hacki Geschrieben 5. Juni Teilen Geschrieben 5. Juni (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Arnelutschki: Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus. Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche. Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc… Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? Hab/hatte aktuell genau das selbe. Bgm auf ori Px 125 (2011).. Hatte zuerst die KinaZündung in Verdacht.. wars aber nicht. Dann nach Vergasertausch auf SI 26 Pinasco alles gut... Lief vorher mit dem SI 20 einwandfrei... Motor ori 4200 Km gelaufen.. Keine Ahnung... wollte nicht mit dem 20 Gaser... Bearbeitet 5. Juni von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 11. Juni Teilen Geschrieben 11. Juni Am 5.6.2024 um 13:49 schrieb Angeldust: Abdrücken ist nicht schlecht 200 auf 155 in 6 Minuten, mehr hat der eher provisorisch zamgestöpselte Schlauch, den ich hatte, nicht hergegeben. Sicher nich top class und Unterdruck is ja wohl wie du sagst, noch ein Thema. Es is zum Kotzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 15. Juni Teilen Geschrieben 15. Juni gibt es noch mehr (zufriedene?) Newline Fahrer hier außer @Labrat XL und @Tyler Durdens Dame? Gar auf DS? hier lägen für die Sprint ein BGM, eine 60/110er Sip Welle, ein LML DS Gehäuse und eben besagter Newline S Plus, was ich rein optisch an dem Oldie sehr schön fände, aber auch den BGM nicht um seine wesentlichen Tugenden, des sauberen Gangdurchziehens bringen möchte. Mir würde evtl noch ein VHST 28 vorschweben weil schön klein und Flachschieber @alfonso als einer der wenigen Menschen mit VHST auf LF Erfahrung, wir müssen nochmal in Ruhe telefonieren Zieht der BGM sowas noch sauber durch auf 23/65 oder eigentlich lieber noch länger? @Tyler Durdens mit Membran läuft gut mit 23/64, bekommt aber eben auch mehr Futter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni Moin.... Fährt hier jemand den BGM177 mit nem Keihin PWK35AS. Würd mich gerne mal zwecks Bedüsung austauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 21. Juni Teilen Geschrieben 21. Juni Am 15.6.2024 um 21:57 schrieb M245: gibt es noch mehr (zufriedene?) Newline Fahrer hier außer @Labrat XL und @Tyler Durdens Dame? Gar auf DS? hier lägen für die Sprint ein BGM, eine 60/110er Sip Welle, ein LML DS Gehäuse und eben besagter Newline S Plus, was ich rein optisch an dem Oldie sehr schön fände, aber auch den BGM nicht um seine wesentlichen Tugenden, des sauberen Gangdurchziehens bringen möchte. Mir würde evtl noch ein VHST 28 vorschweben weil schön klein und Flachschieber @alfonso als einer der wenigen Menschen mit VHST auf LF Erfahrung, wir müssen nochmal in Ruhe telefonieren Zieht der BGM sowas noch sauber durch auf 23/65 oder eigentlich lieber noch länger? @Tyler Durdens mit Membran läuft gut mit 23/64, bekommt aber eben auch mehr Futter Wenn du den Newline S Plus schon hast, dann würde ich den auch nehmen. Der ist so angenehm von der Geräuschkulisse. Klar, Polini-B & Co kommen früher, aber ich finde der Newline fährt sich harmonisch und zieht auch längere Übersetzungen. Einzig das Gesiffe am Auslass geht mir extrem auf den Sack, da muss ich noch mal bei. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Am 18.5.2024 um 21:35 schrieb nauticstar: Heute das O-Lack Tourenmoped eines Freundes am Prüfstand gehabt. BGM177 mit 60er WElle mit kurzer Einlasszeit v.OT 113° zu 67° n.OT Original Sprint Block 24 SI Lufi Original mit Löchern über ND und HD niedriger Wannendeckel SIP Road 2.0 19° Vorzündung ND 55/160 passt perfekt! - nimmt sofort Gas an und geht sofort auf stabiles Standgas zurück HD letztendlich 110! (SIP Düsensatz) Das Ding wurde wurfbedüst... 125er HD immer Sprotzen von unten raus danach schrittweise runter und die Tendenz zur Heilung Leistung immer zugelegt beim runterdüsen nach 10 Läufen mit 110 Leistung immer noch stabil - auch 3. Gang quasi ident fährt sich traumhaft und ist nach Orgie am Prüfstand gerade mal lauwarm Jemand eine Idee, warum manche Motoren es so mager mögen? hier 3. und 4. im Vergleich Da ich auch gerne auf einem Veloce Block das bauen möchte, hast du zufällig Getriebedaten zum Motor? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nauticstar Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni puh... Vorgelege und zahnräder aus Sprint original. primär 23/65 schräg aus 200er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Kann mir jemand ne einigermassen Bedüsung nennen, für den 20.20 mit Polini Box ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Zum Thema Quetschkante: 60mm /110er Pleul SI26 und BBT2. Das nur zur Peripherie. Hatte vorher QK knapp 1,1mm und bin nun auf 0,9 runter. Jemand berichtete von thermischen Problemen bei so geringer QK. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Fahren tut das schon merklich besser mit 0,9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni 0.9mm ist gar kein Problem, auch Dauerlast. Schoeni230 ist bereits 0.7mm gefahren, auch easy. Ich für meinen Teil hab da mal ganz verwegen einen M1X Kopf mit 1.1mm drauf gefahren. Das war dann von der effektiven Verdichtung auch Schmerzgrenze. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni vor 9 Minuten schrieb Angeldust: 0.9mm ist gar kein Problem, auch Dauerlast. Schoeni230 ist bereits 0.7mm gefahren, auch easy. Ich für meinen Teil hab da mal ganz verwegen einen M1X Kopf mit 1.1mm drauf gefahren. Das war dann von der effektiven Verdichtung auch Schmerzgrenze. Danke dir!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nauticstar Geschrieben 25. Juni Teilen Geschrieben 25. Juni 0,8 auf 60er is bei uns standard. läuft auf mehr als 10 Mühlen, teilweise üebr die letzen 3-4 Jahre langstrecke ohne Probleme. Und die Motoren haben alle Ü20 REkord ist ein 22,4 PS/23Nm 60er BGM mit mehr als 14t km. mit BGM der ALLERersten GEneration. der läuft mit 0,8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 26. Juni Teilen Geschrieben 26. Juni vor 19 Stunden schrieb nauticstar: 0,8 auf 60er is bei uns standard. läuft auf mehr als 10 Mühlen, teilweise üebr die letzen 3-4 Jahre langstrecke ohne Probleme. Und die Motoren haben alle Ü20 REkord ist ein 22,4 PS/23Nm 60er BGM mit mehr als 14t km. mit BGM der ALLERersten GEneration. der läuft mit 0,8 danke dir welche Peripherie haben die Zylinder? Auch SI Kisten dabei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nauticstar Geschrieben 26. Juni Teilen Geschrieben 26. Juni Einlass eigentlich standard ~125° - 65° alles SI Motoren, bis auf einen Membraner mit 30er PHB Die Membrankiste fährt Scorpion, alles andere Sip Road, BGM Touring,.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 26. Juni Teilen Geschrieben 26. Juni vor 3 Stunden schrieb nauticstar: Einlass eigentlich standard ~125° - 65° alles SI Motoren, bis auf einen Membraner mit 30er PHB Die Membrankiste fährt Scorpion, alles andere Sip Road, BGM Touring,.. und trotzdem Ü20 Nm. Gefühlt bin ich eher bei 18 oder so 26er Pinasco und BBT2 Hab mehrere Leute gesprochen und diese sagten, dass der 24er besser laufen würde als der 26er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 29. Juni Teilen Geschrieben 29. Juni @nauticstar ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nauticstar Geschrieben 30. Juni Teilen Geschrieben 30. Juni Also ob der 24er besser läuft, weiß ich nicht.. jedenfalls leicht ausreichend für das Setup.. die Nm kommen aber auch von gut gemachten Überströmern und niedriger auslasszeit, gepaart mit guter Füllung ;.-) Abstimmungstechnisch, (zumind. am prüfstand) war ich mit dem 24er schneller fertig. reagiert auch irgendwie schöner... 55-160 als ND sollte bei dem Setup fett genug sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben Freitag um 06:02 Teilen Geschrieben Freitag um 06:02 (bearbeitet) Lohnt sich die Anschaffung eines BGM 24.24 Fast Flow Vergasers? Ich verbaue den Bgm177 gesteckt auf einem PX Alt Motor ohne Anpassungen am Motor etc, nur gesteckt. Oder reicht da ein "normaler" Si 24/24 oder sogar den originalen 20.20? Bearbeitet Freitag um 06:02 von Squalor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben Freitag um 06:17 Teilen Geschrieben Freitag um 06:17 vor 12 Minuten schrieb Squalor: Lohnt sich die Anschaffung eines BGM 24.24 Fast Flow Vergasers? Ich verbaue den Bgm177 gesteckt auf einem PX Alt Motor ohne Anpassungen am Motor etc, nur gesteckt. Oder reicht da ein "normaler" Si 24/24 oder sogar den originalen 20.20? Kauf dir nen 24er Spaco und bearbeite den von Grund auf. Der BGM 24.24 Fast Flow ist nur halbherzig optimiert und muss zusätzlich bearbeitet werden. Ist alles in den entsprechenden Topics bis ins Detail beschrieben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben Freitag um 09:18 Teilen Geschrieben Freitag um 09:18 vor 3 Stunden schrieb Labrat XL: Kauf dir nen 24er Spaco und bearbeite den von Grund auf. Der BGM 24.24 Fast Flow ist nur halbherzig optimiert und muss zusätzlich bearbeitet werden. Ist alles in den entsprechenden Topics bis ins Detail beschrieben.... Aber lohnt sich denn der aufwand bei meimer Plug n Play Variante? Eigentlich möchte ich nicht noch gross den Vergaser anpassen etc. Sondern such was zum verbauen und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben Freitag um 10:27 Teilen Geschrieben Freitag um 10:27 vor einer Stunde schrieb Squalor: Aber lohnt sich denn der aufwand bei meimer Plug n Play Variante? Der Aufwand lohnt immer, egal welches Setup. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben Freitag um 17:00 Teilen Geschrieben Freitag um 17:00 vor 7 Stunden schrieb Squalor: Aber lohnt sich denn der aufwand bei meimer Plug n Play Variante? Eigentlich möchte ich nicht noch gross den Vergaser anpassen etc. Sondern such was zum verbauen und fertig. Der Gaser anpassen ist nicht so aufwändig, das ist doch schnell gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben Freitag um 17:06 Teilen Geschrieben Freitag um 17:06 Gibts denn irgendwo eine gute Anleitung? Hab jetzt diverse Posts gelesen, aber irgebdwie noch nicht das richtige gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben Freitag um 17:12 Teilen Geschrieben Freitag um 17:12 vor 5 Minuten schrieb Squalor: Gibts denn irgendwo eine gute Anleitung? Hab jetzt diverse Posts gelesen, aber irgebdwie noch nicht das richtige gefunden... https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Tuning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden