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Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Basti85:

Ok

Also nochmal 57er/60er hub von einer 125er ist theoretisch möglich auch mit DS. allerdings klappt das nicht wegen der antituningbohrung. Also doch Membran.


Aber im Grunde nehme ich einfach eine 125er Welle 57 oder 60 und hau das Teil da rein. Natürlich vorher das 80er Gehäuse Spindeln.

Danke







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Spindeln + Drehschieber reparieren kostet weniger als der Membranansauger + das ganze Vergaserzeug dass du dafür brauchst (es sei denn du hast davon schon was liegen) und Membran ist laut!

Geschrieben
 
Spindeln + Drehschieber reparieren kostet weniger als der Membranansauger + das ganze Vergaserzeug dass du dafür brauchst (es sei denn du hast davon schon was liegen) und Membran ist laut!



Genau darauf hab ich auch kein Bock mehr. Laut und diese ganze kacke zusammen kaufen. Hab schon Bock auf SI vergaser.

Und anhand der Kurbelwelle die einlasszeiten anpassen reicht nicht aus ?


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Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Han.F:

 

Weil man keine vernünftigen Einlasszeiten und Querschnitte zusammen bekommt (=kurze Drehschieberverdichterplatte + Antitunigfräsung)!

 

Darum ab damit zum Kobold oder ... , zum Drehschieber reparieren und verlängern + Spindeln für den Zylinderfuß oder gleich ein 125er Gehäuse besorgen.

 

Das meinte ich ja, es gibt beim 80er Gehäuse auch andere Möglichkeiten als Umbau auf Membran. :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Basti85:

 

 


Genau darauf hab ich auch kein Bock mehr. Laut und diese ganze kacke zusammen kaufen. Hab schon Bock auf SI vergaser.

Und anhand der Kurbelwelle die einlasszeiten anpassen reicht nicht aus ?


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Für angemessen Leistung nein, du kommst da grad mal auf einen Querschnitt von max. 20mm und müßtest alles über die Steuerwange der Welle machen ... hab ich schon probiert -> ist entäuschend!

 

Bearb meint noch, dass das sogar einen überarbeiteten DR177 kastriert!

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb fuffbuff:

 

Was meinst du mit 120-125? Üs?

 

Ja!

 

Der BGM von einem Werkstattkolegen den ich aufgebaut habe (61mm DS.Kingwelle, 26mm Si, BBS, 122/175, 24/65 Primär) geht auf der Geraden laut GPS 126km/h mit 94kg Fahrer ... ich denk das reicht allemal!

  • Like 1
Geschrieben

Seh ich auch so.

 

Und Standard Einlass Steuerzeiten hat die anscheinend auch nur...? D.h. Welle bearbeiten für längere Einlasszeiten.

 

Warum keine Rennwelle, z.B. Mazzu?

 

 

 

 

Geschrieben

Ich hab meinen völlig in Vergessenheit geratenen Veloce Motor auf dem Garagenboden gefunden. Somit die perfekte Basis für einen Motor mit BGM177, ich frage mich nur ob das Getriebe passend sein wird!? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

 

Geplant ist 57er Hub und Box Auspuff.

Geschrieben

Fahre ein Sprint Getriebe mit BGM177, 24SI, 60mm Langhub und 23/65 und Polini Box. Passt super!
116 km/h GPS mit dem kurzen Sprint Getriebe absolut zufriedenstellend. In bergiger/hügeliger Gegend super

Geschrieben

Das Sprintgetriebe hat bei etwas mehr Leistung (20+) und härterer Gangart gerne mal Zahnausfall!!!

 

Die Schmierbohrung zu den Nadeln der Nebenwelle fehlt auch, darum gibt's auch recht schnell mal Pittings an der Lauffläche!

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Han.F:

Das Sprintgetriebe hat bei etwas mehr Leistung (20+) und härterer Gangart gerne mal Zahnausfall!!!

 

Ist mir exakt so nach ca. 7000km und BGM auf Sprint Block passiert und das mit deutlich unter 20PS und völlig sozialverträglicher Fahrweise.

Der kleine Konus der Kurbelwelle hingegen war ausreichend stabil :-D

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben

Bin nun die ersten 200km mit dem BGM 177 gefahren und muss sagen gefällt sehr.:thumbsup:

Setup mit Mazzu K2D LH, 70nOT,QK 1,0-1,1, Si26 (HD138, ND 2.31 nur Bohrung über HD) Polini Box.

Zieht jederzeit schön durch und rennt über 120 am Tacho.

mfg

gertsch

 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Also eher Sprint Getriebe raus und aus der PX Baureihe was rein. Würde der BGM ungefräst auf 57Hub und Box ein originales 200er Getriebe schaffen?

 

Wenn's der original 200er Zylinder packt, packt, packt es der BGM auch. Wobei evtl. eine andere Übersetzung besser laufen würde.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Also eher Sprint Getriebe raus und aus der PX Baureihe was rein. Würde der BGM ungefräst auf 57Hub und Box ein originales 200er Getriebe schaffen?

 

Das zieht der BGM locker. Ohne Probleme. 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Nakkl:

Hab jetzt zweimal Geschwindigkeiten gut über 100 gelesen, was solltet mit BBT und 23/65 auf SI möglich sein?


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100+

Geschrieben

Moin 

 

 

ich habe eben noch eine lange malle primär gefunden. 

 

Hier mal eine Tabelle die ziemlich alt ist. 

 

Theoretisch ist die malle etwas länger als das Original Getriebe. 

 

Was meint ihr? 80er getrieben lassen und lange Übersetzung rein 

IMG_0101.JPG

Geschrieben
Am 26.7.2017 um 20:40 schrieb Basti85:

Motor für lau ist da.

Kobold Ist informiert.

Kurbelwelle wird es wohl diese tipps Meinungen Anregung?


http://www.scooter-center.com/de/product/1620001T/Kurbelwelle+TAMENI+Standard+Drehschieber+57mm+Hub+Vespa+PX125+PX150?meta=1620001T*scd_ALL_de*s20190958131536*LanghubKurbelwelle%20px%20125%20*8*8*1*16

3a2e6cf16a28d390c4f3821a591b3e7d.jpg


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Ich fahre die 57er Tameni Rennwelle auf Polini. Aus der Schachtel eingebaut, Welle ist masshaltig und läuft rund sonst auch sauberes Finish.

Geschrieben

Mein Zylinderkopf wird in regelmäßigen Abständen (ca. alle 500 - 700 KM) undicht und bläst raus.

Ich fahre 1,5mm Kodi und habe diese auch mit Dirko Rot verbaut. Stehbolzen sind fest und rütteln sich nicht los. Trotzdem ist er immer wieder undicht.

Was macht man da? Andere Dichtpaste?

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