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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

 

Welche Erfahrungen wurden im Verbund mit einem SI20/20 gemacht?

Ist der kleine Vergaser mit dem BGM177 noch einstellbar?

Wie schaut es mit der Vollgasfestigkeit aus?

 

Mir kommt es nicht aufs letzte PSchen an....

 

Geschrieben

Moin Moin in die Runde,

 

verbaue gerade einen BGM 177 nd bin vom Schleifgeräusch im geölten Zylinder etwas beunruhigt.

 

Was meint Ihr?

 

 

Geschrieben

Danke !

der ist schön groß. da flutscht die luft bestimmt easy durch.

bei sck scheints den nicht zu geben.

werde aber bestimmt bei sip auch mal die nächsten Wochen ordern.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ehuette:

Moin Moin in die Runde,

 

verbaue gerade einen BGM 177 nd bin vom Schleifgeräusch im geölten Zylinder etwas beunruhigt.

 

Was meint Ihr?

 

 

Wie Viel Kolben Spiel hat er?

Welches Öl?

2takt oder irgendwas anderes? 

 

Geschrieben

Zylinder ist jetzt fest - Geräusche weiterhin da...Öl: 2-Takt Öl vom SIP

kolbenspiel- wie soll ich dies messen?

kolbenringe hatten noch etwas spiel im Zylinder....

Geschrieben

Kolbenspiel kannst du nur mit professionellem Werkzeug messen.

Wenn du einen Motoreninstandsetzer in der Nähe hast, dann frag mal da nach.

Es gibt verschiedenene Methoden das Spiel zu bestimmen, ich wähle immer die japanische Methode. Dazu kannst du dich auf der Homepage von GrandSports belesen.

Geschrieben

so klang meiner beim Einbau aber auch, finde das nicht wirklich ungewöhnlich. Du meinst das leicht metalische Zirpen, so als wäre gar kein Öl an der Laufbahn?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin, hat jemand ne Idee zur Bedüsung des BGM 177 auf dem Original  LML Membran 150ccm Motor  mit Setup

BGM SI 24 und BGM Big Box Touring? 

 

Gruss Seb

Bearbeitet von doccbrown
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das folgende Setup:
-LML Membrangehause
-Membranplättchen Carbon
-Vergaser SI24.24
-Mazzu Kurbelwelle 57mm
-LML Getriebe (wie Cosa200: 12/57; 13/42; 17/38; 21/35; 68 Primar)
-SIP Road 2
-Kupplung PX200 7-Federn

 

Zylinder unbearbeitet, Gehause angepasst mit Zylinder.

Ich möchte einen zuverlässigen,genügsam Touring-Motor, der mit anderen Standard oder O-tuning PX200s fahren kann.

 

Fragen:
1. Wird die Kupplung der PX200 gehalten? Natürlich erhöhte Federn und 4 Scheiben.
2. Muss ich einen Ring an die Kupplung schweißen?
3. Wie viele Zähne an der Kupplung? 23Z ist OK?
4. Welche Bedusung als Start?
5. Luftfilter mit oder ohne Löcher?

Bearbeitet von potatoPL
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb potatoPL:

Ich habe das folgende Setup:
-LML Membrangehause
-Membranplättchen Carbon
-Vergaser SI24.24
-Mazzu Kurbelwelle 57mm
-LML Getriebe (wie Cosa200: 12/57; 13/42; 17/38; 21/35; 68 Primar)
-SIP Road 2
-Kupplung PX200 7-Federn

 

Zylinder unbearbeitet, Gehause angepasst mit Zylinder.

Ich möchte einen zuverlässigen,genügsam Touring-Motor, der mit anderen Standard oder O-tuning PX200s fahren kann.

 

Fragen:
1. Wird die Kupplung der PX200 gehalten? Natürlich erhöhte Federn und 4 Scheiben.
4 Scheiben würde ich nicht machen, große Kupplung mit drei Scheiben und verstärkten Federn reicht auch und schlägt sich nicht so schnell aus.
2. Muss ich einen Ring an die Kupplung schweißen? Würde da eher zu einem CNC.Korb (MMW oder DDog) tendieren. Der ganz normale Korb wäre mir zu schwach.
3. Wie viele Zähne an der Kupplung? 23Z ist OK? Ja, 23/68 ist dafür top. Ergänzung: Du brauchst ein DRT-Ritzel, normales 23er passt nicht bei der 68er Primär...
4. Welche Bedusung als Start? 160/BE3, HD 125, ND 55/160
5. Luftfilter mit oder ohne Löcher? ohne oder max. 3mm

 

Hallo,

ich bin zwei Jahre lang das exakt gleiche Setup gefahren, deshalb die Antworten oben ganz knapp...

Viele Grüße!

Bearbeitet von Shlomo
Geschrieben (bearbeitet)
On 2/20/2019 at 5:21 PM, Shlomo said:

 

Hallo,

ich bin zwei Jahre lang das exakt gleiche Setup gefahren, deshalb die Antworten oben ganz knapp...

Viele Grüße!

 

Danke fur Info!

 

Wie wäre es mit 65/23Z Primär? Zu lang?

Bearbeitet von potatoPL
Geschrieben

23/65 wäre eigentlich perfekt. Da könnte man auch relativ entspannt auf 22 wechslen, wenn es mal nötig wäre.
So fahr ich das in zwei 187er Motoren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe im praktisch identischen Setup (mit LML-Membran-Gehäuse und Box-Auspuff) eine 24/65 Primär drin - und das flutscht auch bei Gegenwind ohne Probleme. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, Leute!

Ich hab eine dringende Frage, kann mir jemand die länge des Kolbenbolzen des Bgm177 sagen?

Hab einen Zylinder ohne diesen Bolzen gekauft, den scheinbar passenden Bolzen online bestellt und nun ist er zu lang.

Danke schon mal für eure Antwort.

 

Beste Grüße Luk

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb ToneLuk:

Hallo, Leute!

Ich hab eine dringende Frage, kann mir jemand die länge des Kolbenbolzen des Bgm177 sagen?

Hab einen Zylinder ohne diesen Bolzen gekauft, den scheinbar passenden Bolzen online bestellt und nun ist er zu lang.

Danke schon mal für eure Antwort.

 

Beste Grüße Luk

Gerade gemessen, 45 mm hat er.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb RonnieMacRaw:

Gerade gemessen, 45 mm hat er.

Besten dank, dann hat mir einer der großen Online Shops den falschen gesendet:( 

Der richtige ist erst Mitte April lieferbar, sehr sehr bitter ich stehe nämlich an:(

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ToneLuk:

Besten dank, dann hat mir einer der großen Online Shops den falschen gesendet:( 

Der richtige ist erst Mitte April lieferbar, sehr sehr bitter ich stehe nämlich an:(

So geht es mir auch, ich brauch einen neuen Kolben :crybaby:

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb ToneLuk:

Hallo, Leute!

Ich hab eine dringende Frage, kann mir jemand die länge des Kolbenbolzen des Bgm177 sagen?

Hab einen Zylinder ohne diesen Bolzen gekauft, den scheinbar passenden Bolzen online bestellt und nun ist er zu lang.

Danke schon mal für eure Antwort.

 

Beste Grüße Luk

 

Kobo 45x15 bei grandsport

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb ToneLuk:

Besten dank, dann hat mir einer der großen Online Shops den falschen gesendet:( 

Der richtige ist erst Mitte April lieferbar, sehr sehr bitter ich stehe nämlich an:(

Hab einen Bolzen, hast PN

Geschrieben

Hallo

In welchem Ausmass sollte sich die Bedüsung ändern wenn man (nur) die Überströmer und den Einlass bearbeitet hat?

Oder liegt meine Bedüsung nahe PNP weil der Auslass nicht bearbeitet ist?

Setup siehe Signatur!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28. März 2019 um 19:28 schrieb vespi74:

Hallo

In welchem Ausmass sollte sich die Bedüsung ändern wenn man (nur) die Überströmer und den Einlass bearbeitet hat?

Oder liegt meine Bedüsung nahe PNP weil der Auslass nicht bearbeitet ist?

Setup siehe Signatur!

Ich fahre exakt die gleiche Bedüsung wie du bei gleichen Setup. Habe nur einen BBT statt der s-box. Hat sich bei mir als die beste herausgestellt 

 

Bearbeitet von SaltNPepper
Geschrieben
Am 28.3.2019 um 19:28 schrieb vespi74:

Hallo

In welchem Ausmass sollte sich die Bedüsung ändern wenn man (nur) die Überströmer und den Einlass bearbeitet hat?

Oder liegt meine Bedüsung nahe PNP weil der Auslass nicht bearbeitet ist?

Setup siehe Signatur!

 

 

du bist also vorher gut mit dem motor gefahren und hast nun im rahmen eine revision o.ä.. einlass und überströmer angepasst ?

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    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
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