für nen Kunden einen bgm 177 ala Stecktuning verbaut.26 spaco wurde in anbetracht ,für schärfere Tunings auch montiert.

siproad 2.0.

Der Zylinder würd mich mal auf lhw und angepassten üs reizen .verarbeitung sehr gut

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb weiky:

Heute für nen Kunden einen bgm 177 ala Stecktuning verbaut.26 spaco wurde in anbetracht ,für schärfere Tunings auch montiert.

siproad 2.0.

Der Zylinder würd mich mal auf lhw und angepassten üs reizen .verarbeitung sehr gut

 

…… Kunden ?

Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass Du Vespaschrauben beruflich oder nebenberuflich machst !!

Geschrieben
Gerade eben schrieb cabanoz:

 

…… Kunden ?

Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass Du Vespaschrauben beruflich oder nebenberuflich machst !!

Lol,was isn bei dir kaputt.?

Geschrieben
Lol,was isn bei dir kaputt.?

Interessanter wäre eher, was bei dem Kunden kaputt ist / geht ... [emoji23][emoji41]

Geschrieben

Immer wieder geil wie sich hier manche aufblasen,mit ihren gefakten Kurven und 118 HD üserl am P4 !und als krönung ne QK dazu mit 0,8 mm.

Mann müsst ihr es schwer haben zu hause :muah:.das ihr euch hier so wichtig macht ,im Gsf 

:gsf_chips:

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb weiky:

Immer wieder geil wie sich hier manche aufblasen,mit ihren gefakten Kurven und 118 HD üserl am P4 !und als krönung ne QK dazu mit 0,8 mm.

 

Was hat eine 118er HD und eine QS von 0.8mm mit einer gefakten Kurve zutun???? Bitte um Aufklärung!!!:gsf_chips:

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb re904:

 

Naja, nur weil du deine Kurven (wohl aus Versehen in die falsche Richtung :-D ) frisiert hast muss das nicht heißen, dass das alle so machen.

Genau ,:muah:

leckts mi afoch om Oarsch :gsf_chips:

  • Like 1

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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