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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist das für unseren hochgewachsenen Herrn statt dem 177er GG-Pinasco gedacht? Mit 1,5 mm Fudi ohne Abdrehen liegen die Steuerzeiten bei 126/177 (Berechnung mit race base)... eher suboptimal für gesteckt. Und ein einliegender Brennraum kann nicht auf der Glasplatte tiefergelegt werden... ;-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.2.2020 um 09:30 hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

Sprich einfach unten 1,5mm abdrehen, Spacer in gleicher Stärke ohne boost-port rein und Kolben mit einem zusätzlichen fenster für die Spülung versehen, fertig.

 

 

Hast du da evt. mal Fotos zu? Wie lege ich die Position/Höhe des Fensters im Kolbenhemd fest?

Geschrieben

Ohne 133 Seiten Durchlesen zu müssen:

Hat bereits jemand erfolgreich den BGM 177 bearbeitet für Elestart oder ist da zu wenig Fleisch ?

Besten Dank im Voraus

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat panic87 folgendes von sich gegeben:

Ohne 133 Seiten Durchlesen zu müssen:

 

Muss man nicht - gibt auch ne Suchfunktion. Und Onkel Google weiß das auch ;-) :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben

Morgen Zusammen,,

ich habe seit kurzem einen BGM 177verbaut.

Fahre das mit 60mm Welle,BB Touring,DS Ansauger und PHBH 28.

Läuft sehr schön aber im 3/4 Gasbereich stottert der Motor beim Beschleunigen

Ich habe Heute von HD 122 auf HD 120 reduziert

Welches Mischrohr,Nadel und ND würdet ihr mir empfehlen aufgrund von euren Erfahrungen?

Bin für alle Tipps dankbar 

 

VG

 

Frank

Geschrieben
vor 15 Minuten hat jannker folgendes von sich gegeben:

Morgen Zusammen,,

ich habe seit kurzem einen BGM 177verbaut.

Fahre das mit 60mm Welle,BB Touring,DS Ansauger und PHBH 28.

Läuft sehr schön aber im 3/4 Gasbereich stottert der Motor beim Beschleunigen

Ich habe Heute von HD 122 auf HD 120 reduziert

Welches Mischrohr,Nadel und ND würdet ihr mir empfehlen aufgrund von euren Erfahrungen?

Bin für alle Tipps dankbar 

 

VG

 

Frank

Hallo Frank,

bei mir läuft: 

Mischrohr: AV264

Nadel: X2 (zweiter Clip von oben)

Schieber: 45

ND:55

 

Der hat nur das typische PHBH Problem das er im untersten Schieberbereich etwas rumstottert wenn die Gasgeschwindigkeit noch nicht hoch genug ist (Wegen der doofen Schieberkonstruktion mit massig Totraum ).

Alles unter Schiebergröße 40 war deutlich zu fett auf der gleichen Motorkombo wie bei Dir.

 

Gruß Uwe

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin,

welches Übersetzungsverhältnis eignet sich für 177ccm bei 8". 

Bei uns ist es mäßig hügelig. Soll aber auch mal Touren in Europa schaffen.

Restliches Setup:

 

VBB1M Motor mit VBB Getriebe

Si24.24E

60mm Hub

Polini Box

 

Habe hier schon einiges gelesen, werde aber irgendwie nicht schlauer...

 

Da ich auf das B.Motos Primärrad zurückgreifen muss, stehen hier nur 64Z oder 65Z zur Auswahl.

 

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

??????????????

Ja ich weiss du hattest mir schon was geliefert. Aber irgendwie lasse ich mich noch verunsichern.

Ich weiss es ist schwierig mit mir :D

 

Ich verbau nun die 22/65. PUNKT! :D

Bearbeitet von ZippeDiZapp
Geschrieben
vor 14 Stunden hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Bin halt 15 Jahre hauptsächlich auf Smallframe hängengeblieben :D

 

Na dann, willkommen auf der richtigen Seite.:alien:

Geschrieben
vor 17 Stunden hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Bin halt 15 Jahre hauptsächlich auf Smallframe hängengeblieben :D

 

Denk Dir nix, das ist ein ganz normaler Prozess, dass die Alten auf Largeframe wechseln. :muah:

Geschrieben
vor einer Stunde hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:

 

Denk Dir nix, das ist ein ganz normaler Prozess, dass die Alten auf Largeframe wechseln. :muah:

Haha! Noch schraub ich mit 32 Jahren auf dem Werkstatt Perserteppich!

Irgendwie ist diese Arbeitshaltung noch vom Legospielen geblieben.

Geschrieben
vor 40 Minuten hat Woifi007 folgendes von sich gegeben:

Weis jemand wo ich einen Kolben für den BGM177 her bekomme? Bei SCK sind die grad nicht lieferbar...

Danke,

Lg Woifi

welche Grösse ?

Geschrieben (bearbeitet)

Steht auf dem Zylinder irgendwo welche Größe ich benötige? Oder geht das nur mit messen?

 

Edit: Kompletter Gedanken Furz... Steht ja am Kolben :-D

Schau ich heute nach!

Bearbeitet von Woifi007
Geschrieben
13 minutes ago, Woifi007 said:

Steht auf dem Zylinder irgendwo welche Größe ich benötige? Oder geht das nur mit messen?

Auf dem Kolbendach sind Entweder A,B,C oder D eingepunzt. Der Kolben ist leider seit Wochen nicht im Shop erhältlich. Habe Anfang der Woche bei SCK angerufen, die meinten er kommt in 1-2 Wochen wieder rein. Mal schauen....

Geschrieben
Gerade eben hat style63 folgendes von sich gegeben:

1098018870_SprintB-LK603_Gang.thumb.jpeg.a8e4c3659037f1379ad06aa5d3258945.jpeg

BGM nur Überströmer etwas aufgemacht für LML Membran-Gehäuse, 60er Schali, 30er PHB auf RD350-Mebran, Polini-Box, S&S Kulu, Standard Zündung. Alles neu mit Wurfbedüsung. Es fährt sich mit 23/65  zügig, aber unspektakulär, vom Charakter her wie ein moderner Benziner mit Softurbo. :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

BGM nur Überströmer etwas aufgemacht für LML Membran-Gehäuse, 60er Schali, 30er PHB auf RD350-Mebran, Polini-Box, S&S Kulu, Standard Zündung. Alles neu mit Wurfbedüsung. Es fährt sich mit 23/65  zügig, aber unspektakulär, vom Charakter her wie ein moderner Benziner mit Softurbo. :)

 

Wieviel und wo unterlegt? QK?

Vollwange könnte den Bereich vor peak nochmal deutlich unterfüttern.


Gruß

 

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben

Gehäuse und Kurbelwelle waren von einem alten Quattrini Projekt von @atom007. Deshalb ist der Zylinder mit einem Spacer unterlegt, um die vorgesehenen Steuerzeiten von 124/176 zu erreichen. Qk muss ich noch kontrollieren. Sie ist hoffentlich bei 1mm. 

 

@angeldust: Der Motor ist mit dem vorhandenen Teilen und nur neuem Zylinder erstmal fertig. D.h. neue Teile möchte ich nicht verbauen. Aber QK auf 0.8 wäre noch was, oder?

Außerdem ist ein Dumbo-Ansauger verbaut. Das drosselt vll ein bisschen - ist aber für den Alltag mit gedämmten Rahmen super.

Geschrieben
Am 14.3.2020 um 08:41 hat Schweizer Jürgen folgendes von sich gegeben:

@jannker ich fahre das ganze mit phbh 30,AV 264,x2 2ter clip v. Oben, 50er Schieber, nd 52,hd 138,allerdings mit Membran u resibox! Lg

@Schweizer Jürgen

Danke für Deinen Beitrag.

Ich bin jetzt mit PHBH 28 auf 

AV264,X2 2.Clip v.O., 45er Schieber,ND55,HD 120 auf DS mit BGM Touring Box.

Primär 24/65 und läuft sehr schön

 

VG

 

Frank

Geschrieben
Am ‎20‎.‎03‎.‎2020 um 06:59 hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Auf dem Kolbendach sind Entweder A,B,C oder D eingepunzt. Der Kolben ist leider seit Wochen nicht im Shop erhältlich. Habe Anfang der Woche bei SCK angerufen, die meinten er kommt in 1-2 Wochen wieder rein. Mal schauen....

 

Laut SCK ist der Kolben auf unbestimmte Zeit nicht Lieferbar...

Hab jetzt bei Ebay.it einen bestellt  :-D

Geschrieben
4 hours ago, Woifi007 said:

 

Laut SCK ist der Kolben auf unbestimmte Zeit nicht Lieferbar...

Hab jetzt bei Ebay.it einen bestellt  :-D

 

4 hours ago, Woifi007 said:

 

Laut SCK ist der Kolben auf unbestimmte Zeit nicht Lieferbar...

Hab jetzt bei Ebay.it einen bestellt  :-D

 

4 hours ago, Woifi007 said:

 

Laut SCK ist der Kolben auf unbestimmte Zeit nicht Lieferbar...

Hab jetzt bei Ebay.it einen bestellt  :-D

Oha, danke für die Info. Das ist mal nicht so schön. Hast du vielleicht einen Link für mich bei ebay.it?

 

Geschrieben

Ich hab gestern Grand Sport angeschrieben ob es einen Fremdkolben gibt. Vom Durchmesser passt ja der GS Kolben für den Parma 177. Der ist aber auch nicht lieferbar aktuell. 

  • Like 1

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
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