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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

Eben. Wenn schon so ein Gewürge, dann muss die Dichtung zum Gehäuse passen. Warum auch nicht, ist ja Gehäuseseitig eh nix da, was abgedichtet werden kann... 

Aber warum nicht gleich alles richtig machen und auch gleich den Zylinder passend fräsen? 

Bearbeitet von Humma Kavula
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32 minutes ago, Goof said:


 

Ist dir klar, wie das da in so einem Motor seitens der Strömungsverhältnisse aussieht? Ein Orkan ist kacke dagegen. 
So ne Blechdichtung schwingt dann sauber mit und dann ermüdet das recht flott und dann saugt er sich nen Stück Dichtung rein. 
 

Ziemlich doofe Idee 

Mach dich mal nicht nass, gibt auch Dichtungen die nicht aus Blech sind, ziemlich doofe Idee von Blech auszugehen, @Goof Und halt dich Mal mit deinem Ton zurück oder komm gerne Mal vorbei, dann zeig ich dir etwas das sich aufschwingt, du Wichtigtuer.

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vor 26 Minuten hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Mach dich mal nicht nass, gibt auch Dichtungen die nicht aus Blech sind, ziemlich doofe Idee von Blech auszugehen, @Goof Und halt dich Mal mit deinem Ton zurück oder komm gerne Mal vorbei, dann zeig ich dir etwas das sich aufschwingt, du Wichtigtuer.


 

 

dein Ernst? Glaube mein Ton ist hier nicht die Situation. Eher deine Tipps. 
Zum Rest: wie du meinst :whistling:

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vor 8 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Mach dich mal nicht nass, gibt auch Dichtungen die nicht aus Blech sind, ziemlich doofe Idee von Blech auszugehen, @Goof Und halt dich Mal mit deinem Ton zurück oder komm gerne Mal vorbei, dann zeig ich dir etwas das sich aufschwingt, du Wichtigtuer.

 

OffTopic:

Technisch kann ich da macngels Fachwissen jetzt nix zu beitragen, aber was war am Ton jetzt falsch? Gerne per PM, wenn's sein muss ... :sly:

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vor 22 Stunden hat Kalle85 folgendes von sich gegeben:

Fahre eine Polini Box

 

ich fahre ne S§ Silent Box, bei ansonst recht ähnlichem Setup. Kann nachher mal schauen, ob ich meine Bedüsung irgendwo noch aufgeschrieben habe...

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vor 1 Stunde hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

 

ich fahre ne S§ Silent Box, bei ansonst recht ähnlichem Setup. Kann nachher mal schauen, ob ich meine Bedüsung irgendwo noch aufgeschrieben habe...

Das wäre klasse 🥰

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vor 16 Stunden hat Kalle85 folgendes von sich gegeben:

Das wäre klasse 🥰

Ich bin mit der Sbox3 und 24er SI mit dem Trichter bei rund 140 BE3 145 und 58/160 gelandet.

Allerdings auf einem M1X, mit der Polini Box bei 140 BE3 140 und 58/160.

 

Würde Dir auf jeden Fall eine kleinere HLKD als 160 empfehlen, die SBox saugt ordentlich obenraus.

 

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vor 23 Stunden hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

 

ich fahre ne S§ Silent Box, bei ansonst recht ähnlichem Setup. Kann nachher mal schauen, ob ich meine Bedüsung irgendwo noch aufgeschrieben habe...

Würde mich auch interessieren... 

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Am 2.5.2022 um 17:42 hat Kalle85 folgendes von sich gegeben:

Das wäre klasse 🥰


also:

aktuell ist verbaut. 
 

160/BE3/135

55/160

(Zuvor 55/140 und dann den Schieber von 4.0 auf 4.1 gewechselt mit 55/160)

 

Schönes Wochenende 

Sebastian

  • Thanks 2
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Fahre eine Px alt mit :

Bgm 177/187

Si24

usw. 
zur Zeit noch mit LTH Box. 
Wollte die Polini Testen nur passt die bei mir überhaupt nicht. 
Die schlägt gegen den Rahmen und der Krümmer ist noch ganz drauf . Hatte das schon mal einer ? 
Fahrwerk ist komplett Original.

F94EB6AC-9294-4DDB-8397-22EA6AC3F556.jpeg

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vor 1 Stunde hat Vbb wastl folgendes von sich gegeben:

Fahre eine Px alt mit :

Bgm 177/187

Si24

usw. 
zur Zeit noch mit LTH Box. 
Wollte die Polini Testen nur passt die bei mir überhaupt nicht. 
Die schlägt gegen den Rahmen und der Krümmer ist noch ganz drauf . Hatte das schon mal einer ? 
Fahrwerk ist komplett Original.

 

 

Ich. War zwar gebraucht, passte aber beim Vorgänger ohne Probleme. Bei mir aber nicht ohne weiteres. Krümmer/Flansch war aber kein Problem, aber Rahmen/Federn und die Halterung. Ab Seite 9.

Gruß Markus 

Bearbeitet von LMLPX83
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vor 3 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

Hier der Vergleich von SipRoad3 gegen PoliniBox auf einem BGM177 mit 30er PHB und Membran. 
 

Den Zylinder habe ich leicht bearbeitet (Auslass etwas höher für mehr Vorauslass und Überströmer in der Laufbahn etwas geöffnet).

BDE512C1-6010-45D9-A7E6-0A626E7F2645.jpeg


Was fährt sich denn auf der Straße schöner ? Fahre selber ja die Polini Box. Wollte immer mal gerne die Sip Road 3.0 testen. Ist jedoch leider nicht lieferbar.

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Die haben beide ihre Qualitäten: Der SipRoad3 dreht sehr sauber und geschmeidig aus, hat dabei von unten ausreichend Bums für 24/64. Damit kann man gut schnell fahren. Die PoliniBox zieht besser aus dem Keller und der Klang ist angenehmer, dafür wirkt der Motor ab ca 6500 RPM etwas angestrengt bzw. Läuft rauer. Das finde ich für die Stadt oder Fahrten mit anderen angenehm.

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vor 6 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

Die haben beide ihre Qualitäten: Der SipRoad3 dreht sehr sauber und geschmeidig aus, hat dabei von unten ausreichend Bums für 24/64. Damit kann man gut schnell fahren. Die PoliniBox zieht besser aus dem Keller und der Klang ist angenehmer, dafür wirkt der Motor ab ca 6500 RPM etwas angestrengt bzw. Läuft rauer. Das finde ich für die Stadt oder Fahrten mit anderen angenehm.

 

Was man ggf. noch hinzufügen sollte: Der S3 braucht auf dem BGM177 den erhöhten Vorauslaß um auf die max. Leistung der Polinibox zu kommen.

Gesteckt hat die Polini nicht nur früher einer höheres Drehmoment sondern auch mehr Leistung.

Das hatte Style63 aber glaube ich in einem früheren Beitrag bereits erwähnt.
Sprich auf am Auslaß unbearbeiteten BGM177 hängt die S3 (zumindest auf meinen beiden Motoren) etwas durch, dreht dann auf dem P4 etwas weiter aus was sich in der Praxis aber leider nicht als Geschwindigkeitsfördernd herausgestellt hat. Die Polinibox dreht unter Last (sprich mit Temperatur) auch recht weit aus. Wirkt dann aber in der Tat etwas angestrengt.

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Ja, so würde ich das auch sehen. Für die meisten Anwendungen passt die PoliniBox besser, wenn man da aber ambitionierter unterwegs ist, kann der SipRoad3 je nach Geschmack mehr Spaß machen.  Bei meinem Motor oben finde ich bei 24/64 die Polinibox besser, mit 23/65 ist aber der SipRoad bestimmt lustiger zu fahren.

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Ich hatte jetzt gerade auch den direkten Vergleich gemacht, habe einen VA von 26,5°  und hatte mit der SR3 sattes Drehmoment im Keller und Ben leichten 'Resokick' im mittleren Bereich. Das hochdrehen war sehr schön, jedoch fehlte obenrum die Leistung. Ich habe eine 23\62 Übersetzung mit Kurzen 4.

Mit der Polizei Box läufts um einiges besser. Dreht zwar nicht so agil hoch hat aber obenrum mehr Leistung, was zur höheren Endgeschwindigkeit führt.

Ich hätte noch mehr Rum experimentiert, aber klangmäßig war sie einfach zu Laut und eben das die Polin Box in allen Bereichen mmn besser ist, für mich.

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Nachdem meine Zündung nu Endlich funktioniert stell ich mein Setup auch mal rein.

Aktuell PX 80 Gehäuse, aufgefräßt mit Membran unter SI 24, BE3 HLKD160, HD138, ND160/50. Mazzu Vollwange von der PX 200 mit 57mm. Polini Box. ZZP 19°, SIP Fast Flow Benzinhahn.

Getriebe PX200 alt, 23/65. Cosa 2 Kupplung verstärkt. Steuerzeiten aus der Box, Kanäle aufgemacht. QK1,0

Rennt wie der Teufel. HD muss wohl noch etwas größer. Bei Vollgas Choke ziehen gibt dem ganzen noch einen kleinen Kick. 

Kerze ist Rehbraun und kein rasseln oder klingeln zu hören.

Verbrauch im Moment bei gerade mal 4l/100km. Mal schauen ob der Wert sich beim 2ten betanken bestätigt. HD´s werd ich nochmal 140-145 ordern.

Hab leider keine Adresse für ne Leistungsmessung im Osnabrücker Raum.

Bearbeitet von vespaheld
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30 minutes ago, vespaheld said:

Nachdem meine Zündung nu Endlich funktioniert stell ich mein Setup auch mal rein.

Aktuell PX 80 Gehäuse, aufgefräßt mit Membran unter SI 24, BE3 HLKD160, HD138, ND160/50. Mazzu Vollwange von der PX 200 mit 57mm. Polini Box. ZZP 19°, SIP Fast Flow Benzinhahn.

Getriebe PX200 alt, 23/65. Cosa 2 Kupplung verstärkt. Steuerzeiten aus der Box, Kanäle aufgemacht. QK1,0

Rennt wie der Teufel. HD muss wohl noch etwas größer. Bei Vollgas Choke ziehen gibt dem ganzen noch einen kleinen Kick. 

Kerze ist Rehbraun und kein rasseln oder klingeln zu hören.

Verbrauch im Moment bei gerade mal 4l/100km. Mal schauen ob der Wert sich beim 2ten betanken bestätigt. HD´s werd ich nochmal 140-145 ordern.

Hab leider keine Adresse für ne Leistungsmessung im Osnabrücker Raum.

Off Topic, aber welche Membran unterm SI? Danke dir 🍻

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vor 12 Stunden hat vespaheld folgendes von sich gegeben:

Nachdem meine Zündung nu Endlich funktioniert stell ich mein Setup auch mal rein.

Aktuell PX 80 Gehäuse, aufgefräßt mit Membran unter SI 24, BE3 HLKD160, HD138, ND160/50. Mazzu Vollwange von der PX 200 mit 57mm. Polini Box. ZZP 19°, SIP Fast Flow Benzinhahn.

Getriebe PX200 alt, 23/65. Cosa 2 Kupplung verstärkt. Steuerzeiten aus der Box, Kanäle aufgemacht. QK1,0

Rennt wie der Teufel. HD muss wohl noch etwas größer. Bei Vollgas Choke ziehen gibt dem ganzen noch einen kleinen Kick. 

Kerze ist Rehbraun und kein rasseln oder klingeln zu hören.

Verbrauch im Moment bei gerade mal 4l/100km. Mal schauen ob der Wert sich beim 2ten betanken bestätigt. HD´s werd ich nochmal 140-145 ordern.

Hab leider keine Adresse für ne Leistungsmessung im Osnabrücker Raum.

Hört sich sehr gut. Ich bewege mich ca. Im gleichen Rahmen. 

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, spiel mal noch mit der HLKD und der ND. Denke mit einer 140 oder 150er HLKD schaffst du es obenraus bei Drehzahl bisschen fetter zu werden. 
Solltest aber die ND im Blick behalten.

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    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
    • ... hat sich offensichtlich irgendwie schnell erledigt ...   
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    • Hallo zusammen!    Ich brauche einen neuen Vergaser für mein erstes eigenes Tuningprojekt. Beim Pinasco ist mir eine extreme Preisspanne im Verkauf aufgefallen, der teilweise 150 Eur und mehr ist.  Ich stelle mir die Frage, wo die Unterschiede der ER und der VRX Reihe sind. Sind beide Reihen zuverlässig überarbeitet? Habe schon öfter gelesen, dass bgm und sip fastflow Vergaser oft nachgearbeitet werden müssen und nicht halten was sie versprechen.  Passt ein Pinasco ohne Getrenntschmierung in eine Lusso-Wanne? Die Getrenntschmierung ist tot gelegt.   Oder lohnt eher ein Lemarxon, obwohl er fast doppelt so teuer ist wie ein Pinasco ER, der teils für 90 Euro neu zu haben ist?   Die Suche habe ich bereits bemüht. Leider erfolglos. Wer aber einen Link zu einem bereits bestehenden Thread hat, immer raus damit.
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