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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keine Ahnung. Fahr den BGM unbearbeitet auf 8". Hab die Resi-Box nur mal interessehalber draufgesteckt, ob ich Probleme mit der Bodenfreiheit bekommen würde. Hab aber dann wieder die Polini-Box draufgesteckt und die Resi-Box wieder an die PX mit M1X. 

 

Auf dem BGM gefällt mir die Resi-Box sehr gut, jedoch nicht sooo viel besser als die Polini-Box. Ein direkter Vergleich auf dem Prüfstand fand nicht statt...v.A., weil es mir hier nicht um Höchstleistung geht. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

habe die Tage meinen Parma gehimmelt. Drehmoment beim Zylinderkopf nicht eingehalten. Jetzt möchte ich den BGM 117 fahren.

Bräuchte da mal Bedüsungstipps von euch da ich mich da noch nicht so auskenne. Fahre dann folgendes Setup

BGM 177

S&S Glockenwelle 60 mm

Vape Road

S&S Newline S Resi

Membran Tassi V4

PHBH 30

Ram air Luffi

Superstong Kulu CR 80 23 Z

 

Vielen Dank

 

Gordon

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Garulf:

Hallo zusammen,

habe die Tage meinen Parma gehimmelt. Drehmoment beim Zylinderkopf nicht eingehalten. Jetzt möchte ich den BGM 117 fahren.

Bräuchte da mal Bedüsungstipps von euch da ich mich da noch nicht so auskenne. Fahre dann folgendes Setup

BGM 177

S&S Glockenwelle 60 mm

Vape Road

S&S Newline S Resi

Membran Tassi V4

PHBH 30

Ram air Luffi

Superstong Kulu CR 80 23 Z

 

Vielen Dank

 

Gordon

ND 55, Nadel x2 2.Klipp von oben, Schieber 40, Mischrohr 264, HD würde ich mal um die 140 anfangen und dann runter düsen...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb raimi-27:

 

@AIC-PX hat auch mal einen aufgebaut und sicherlich mit seiner Resi Box das ganze abgerundet.

danke, die Kurven kannte ich natürlich.

 

Wäre halt mal interessant mit etwas geringeren ÜS Zeiten

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mal wer geübtes die Kanalführung kommentieren bidde ?

Vom Querschnittsverlauf her, würde ich sagen, dass die obere Ecke aufgefüllt werden muss. Die Trompetenform der Seitenansicht wird noch begradigt.

Breite muss für 12.5 noch paar zehntel wachsen.

Preisfrage: bin jetzt bei 120 zu 55 oder wat. will aber auf die klassischen 60 n.ot. Soll ich das an der 60er BGM DS Welle abziehen oder am Kanal ?

die 37 Sehne x 12.5 =462mm

24er Si = 452 mm^2

1558030550459985225258.thumb.jpg.b81aa7bd368e8f1ccce97cc1cc6955ee.jpg

 

15580305202441166034849.thumb.jpg.4e4e33c56c210b241fd3ceaddc7bc8d6.jpg

 

setup wird ergänzt durch

BGM 177 X 60 Hub mit ca. 1.2 unterlegt und 0.4 bis 0.6 Kodi.

ÜS angepasst und in Laufbahn hochgezogen.

QS O.7 bis o.8 rum

24er Si

LTH Box

Das Ziel: ST. Petersburg vorm Tourkollegen zu erreichen. oder so.

 

p.s.:

die 2 Ecken sind echt nicht von mir. die sind echt kacke.

ausser man zieht im si schon den Querschnitt hoch. grrrr.

man tut aber nicht: echt erweitern normal. ausser man argumentiert, dass 462 Rechteck aerodynamisch "enger" sind, als 450 in kreisrund....?

 

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
Am 11.9.2018 um 12:37 schrieb Phun2maz:

 

Super! Danke für die Info! Dann werde ich den 80er Motor mal genauer inspizieren und wenn da alles top ist werde ich ihn dafür verwenden :thumbsup:

 

P.S. Mazzuchelli Racing oder K2D?

 

Am 11.9.2018 um 12:29 schrieb Angeldust:

 

Der Einlaß ist gar kein Problem. Die Steuerwinkel würde ich eh über die Welle holen, nicht so viel über das Gehäuse.
Sprich einfach eine Mazzucchelli 60mm Langhubwelle und den Einlaß so weit es das Gehäuse zulässt öffnen.

Das reicht von der Einlaßfläche her locker für das angestrebte Ziel.

Als primär dann einfach eine superlange geradeverzahnte von BGM, 24/62 oder 25/62.

Das PX80 Getriebe ist super gestuft, das kannst du problemlos ohne Nachteile mit einer ultra langen primär fahren.

prim_r_bersetzung_bgm_pro_typ_cosa2fl_pr

https://www.scooter-center.com/de/primaeruebersetzung-bgm-pro-typ-cosa2/fl-primaerrad-bgm-pro-62z-geradeverzahnt-vespa-px125-px150-px200-1997-cosa2/fl-1992-z24/62-2-58-bgm6262k24

 

da ich grad meinen DS am 125er Lussogehäuse mache:

reichen 460mm2 am DS mit 24er si - oder gibts hier gegenteilige Erfahrungen mittlerweile ?

An der 60er BGM Welle habe ich um 5mm verlängert.

so käme das ganze jetzt grob bei 119 zu 63 raus.

Ich meine herausgelesen zu haben, dass Han F. die DS Fläche voll ausnutzt.

Schoeni hatte beigepflichtet. 

Angeldust holt Fläche eher an der Welle.

hat beides seine logik iwie.

bei mir läuft der Kanal dann wohl eher mit annähernd konstantem Querschnitt durch.

Bild vom neuesten Stand nachher.

Geschrieben

Hi,

Was laufen eure BGM 177 so im Schnitt.

Meiner läuft zur Zeit max 108. Nur die Üs erweitert. Auslass nix gemacht. Unten 0,2mm oben 2,3mm. 1,0 qk.

Steuerzeiten hab ich nicht gemessen

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Garulf:

Hi,

Was laufen eure BGM 177 so im Schnitt.

Meiner läuft zur Zeit max 108. Nur die Üs erweitert. Auslass nix gemacht. Unten 0,2mm oben 2,3mm. 1,0 qk.

Steuerzeiten hab ich nicht gemessen

 

23/65?

22/68?

21/68?

Auspuff?

Gaser?

Geschrieben

23/68

newline s

Phbh 30

Membran

Glockenwelle

Bin noch am einfahren und rätseln wegen düsen etc.

Im mom 140, 264, 55, x2 so wie gekauft mit dem clip.

 

Geschrieben

Bei mir ist es ähnlich. Bgm177, oben 1,5mm unten 0,2mm, nur Überströme geöffnet, 60er Mazuwelle, Si24 130HD, Polini Venturi, LTHBox, 23/67

Auf der Straße lt. GPS 105km/h.....

Geschrieben
Am 19.5.2019 um 15:26 schrieb Garulf:

23/68

newline s

Phbh 30

Membran

Glockenwelle

Bin noch am einfahren und rätseln wegen düsen etc.

Im mom 140, 264, 55, x2 so wie gekauft mit dem clip.

 

 

Auf 23/68 mit PX125 Getriebe war ich laut GPS bei 125km/h (Drehschieber SI24, BBT).

Siehe Seite 124 oben:

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Angeldust:

 

Auf 23/68 mit PX125 Getriebe war ich laut GPS bei 125km/h (Drehschieber SI24, BBT).

Siehe Seite 124 oben:

 

 

Das ist schnell. Da fehlt mir noch was. Hoffe das liegt nicht am Auspuff. Den möchte ich ungern wechseln. ist ja nicht billig.

 

Geschrieben
Am ‎23‎.‎04‎.‎2019 um 20:31 schrieb Protoss211:

ich fahre auch 60er Hub mit 30er PHBH, sieht bei mir mit der SBox 3 von Marco so aus.

Lässt sich super fahren.

 

20180406_174831.thumb.jpg.0232f1c7600c8056a848318097ce7690.jpg

Wie ist dein Setup ? Welche Bedüsung hast? 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Setup:

SBox 3, 23/65 auf 8", 60mm HUb

Einlass: 120/80

Zylinder: 174/120/27 QK 1,1mm

Vergaser: am Prüfstand HD 125, ND 50, Nadel X2 2te Clipposition von oben, 40er Schieber, AS266, 300 Schwimmernadelventil, ggs 1,5 Umdrehungen raus.

Vergaser: aktuell auf der Strasse HD 128, ND 52, Nadel X2 2te Clipposition von oben, 50er Schieber, AS266, 300 Schwimmernadelventil, ggs 1,5 Umdrehungen raus.

Luftfilter Ramair

Bearbeitet von Protoss211
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Garulf:

Das ist schnell. Da fehlt mir noch was. Hoffe das liegt nicht am Auspuff. Den möchte ich ungern wechseln. ist ja nicht billig.

 

 

Glaub ich nicht. Der Newline kann ja gerade das, Band machen.

Du hast aber schon ein PX125 Getriebe?

Meist liegt sowas dann einfach an der finalen Abstimmung.

Angstbedüsungen klauen schnell gerne mal 10-15km/h ;)

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Angeldust:

 

Glaub ich nicht. Der Newline kann ja gerade das, Band machen.

Du hast aber schon ein PX125 Getriebe?

Meist liegt sowas dann einfach an der finalen Abstimmung.

Angstbedüsungen klauen schnell gerne mal 10-15km/h ;)

Ja denke schon das es ein PX125 Lusso Getriebe ist. Wenn ich mich nicht verzählt hab ist das Primär 68 oder 67 :-))

Die Geschichte mit dem Vergaser einstellen kapier ich noch nicht. Wie erkennt man ob sie im mittleren Bereich zu fett oder zu mager ist? Wie schlimm ist es wenn man in den Ort rein fährt und vom Gas geht?

 

Geschrieben

Hatte bis vorhin den Temperaturfühler direkt an der Kerze für den Sip Tacho. Da waren es ab und an mal 140 oder auch mal 160° C. Jetzt hab ich den Koso Fühler eingeschraubt da wo er hingehört. Welche Temperaturen sind da normal und welche zu heiss?

 

Geschrieben (bearbeitet)

spacer , die limaseitig sauber Dichtfläche bieten, sind mangelware.

hab grad nen 1.5er geschnibbelt.

damit komme ich ungfähr bei so 46.6 und 35.6 raus. bei welle 60 105 wird

das so bei 175 AS und über 125 ÜS sein.

ist das schon viel mit LTH Box?

DS ist so 119 62.5 oder wat.

Ein si24 thront da später mal drüber.

ÜS sind hochgezogen , seitl aufgemacht und angepasst.

das Spacerle ist später ggf mal noch wechselbar.

ich muss 1.90 bis 1.95 Gesamtmass machen, damit die qs o.75 bis 0.8 wird.

das ganze wird mit 23 65 und 125er Lussogetriebe laufen.

hoffentlich halt.

 

p.s.:

1.oer Kodi hab ich auch nich da.

fudi u kodi sägen ist etwas langatmig....

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

die Abgüsse nerven. Du siehst absolut jeden Scheiss.

Anders kriegst den BGM aber nie angepasst. So verwinkelt ! irrer Aufwand das. Aber 1x gscheit....

 

 

15587727232641572383926.jpg

15587726904152050775194.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb BerntStein:

nders kriegst den BGM aber nie angepasst. So verwinkelt ! irrer Aufwand


Meine Rede! :thumbsup:

Geschrieben

da is jetz ungfähr Endstand. nurnoch minikosmetik.

Liebes BGM Team: für 40 Euro mehr eine Version mit weniger Hinterschnitten ?

ich hab alles benutzt. gekrümmte Feilen.Krze, lange und überlange Fräser.

nur die kugelkopffeile nicht.

Irre.

 

155877892113697873845.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎04‎.‎05‎.‎2018 um 12:51 schrieb rocksteady72:

 

Also SCK hat den Zylinder anstandlos ausgetauscht....Service können die wirklich

 

hab am WE meinen Zylinder gezogen, gleiches Problem wie rocksteady72. Kopf war auch bei mir nicht locker, hatte bis jetzt 500 km runter...

Habs dem SCK schon gemeldet...

IMG_5127.JPG

IMG_5129.JPG

  • Sad 1
Geschrieben

von Wann war der Bitte ?

ich frage das, weil wir in 4 Wochen mit 2 dieser Zylinder eine Reise um die Ostsee fahren.

da müssten wir dann ca. 10 Ersatz mitführen....

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb BerntStein:

von Wann war der Bitte ?

ich frage das, weil wir in 4 Wochen mit 2 dieser Zylinder eine Reise um die Ostsee fahren.

da müssten wir dann ca. 10 Ersatz mitführen....

 

 

ich hab den vor 1 1/2 Jahren gekauft, also schon der Neue mit dem Meteor Kolben

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.5.2019 um 12:13 schrieb BerntStein:

 

 

155877892113697873845.jpg

so, es war Stunde der Wahrheit :

Wo sind die fehlenden 3 PS ?

LTH Box, Elestart ohne Kra

nz, zündung ca. 18 vot

qs ca o.8

Überströmer seitl hoch bis leicht über Gehäuseniveau, angepasst eh.

ds ca 119 63 , an der 60er BGM Welle dazu auch 4.5mm abgeflext.

DS hat ca. 12.5 x 37mm Fläche. bis in die Ecken.

SZ ca. 124 174. Auslass ori 69% ca.

Ringstossspiel ist o.45

Laufspiel korrekt eingestellt.

24er SI auf 12.5 bis 12.7 afr bei Vollgas

Luftfilter ist drauf.

IMG-20190605-WA0022.jpeg

 

p.s. der Prüfstand ist konservativ.

ein VMC 177 mit box hatte neulich aber 21 dadrauf. Also nicht 3ps Abweichung....

der Fehler liegt bei mir.

Dicht isser übrigens. bei afr 12.7 aber eh safe mit rehbrauner B9ES 

Bearbeitet von BerntStein

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