Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

 

Welche Erfahrungen wurden im Verbund mit einem SI20/20 gemacht?

Ist der kleine Vergaser mit dem BGM177 noch einstellbar?

Wie schaut es mit der Vollgasfestigkeit aus?

 

Mir kommt es nicht aufs letzte PSchen an....

 

Geschrieben

Moin Moin in die Runde,

 

verbaue gerade einen BGM 177 nd bin vom Schleifgeräusch im geölten Zylinder etwas beunruhigt.

 

Was meint Ihr?

 

 

Geschrieben

Danke !

der ist schön groß. da flutscht die luft bestimmt easy durch.

bei sck scheints den nicht zu geben.

werde aber bestimmt bei sip auch mal die nächsten Wochen ordern.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ehuette:

Moin Moin in die Runde,

 

verbaue gerade einen BGM 177 nd bin vom Schleifgeräusch im geölten Zylinder etwas beunruhigt.

 

Was meint Ihr?

 

 

Wie Viel Kolben Spiel hat er?

Welches Öl?

2takt oder irgendwas anderes? 

 

Geschrieben

Zylinder ist jetzt fest - Geräusche weiterhin da...Öl: 2-Takt Öl vom SIP

kolbenspiel- wie soll ich dies messen?

kolbenringe hatten noch etwas spiel im Zylinder....

Geschrieben

Kolbenspiel kannst du nur mit professionellem Werkzeug messen.

Wenn du einen Motoreninstandsetzer in der Nähe hast, dann frag mal da nach.

Es gibt verschiedenene Methoden das Spiel zu bestimmen, ich wähle immer die japanische Methode. Dazu kannst du dich auf der Homepage von GrandSports belesen.

Geschrieben

so klang meiner beim Einbau aber auch, finde das nicht wirklich ungewöhnlich. Du meinst das leicht metalische Zirpen, so als wäre gar kein Öl an der Laufbahn?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin, hat jemand ne Idee zur Bedüsung des BGM 177 auf dem Original  LML Membran 150ccm Motor  mit Setup

BGM SI 24 und BGM Big Box Touring? 

 

Gruss Seb

Bearbeitet von doccbrown
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das folgende Setup:
-LML Membrangehause
-Membranplättchen Carbon
-Vergaser SI24.24
-Mazzu Kurbelwelle 57mm
-LML Getriebe (wie Cosa200: 12/57; 13/42; 17/38; 21/35; 68 Primar)
-SIP Road 2
-Kupplung PX200 7-Federn

 

Zylinder unbearbeitet, Gehause angepasst mit Zylinder.

Ich möchte einen zuverlässigen,genügsam Touring-Motor, der mit anderen Standard oder O-tuning PX200s fahren kann.

 

Fragen:
1. Wird die Kupplung der PX200 gehalten? Natürlich erhöhte Federn und 4 Scheiben.
2. Muss ich einen Ring an die Kupplung schweißen?
3. Wie viele Zähne an der Kupplung? 23Z ist OK?
4. Welche Bedusung als Start?
5. Luftfilter mit oder ohne Löcher?

Bearbeitet von potatoPL
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb potatoPL:

Ich habe das folgende Setup:
-LML Membrangehause
-Membranplättchen Carbon
-Vergaser SI24.24
-Mazzu Kurbelwelle 57mm
-LML Getriebe (wie Cosa200: 12/57; 13/42; 17/38; 21/35; 68 Primar)
-SIP Road 2
-Kupplung PX200 7-Federn

 

Zylinder unbearbeitet, Gehause angepasst mit Zylinder.

Ich möchte einen zuverlässigen,genügsam Touring-Motor, der mit anderen Standard oder O-tuning PX200s fahren kann.

 

Fragen:
1. Wird die Kupplung der PX200 gehalten? Natürlich erhöhte Federn und 4 Scheiben.
4 Scheiben würde ich nicht machen, große Kupplung mit drei Scheiben und verstärkten Federn reicht auch und schlägt sich nicht so schnell aus.
2. Muss ich einen Ring an die Kupplung schweißen? Würde da eher zu einem CNC.Korb (MMW oder DDog) tendieren. Der ganz normale Korb wäre mir zu schwach.
3. Wie viele Zähne an der Kupplung? 23Z ist OK? Ja, 23/68 ist dafür top. Ergänzung: Du brauchst ein DRT-Ritzel, normales 23er passt nicht bei der 68er Primär...
4. Welche Bedusung als Start? 160/BE3, HD 125, ND 55/160
5. Luftfilter mit oder ohne Löcher? ohne oder max. 3mm

 

Hallo,

ich bin zwei Jahre lang das exakt gleiche Setup gefahren, deshalb die Antworten oben ganz knapp...

Viele Grüße!

Bearbeitet von Shlomo
Geschrieben (bearbeitet)
On 2/20/2019 at 5:21 PM, Shlomo said:

 

Hallo,

ich bin zwei Jahre lang das exakt gleiche Setup gefahren, deshalb die Antworten oben ganz knapp...

Viele Grüße!

 

Danke fur Info!

 

Wie wäre es mit 65/23Z Primär? Zu lang?

Bearbeitet von potatoPL
Geschrieben

23/65 wäre eigentlich perfekt. Da könnte man auch relativ entspannt auf 22 wechslen, wenn es mal nötig wäre.
So fahr ich das in zwei 187er Motoren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe im praktisch identischen Setup (mit LML-Membran-Gehäuse und Box-Auspuff) eine 24/65 Primär drin - und das flutscht auch bei Gegenwind ohne Probleme. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, Leute!

Ich hab eine dringende Frage, kann mir jemand die länge des Kolbenbolzen des Bgm177 sagen?

Hab einen Zylinder ohne diesen Bolzen gekauft, den scheinbar passenden Bolzen online bestellt und nun ist er zu lang.

Danke schon mal für eure Antwort.

 

Beste Grüße Luk

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb ToneLuk:

Hallo, Leute!

Ich hab eine dringende Frage, kann mir jemand die länge des Kolbenbolzen des Bgm177 sagen?

Hab einen Zylinder ohne diesen Bolzen gekauft, den scheinbar passenden Bolzen online bestellt und nun ist er zu lang.

Danke schon mal für eure Antwort.

 

Beste Grüße Luk

Gerade gemessen, 45 mm hat er.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb RonnieMacRaw:

Gerade gemessen, 45 mm hat er.

Besten dank, dann hat mir einer der großen Online Shops den falschen gesendet:( 

Der richtige ist erst Mitte April lieferbar, sehr sehr bitter ich stehe nämlich an:(

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ToneLuk:

Besten dank, dann hat mir einer der großen Online Shops den falschen gesendet:( 

Der richtige ist erst Mitte April lieferbar, sehr sehr bitter ich stehe nämlich an:(

So geht es mir auch, ich brauch einen neuen Kolben :crybaby:

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb ToneLuk:

Hallo, Leute!

Ich hab eine dringende Frage, kann mir jemand die länge des Kolbenbolzen des Bgm177 sagen?

Hab einen Zylinder ohne diesen Bolzen gekauft, den scheinbar passenden Bolzen online bestellt und nun ist er zu lang.

Danke schon mal für eure Antwort.

 

Beste Grüße Luk

 

Kobo 45x15 bei grandsport

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb ToneLuk:

Besten dank, dann hat mir einer der großen Online Shops den falschen gesendet:( 

Der richtige ist erst Mitte April lieferbar, sehr sehr bitter ich stehe nämlich an:(

Hab einen Bolzen, hast PN

Geschrieben

Hallo

In welchem Ausmass sollte sich die Bedüsung ändern wenn man (nur) die Überströmer und den Einlass bearbeitet hat?

Oder liegt meine Bedüsung nahe PNP weil der Auslass nicht bearbeitet ist?

Setup siehe Signatur!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28. März 2019 um 19:28 schrieb vespi74:

Hallo

In welchem Ausmass sollte sich die Bedüsung ändern wenn man (nur) die Überströmer und den Einlass bearbeitet hat?

Oder liegt meine Bedüsung nahe PNP weil der Auslass nicht bearbeitet ist?

Setup siehe Signatur!

Ich fahre exakt die gleiche Bedüsung wie du bei gleichen Setup. Habe nur einen BBT statt der s-box. Hat sich bei mir als die beste herausgestellt 

 

Bearbeitet von SaltNPepper
Geschrieben
Am 28.3.2019 um 19:28 schrieb vespi74:

Hallo

In welchem Ausmass sollte sich die Bedüsung ändern wenn man (nur) die Überströmer und den Einlass bearbeitet hat?

Oder liegt meine Bedüsung nahe PNP weil der Auslass nicht bearbeitet ist?

Setup siehe Signatur!

 

 

du bist also vorher gut mit dem motor gefahren und hast nun im rahmen eine revision o.ä.. einlass und überströmer angepasst ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beiim entlüften der BGM-Bremszange:   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information