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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank:

Kann ja auch alles zur Aufklärung beitragen: jetzt sind die Zylinder gerade wieder lieferbar. Haben die eine Nachbesserung/Überprüfung erhalten oder ist es einfach nur eine neue Charge?

 

Ist ne neue Charge da die ersten 500 verkauft waren.

Die neue Charge wird wohl einzeln vermessen um Fehler auszuschliessen!

"O-Ton SC Philipp"

Geschrieben
Am 1.11.2016 um 11:22 schrieb Crank-Hank:

Was auffällt sind die vielen Angebote von neuen bgm Zylinderkits hier und gerade auf egay: Ausgepackt, befummelt und mit Verlust weiterverchecken

 

Dieses Phänomen liegt wo dran?

Die müssen doch irgendwie Angst um Ihre Lebenszeit bekommen haben?

 

 

Es ist klar das der Wertverlust unverbaut geringer ist wie damit 100km durch die Landschaft geeiert. Also Geld spielt sicher eine Rolle 

 

 

Kommt noch was Fundiertes?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb klugscheißer:

Der fährt immer von Bad Reichenhall nach Bergheim ? Ist klar ...

 

vielleicht hat er ja auch sowas modernes wie die post entdeckt?

vielleicht ist das alles aber auch panikmache? ich hab nicht soviele bgm zylinder entdeckt.

aber wenn man mal sucht findet man so paar polinis die verkauft werden, was heisst das jetzt?

 

  • Like 1
Geschrieben

man weiss es nicht.

ich denk da ist nichts wahres dran, weder an dem mit den dicken prozenten, noch an dem das soviele zylinder wieder verkauft werden.

 

Geschrieben

Falls du mich meinst, ich habe damit kein problem!

hab ich das hier als problem hingestellt?

prinzipiel ist das einzige problem das gewährleistungen durch privatverkauf ausgeschlossen werden könnten.

aber auch das gehört hier weder hin, noch habe ich ein problem damit.

aber ich habe eine erklärung dafür gefunden das zylinder einfach aus finanziellen gründen weiterverkauft  werden, und nicht aus verunsicherung, verdacht auf mindere qualität oder sonstiges. Und das war ja die sorge von einigen usern hier.

 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Torto:

Falls du mich meinst, ich habe damit kein problem!

hab ich das hier als problem hingestellt?

prinzipiel ist das einzige problem das gewährleistungen durch privatverkauf ausgeschlossen werden könnten.

aber auch das gehört hier weder hin, noch habe ich ein problem damit.

aber ich habe eine erklärung dafür gefunden das zylinder einfach aus finanziellen gründen weiterverkauft  werden, und nicht aus verunsicherung, verdacht auf mindere qualität oder sonstiges. Und das war ja die sorge von einigen usern hier.

 

 

eigentlich waren das ja gar nicht einige user, sondern nur ein bestimmter. und dieser tritt eher nur als troll in erscheinung. ich denke das kann daher ignoriert werden.

 

  • Like 2
Geschrieben

Mal wieder ne technische Frage zur Abwechslung:
Was würdet ihr dem Atom Drehmoment als unteres Limit an SZ geben? Würde in jedem Fall mal unter 185 anfangen wollen. Was denkt ihr wie sich das verhält?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mal wieder was eher zum Thema...
Konnte am Mittwoch mal wieder auf den Prüfstand, nachdem ich mittlerweile den Benzinhahn ausgetauscht hab weil ich das Gefühl hatte das der bei niedrigem Tankstand zu macht und hab dann nochmal in der Hauptdüse gespielt.

Jetzt steht ne 2 vorne, werd im Winter trotzdem mal den Dremel am Auslass schwingen... Damit hoffentlich das Peak breiter wird...

Thomas Haas 177 BGM Übersicht.pdf

Bearbeitet von lemon8haasi
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb 12er:

Ist das der Sip Performance 2.0?

 

Ab wann gabs den 2.0?
Hab den anno 2002 von nem Kolleg abgekauft. Ist eigentlich einer für 200er mit jetzt 125/150er Krümmer.
 

Geschrieben

Das ist der alte. Hauptdüse 150 wäre um mindestens 20 Nummern zu fett wenn man Falschluft ausschließen kann.

 

Wenn da wirklich eine 150er HD verbaut war hast du in Wirklichkeit mindestens 23 PS+ !

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb schoeni230:

Das ist der alte. Hauptdüse 150 wäre um mindestens 20 Nummern zu fett wenn man Falschluft ausschließen kann.

 

Wenn da wirklich eine 150er HD verbaut war hast du in Wirklichkeit mindestens 23 PS+ !

Fahre ohne Luftfilter und bin extra nochmal auf den Prüfstand um genau die Hauptdüse zu testen. Mit 150er HD hatte ich dreimal genau 19,6PS. Bedeutet doch die HD ist nicht zu mager (Leistung nimmt ab) und nicht zu fett (Leistung nimmt zu)?!?

Zudem war ich mit dem noch fetterer HD schon auf dem Furkajoch (1761m) im Vergleich zu Lindau (401m) und ich hab nichts gemerkt, dass was zu fett wäre...

 

Falschluft würde ich ausschließen. Standgas ist top. 

Hast nicht du damals gesagt über 20 PS wird mit dem Setup schwierig? Muss grad mal die PM raussuchen...

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb schoeni230:

Wenn da wirklich eine 150er HD verbaut war hast du in Wirklichkeit mindestens 23 PS+ !

 

Verständnisfrage: Kann man notwendig von einer HD auf die Leistung schliessen wenn der Motor ordentlich läuft mit einem bestimmten Setup?

 

Ich dachte da spielt noch mehr rein oder wie ist die Aussage zu verstehen?

 

 

Geschrieben

Schwierig mit Si Vergaser. Ein PHBH sollte da wenig bis gar keine Probleme machen was abstimmen und Leistung betrifft !

 

Auf Sauerstoffgehalt reagieren alle Vergaser relativ gleich.

 

 

Motoren um die 20 PS wie er bei dir aufgebaut ist haben wenn alles Gesund ist auf einem 30er PHBH ne HD von 120-125. 

 

25-28 PS Malossi Sport Motoren liegen bei 128-135 im Schnitt.

 

Ich hatte erst einmal ne 158er HD am PHBH 30,und das war auf einem 64 Hub MHR Mit 33PS.

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Tutti_Salutti:

 

Verständnisfrage: Kann man notwendig von einer HD auf die Leistung schliessen wenn der Motor ordentlich läuft mit einem bestimmten Setup?

 

Ich dachte da spielt noch mehr rein oder wie ist die Aussage zu verstehen?

 

 

 

Ja kann man !

 

Ich fange meine Bedüsungen immer ausgehend von der zu erwartenden Leistung an ! Also egal ob SF oder LF.......wenn ein PHBH 30 verbaut ist kann man bei einem 25PS Quattrini und einem Malossi Sport mit 25PS von fast der selben HD ausgehen. Einziger Unterschied der da entsteht ist der 1/4 Gas Bereich.

 

HD 150 auf 20 PS ist halt in 9 von 10 Fällen einem defekt geschuldet................ Kann der Motor so in der Form nie benötigen !

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, das hab ich nur auf den PHBH 30 bezogen.

 

Einzige Ausnahme wäre wenn du die magerste Nadel und das magerste Mischrohr verbaut hättest. Aber dann würde der 1/4 Bereich schon bevor die normal läuft sicherlich komplett abmagern.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schoeni230:

Nein, das hab ich nur auf den PHBH 30 bezogen.

 

Einzige Ausnahme wäre wenn du die magerste Nadel und das magerste Mischrohr verbaut hättest. Aber dann würde der 1/4 Bereich schon bevor die normal läuft sicherlich komplett abmagern.

Ich fahre aber den Polini PWK...

  • Like 1
Geschrieben
Am 4.11.2016 um 09:34 schrieb lemon8haasi:

Mal wieder was eher zum Thema...
Konnte am Mittwoch mal wieder auf den Prüfstand, nachdem ich mittlerweile den Benzinhahn ausgetauscht hab weil ich das Gefühl hatte das der bei niedrigem Tankstand zu macht und hab dann nochmal in der Hauptdüse gespielt.

Jetzt steht ne 2 vorne, werd im Winter trotzdem mal den Dremel am Auslass schwingen... Damit hoffentlich das Peak breiter wird...

Thomas Haas 177 BGM Übersicht.pdf

Was hast da für SZ oder fudi/kodi Kombination gewählt?

Geschrieben

hab mal ne frage zum setup.

hab am zylinder die überströmer komplett geöffnet und muss das gehäuse aufschweissen.

jetzt wollt ich das ganze ursprünglich mit si24 und 57er welle fahren. da jetzt der motor aufgeschweisst wird bin ich am überlegen ob der vergaser zu klein ist und ich auf nen 28 pbh umrüsten soll 

passt das ? 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb krabel:

hab mal ne frage zum setup.

hab am zylinder die überströmer komplett geöffnet und muss das gehäuse aufschweissen.

jetzt wollt ich das ganze ursprünglich mit si24 und 57er welle fahren. da jetzt der motor aufgeschweisst wird bin ich am überlegen ob der vergaser zu klein ist und ich auf nen 28 pbh umrüsten soll 

passt das ? 

 

Das würd mit 20er Gaser auch fahren!

Die Frage ist eher was du erreichen willst?

Welchen Auspuff du verwenden willst und welche Steuerzeiten du dafür einstellen solltest?

 

Geschrieben

sorry vergessen

lth box, drehschieber bgm touring 57 hub, steuerzeiten original, 23/65,

was ich will sind 15+ ps mit angenehmer lautstärke

 

 

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