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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mittlerweile seh ich da auch echt den Parma im Vorteil, wenns um nen guten einfachen Plug&Play-Aluzylinder geht.
Warum? Nur wegen des IT-Preises?
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb grua:
vor 38 Minuten schrieb Marty McFly:
Mittlerweile seh ich da auch echt den Parma im Vorteil, wenns um nen guten einfachen Plug&Play-Aluzylinder geht.

Warum? Nur wegen des IT-Preises?

 

Meine bescheidenen Erfahrungen:

- Parma in IT- günstiger als BGM

- Parma war in Summe weniger zu entgraten als der BGM

- Ohne Bearbeitung leistungstechnisch keine wirklich nennenswerten Unterschiede für mich festzustellen

 

Wie es im Falle von Bearbeitung aussieht, wo mit welchem Setup maximal mehr möglich ist, keine Ahnung, dazu können die Profis bestimmt eher was sagen.

Geschrieben

Der wird in ITA offensichtlich immer günstiger. Die letzten 3 die ich geordert habe, haben noch 249 gekostet. 

229 ist absoluter Kampfpreis. 

Geschrieben

Habe ich grad hinter mir. Leicht am Fuss Material weggenommen. Der Doppelzirkel sagte, dass noch massig Wandstärke vorhanden ist ...

Geschrieben

Fährt den bgm jemand zusammen mit dem sip Performance?
Zum Setup:
Bgm177
Sip Performance 2.0
V-Force 4 Membrane mit mrp Membrankasten
Polini pwk 30 vergaser (hätte auch noch nen Phbh 28, wenn der besser is?!)
200er Getriebe, kurzer 4.
Cosa 2 Kupplung

Muss der Auslass zwangsläufig bearbeitet werden ?
Hab keine Lust, mir meinen Zylinder irgendwie kaputt zu machen..
Danke für eure Antworten !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Phischu:

Fährt den bgm jemand zusammen mit dem sip Performance?
Zum Setup:
Bgm177
Sip Performance 2.0
V-Force 4 Membrane mit mrp Membrankasten
Polini pwk 30 vergaser (hätte auch noch nen Phbh 28, wenn der besser is?!)
200er Getriebe, kurzer 4.
Cosa 2 Kupplung

Muss der Auslass zwangsläufig bearbeitet werden ?
Hab keine Lust, mir meinen Zylinder irgendwie kaputt zu machen..
Danke für eure Antworten !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Der Auslass kann so bleiben da er aus der Box bereits genügend Potential bietet.Allerdings nur im Sehnenmaß! Von den Steuerzeiten her passt der leider nicht zum 2er Performance. 

 

Überströmer müssten auch geöffnet werden bei dem was du vor hast! 

 

Ich finde den 2er Performance unpassend wenn du nur wenig bearbeiten willst. Da wäre eine Box deutlich zu bevorzugen. 

Geschrieben
 
Der Auslass kann so bleiben da er aus der Box bereits genügend Potential bietet.Allerdings nur im Sehnenmaß! Von den Steuerzeiten her passt der leider nicht zum 2er Performance. 
 
Überströmer müssten auch geöffnet werden bei dem was du vor hast! 
 
Ich finde den 2er Performance unpassend wenn du nur wenig bearbeiten willst. Da wäre eine Box deutlich zu bevorzugen. 



Überströmer werde ich öffnen und das Gehäuse anpassen. Aber da bin ich schließlich auch noch weit weg von der Lauffläche.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Phischu:

Fährt den bgm jemand zusammen mit dem sip Performance?
Zum Setup:
Bgm177
Sip Performance 2.0
V-Force 4 Membrane mit mrp Membrankasten
Polini pwk 30 vergaser (hätte auch noch nen Phbh 28, wenn der besser is?!)
200er Getriebe, kurzer 4.
Cosa 2 Kupplung

Muss der Auslass zwangsläufig bearbeitet werden ?
Hab keine Lust, mir meinen Zylinder irgendwie kaputt zu machen..
Danke für eure Antworten !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Funktioniert schon. Aber wie schoeni schon sagt mit ner box halt gesteckt besser.

 

Geschrieben

Funktioniert schon. Aber wie schoeni schon sagt mit ner box halt gesteckt besser.
 


Der Link funktioniert leider nicht. Worum wärs gegangen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben


Okay spannend ..
Abschießend noch: war der Zylinder sehr bearbeitet ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nur die überströmer angepasst. Auslass Jungfräulich. Aber fahr das ganze mit langem pleul


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Hallo Zusammen

 

plane ähnliches Setup wie Phischu:

  • Bgm177
  • Langhubwelle 60mm, Mazzu K2D
  • Drehschiebereinlass verlängern
  • Koso 30er, liegt noch rum
  • Überströmer anpassen, Spacer am Kopf
  • Das ganze kommt auf eine Vespa 150 VBB2T 8 Zoll Räder
  • Auslegung auf Drehmoment, 100km/h reicht

Beim Auspuff bin ich mir nicht sicher, hier wird von einigen die Box empfohlen, aber welche, die BBT oder BBS? Bei SC steht dass die BBS bei 8 Zoll kein Platz hat wegen der Bodenfreiheit. Hat hier jemand Erfahrung und eine Empfehlung welche Box hier passen könnte?

 

Gruss Roland

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb EVOMaster:

Hallo Zusammen

 

plane ähnliches Setup wie Phischu:

  • Bgm177
  • Langhubwelle 60mm, Mazzu K2D
  • Drehschiebereinlass verlängern
  • Koso 30er, liegt noch rum
  • Überströmer anpassen, Spacer am Kopf
  • Das ganze kommt auf eine Vespa 150 VBB2T 8 Zoll Räder
  • Auslegung auf Drehmoment, 100km/h reicht

Beim Auspuff bin ich mir nicht sicher, hier wird von einigen die Box empfohlen, aber welche, die BBT oder BBS? Bei SC steht dass die BBS bei 8 Zoll kein Platz hat wegen der Bodenfreiheit. Hat hier jemand Erfahrung und eine Empfehlung welche Box hier passen könnte?

 

Gruss Roland

BBS ist auf 8" nur zum geradeausfahren geeignet. BBT oder Sip Road 2.0. Polini box soll Drehmoment können.

Kann dir das topic/Post dazu empfehlen... Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben.

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb EVOMaster:

Hallo Zusammen

 

plane ähnliches Setup wie Phischu:

  • Bgm177
  • Langhubwelle 60mm, Mazzu K2D
  • Drehschiebereinlass verlängern
  • Koso 30er, liegt noch rum
  • Überströmer anpassen, Spacer am Kopf
  • Das ganze kommt auf eine Vespa 150 VBB2T 8 Zoll Räder
  • Auslegung auf Drehmoment, 100km/h reicht

Beim Auspuff bin ich mir nicht sicher, hier wird von einigen die Box empfohlen, aber welche, die BBT oder BBS? Bei SC steht dass die BBS bei 8 Zoll kein Platz hat wegen der Bodenfreiheit. Hat hier jemand Erfahrung und eine Empfehlung welche Box hier passen könnte?

 

Gruss Roland

 

ich fahr das gleiche Setup auf 10 Zoll mit Polini Box, super Drehmoment aber lauter als die LTH Box

Geschrieben

Die BBT macht nicht mal auf 10 Zoll Spass. Permantes Aufsetzen in jeder Kurve. Leistung ist gut auf zahmen DS Motoren. Allerdings wird sie laut. 

 

Ich bin bis dato Polini Box und LTH auf DS BGM177 mit 122/172 gefahren. Beides top. Auf 8Zoll würde ich klar die Polini Box favorisieren. 

Geschrieben
Ja :-)

Ich hatte schon beim montieren auf ner 10“ Sprint Kein Spaß. Und weil ich in der ersten Kurve aufgesessen bin kann ich über die Leistung nix sagen[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Meine Sprint ist ziemlich hoch, da setzt nichts auf bei der bbs.

 

mich wundert allerdings das der motor so früh zu macht. Komme gerade so auf 110kmh.

 

hab den Zylinder 1,5mm höher gelegt wegen der 60mm Welle. Aber Auslass ist noch auf 25Va. 

Hab gelesen das die BBS 27,5va lieber mag.

dreht der dann besser aus?

drehmoment von unten aus hat der motor schon ordentlich.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb fuffbuff:

Meine Sprint ist ziemlich hoch, da setzt nichts auf bei der bbs.

 

mich wundert allerdings das der motor so früh zu macht. Komme gerade so auf 110kmh.

 

hab den Zylinder 1,5mm höher gelegt wegen der 60mm Welle. Aber Auslass ist noch auf 25Va. 

Hab gelesen das die BBS 27,5va lieber mag.

dreht der dann besser aus?

drehmoment von unten aus hat der motor schon ordentlich.

 

Mit der BB1 oder der LTH Box würdest du zufriedener sein!

Geschrieben

Ich habe quasi den gleichen motor nur mit original einlasszeit mit lth box und finde das der mit bbs viel mehr druck hat. Frage ist natürlich wie es aussieht wenn ich den einlass bei dem lth box motor öffne. 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb fuffbuff:

Meine Sprint ist ziemlich hoch, da setzt nichts auf bei der bbs.

 

mich wundert allerdings das der motor so früh zu macht. Komme gerade so auf 110kmh.

 

hab den Zylinder 1,5mm höher gelegt wegen der 60mm Welle. Aber Auslass ist noch auf 25Va. 

Hab gelesen das die BBS 27,5va lieber mag.

dreht der dann besser aus?

drehmoment von unten aus hat der motor schon ordentlich.

 

Wie hoch dreht der?

Welche Übersetzung?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb anfahrer:

 

Wie hoch dreht der?

Welche Übersetzung?

 

Wie hoch der dreht kann ich dir nicht sagen aber übersetzung ist 23/65 und 200er getriebe mit 125er 4. Gang

Geschrieben

 

 

Habe mir ebenfalls einen Motor mit dem 177er-BGM und 60er-Hub aufgebaut.

WIrd die beiliegende Kupferdichtung für den Zylinderkopf zusätzlich zu dem Hubausgleich (1,5 mmAludichtung) eingelegt oder nicht?

Mit verbauter Kupferdichtung habe ich eine gemessene Quetschkante von 1,2mm. Lass ich sie weg liege ich bei gemessenen 0,8 mm.

Was soll ich denn tun? Was habt ihr bei Euren Zylinderköpfen gemacht?

 

Schöne GRüße

Markus

 

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
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    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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