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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht mal Richtung AS/AV266 testen oder Schieber wechseln.

Bei mir fährt ein DS BGM mit PHB30 auf ND55 AS266 1. Clip von oben, 40 Schieber mit BBT seeeehr harmonisch...

Welchen Schieber fährst du?

 

An dieser Stelle sei noch gesagt:

Ihr hattet alle recht mit dem Atom, dank BBT ein richtig schöner Traktor.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Geschrieben
Am 6.7.2017 um 11:44 schrieb Han.F:


Ich mußte bisher jede K2D bearbeiten um auf 70° zu kommen ....

mit K2D und Originalen Einlass bin ich jetzt auf 63 grad gekommen.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb fuffbuff:

mit K2D und Originalen Einlass bin ich jetzt auf 63 grad gekommen.

 

Würd ich schon noch nacharbeiten, sonst verschenkst zu viel ...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Han.F:

 

Würd ich schon noch nacharbeiten, sonst verschenkst zu viel ...

Das werde ich wohl machen, aber erst zum Winter.

 

Jetzt wird erstmal der 2. BGM 177 Motor aufgebaut.

Geschrieben

Habe eine PX 125 

Fuhr bis jetzt immer den DR177.

Würde jetzt gerne bei der 2. PX mal den BGM17i

Testen soll touren tauglich sein

Dazu  ein 24er gaser

Was für eine welle würdet ihr empfehlen ?

Welche kupplung ?

Was für ein auspuff?

 

Gruess

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb booooster:

-gute gewuchtete/bearbeitete originale kurbelwelle

-superstrong

-polini-box

Danke dir ...

Wäre eine langhubwelle evt ideal ?

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb chicoduro:

Danke dir ...

Wäre eine langhubwelle evt ideal ?


Zum besseren Steuerzeitenspielen auf jeden Fall und dann gleich mit 110mm Pleuel,
denn durch den dafür benötigten dicken Spacer lassen sich die Überströhmer auch besser anpassen!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb polinist:

dafür gibts dann die Probs bei der Auspuffmontage oder @Han.F?

 

Das würde meine Wahl nicht ändern, ich schweiß lieber am Auspuff als am Motorblock!

 

Aber aus Erfahrung mit den letzten Parma-Motoren die ich genau so aufgebaut hab (60mm K2D 110mm Pleuel, SZ. 120/170, QK1,5mm = 2mm KoDi):

 

SipRoad ... mußte man etwas zurecht biegen

 

BB1 ... paßte perfekt

 

LTH ... paßte perfekt

 

BBSport ... paßt sowieso nie ohne umschweißen (es sei denn man will eh nur gerade aus fahren)

 

PoliniBox ... =uninteressant für meine Setup's

 

Megadelle ... =Glücksspiel in Sachen Leistung und Passgenauigkeit 

 

PipeDesign und Andere ... k.A.

Geschrieben

Es hat mich wieder zu Vespa verschlagen

 

Kann jemand sein Senf dazu geben? Soll alles in ein 80er Block. Welche kurbelwelle ist zu empfehlen?

 

Ich erwarte Druck von unten für die Stadt und haltbare Touren. Will nix aufreißen jedeglich ü-strömer am Block anpassen und eventuell einlasszeiten ändern.

 

14-16PS und schön Drehmoment

 

 

Danke

 

 

Edit: beim Vergaser bin ich nicht sicher deswegen der ASS

 

 

1f3ba9d39efde9ba84e0a31ec5a1f4dc.jpg

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

 

Geschrieben
Ansaugstutzen brauchst du nicht.
SI 24 würde auch reichen, SI 26 ist aber auch ok.
Nur Primärrad tauschen reicht nicht, was hast du an Kupplung drin?



Hätte noch ein 125er alt Getriebe liegen. !?

Aber was für kW?

Kommt eine verstärkte cosa rein(hab ich noch liegen)

23/65


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit der Pinasco LHW gemacht, aber da wird dir jeder etwas anderes sagen...

 

Bearbeitet von irco
Geschrieben
Ich habe eiggentlich gute Erfahrungen mit der Pinasco LHW gemacht, aber da wird dir jeder etwas anderes sagen...
 




Möchte ungern auf Membran umrüsten. Aber da komm ich wohl nicht rum




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Basti85:

Eine 57er Welle passt doch nicht in einer 80er Block?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

seit wann? Das Gehäuse muss man ein wenig aufspindeln, damit der Zylinder passt.

Geschrieben
seit wann? Das Gehäuse muss man ein wenig aufspindeln, damit der Zylinder passt.



Hatte noch nie ein 80er Motor gehabt. Dachte immer das da keine 57er/60er Welle in Verbindung mit DS passt

Wenn das passt um so geiler


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

 

Why?

 

Weil man keine vernünftigen Einlasszeiten und Querschnitte zusammen bekommt (=kurze Drehschieberverdichterplatte + Antitunigfräsung)!

 

Darum ab damit zum Kobold oder ... , zum Drehschieber reparieren und verlängern + Spindeln für den Zylinderfuß oder gleich ein 125er Gehäuse besorgen.

 

 

vor 30 Minuten schrieb fuffbuff:

Weiß zufällig jemand, mit welchen Steuerzeiten die BBS auf dem BGM177 gut läuft?

 

120-125 mit 25-27Grad VA gibt ein schönes Band und unten verliert man kaum.

Geschrieben

Ok

Also nochmal 57er/60er hub von einer 125er ist theoretisch möglich auch mit DS. allerdings klappt das nicht wegen der antituningbohrung. Also doch Membran.


Aber im Grunde nehme ich einfach eine 125er Welle 57 oder 60 und hau das Teil da rein. Natürlich vorher das 80er Gehäuse Spindeln.

Danke







Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

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    • Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute?   Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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