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Das große BGM 177 Topic


shamane

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vor 16 Stunden schrieb Arnelutschki:

Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape.

Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.

 

Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht.

Immer das Gleiche.

 

Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…

 

Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? :rotwerd:

Hab/hatte aktuell genau das selbe.

Bgm auf ori Px 125 (2011)..

Hatte zuerst die KinaZündung in Verdacht.. wars aber nicht.

Dann nach Vergasertausch auf SI 26 Pinasco alles gut...

Lief vorher mit dem SI 20 einwandfrei... Motor ori 4200 Km gelaufen..

 

Keine Ahnung... wollte nicht mit dem 20 Gaser...

Bearbeitet von hacki
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Am 5.6.2024 um 13:49 schrieb Angeldust:

Abdrücken ist nicht schlecht

200 auf 155 in 6 Minuten, mehr hat der eher provisorisch zamgestöpselte Schlauch, den ich hatte, nicht hergegeben.

Sicher nich top class und Unterdruck is ja wohl wie du sagst, noch ein Thema.


Es is zum Kotzen :repuke:

 

 

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gibt es noch mehr (zufriedene?) Newline Fahrer hier außer @Labrat XL und @Tyler Durdens Dame? Gar auf DS? 

 

hier lägen für die Sprint ein BGM, eine 60/110er Sip Welle, ein LML DS Gehäuse und eben besagter Newline S Plus, was ich rein optisch an dem Oldie sehr schön fände, aber auch den BGM nicht um seine wesentlichen Tugenden, des sauberen Gangdurchziehens bringen möchte. 

Mir würde evtl noch ein VHST 28 vorschweben weil schön klein und Flachschieber @alfonso als einer der wenigen Menschen mit VHST auf LF Erfahrung, wir müssen nochmal in Ruhe telefonieren 

Zieht der BGM sowas noch sauber durch auf 23/65 oder eigentlich lieber noch länger? @Tyler Durdens mit Membran läuft gut mit 23/64, bekommt aber eben auch mehr Futter 

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Am 15.6.2024 um 21:57 schrieb M245:

gibt es noch mehr (zufriedene?) Newline Fahrer hier außer @Labrat XL und @Tyler Durdens Dame? Gar auf DS? 

 

hier lägen für die Sprint ein BGM, eine 60/110er Sip Welle, ein LML DS Gehäuse und eben besagter Newline S Plus, was ich rein optisch an dem Oldie sehr schön fände, aber auch den BGM nicht um seine wesentlichen Tugenden, des sauberen Gangdurchziehens bringen möchte. 

Mir würde evtl noch ein VHST 28 vorschweben weil schön klein und Flachschieber @alfonso als einer der wenigen Menschen mit VHST auf LF Erfahrung, wir müssen nochmal in Ruhe telefonieren 

Zieht der BGM sowas noch sauber durch auf 23/65 oder eigentlich lieber noch länger? @Tyler Durdens mit Membran läuft gut mit 23/64, bekommt aber eben auch mehr Futter 

Wenn du den Newline S Plus schon hast, dann würde ich den auch nehmen. Der ist so angenehm von der Geräuschkulisse. Klar, Polini-B & Co kommen früher, aber ich finde der Newline fährt sich harmonisch und zieht auch längere Übersetzungen. Einzig das Gesiffe am Auslass geht mir extrem auf den Sack, da muss ich noch mal bei. 

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Am 18.5.2024 um 21:35 schrieb nauticstar:

Heute das O-Lack Tourenmoped eines Freundes am Prüfstand gehabt.

BGM177 mit 60er WElle mit kurzer Einlasszeit v.OT 113° zu 67° n.OT

Original Sprint Block

24 SI Lufi Original mit Löchern über ND und HD

niedriger Wannendeckel

SIP Road 2.0

19° Vorzündung

ND 55/160 passt perfekt! - nimmt sofort Gas an und geht sofort auf stabiles Standgas zurück

HD letztendlich 110! (SIP Düsensatz)

 

Das Ding wurde wurfbedüst... 125er HD immer Sprotzen von unten raus

danach schrittweise runter und die Tendenz zur Heilung

Leistung immer zugelegt beim runterdüsen

nach 10 Läufen mit 110 Leistung immer noch stabil - auch 3. Gang quasi ident

fährt sich traumhaft und ist nach Orgie am Prüfstand gerade mal lauwarm

Jemand eine Idee, warum manche Motoren es so mager mögen?

image.thumb.png.ae3462ab4c3896e9876d1d70f3261e46.png

hier 3. und 4. im Vergleich

 


Da ich auch gerne auf einem Veloce Block das bauen möchte, hast du zufällig Getriebedaten zum Motor? Danke

 

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Zum Thema Quetschkante: 60mm /110er Pleul SI26 und BBT2. Das nur zur Peripherie.

 

Hatte vorher QK knapp 1,1mm und bin nun auf 0,9 runter. 
 

Jemand berichtete von thermischen Problemen bei so geringer QK. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? 
 

Fahren tut das schon merklich besser mit 0,9 

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0.9mm ist gar kein Problem, auch Dauerlast. Schoeni230 ist bereits 0.7mm gefahren, auch easy.
Ich für meinen Teil hab da mal ganz verwegen einen M1X Kopf mit 1.1mm drauf gefahren.

Das war dann von der effektiven Verdichtung auch Schmerzgrenze.

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vor 9 Minuten schrieb Angeldust:

0.9mm ist gar kein Problem, auch Dauerlast. Schoeni230 ist bereits 0.7mm gefahren, auch easy.
Ich für meinen Teil hab da mal ganz verwegen einen M1X Kopf mit 1.1mm drauf gefahren.

Das war dann von der effektiven Verdichtung auch Schmerzgrenze.


 

Danke dir!! :-) 

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0,8 auf 60er is bei uns standard.

läuft auf mehr als 10 Mühlen, teilweise üebr die letzen 3-4 Jahre langstrecke ohne Probleme.

Und die Motoren haben alle Ü20

REkord ist ein 22,4 PS/23Nm 60er BGM mit mehr als 14t km. mit BGM der ALLERersten GEneration. der läuft mit 0,8

 

 

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vor 19 Stunden schrieb nauticstar:

0,8 auf 60er is bei uns standard.

läuft auf mehr als 10 Mühlen, teilweise üebr die letzen 3-4 Jahre langstrecke ohne Probleme.

Und die Motoren haben alle Ü20

REkord ist ein 22,4 PS/23Nm 60er BGM mit mehr als 14t km. mit BGM der ALLERersten GEneration. der läuft mit 0,8

 

 


 

danke dir 

 

welche Peripherie haben die Zylinder? Auch SI Kisten dabei? 
 

 

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vor 3 Stunden schrieb nauticstar:

Einlass eigentlich standard ~125° - 65°

alles SI Motoren, bis auf einen Membraner mit 30er PHB

Die Membrankiste fährt Scorpion, alles andere Sip Road, BGM Touring,..

 

 

 
und trotzdem Ü20 Nm. 
 

Gefühlt bin ich eher bei 18 oder so 

 

26er Pinasco und BBT2

 

Hab mehrere Leute gesprochen und diese sagten, dass der 24er besser laufen würde als der 26er. 

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Also ob der 24er  besser läuft, weiß ich nicht.. jedenfalls leicht ausreichend für das Setup..

die Nm kommen aber auch von gut gemachten Überströmern und niedriger auslasszeit, gepaart mit guter Füllung ;.-)

Abstimmungstechnisch, (zumind. am prüfstand) war ich mit dem 24er schneller fertig. reagiert auch irgendwie schöner... 55-160 als ND sollte bei dem Setup fett genug sein.

 

 

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Lohnt sich die Anschaffung eines BGM 24.24 Fast Flow Vergasers?

 

Ich verbaue den Bgm177 gesteckt auf einem PX Alt Motor ohne Anpassungen am Motor etc, nur gesteckt.

Oder reicht da ein "normaler" Si 24/24 oder sogar den originalen 20.20?

 

 

Bearbeitet von Squalor
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vor 12 Minuten schrieb Squalor:

Lohnt sich die Anschaffung eines BGM 24.24 Fast Flow Vergasers?

 

Ich verbaue den Bgm177 gesteckt auf einem PX Alt Motor ohne Anpassungen am Motor etc, nur gesteckt.

Oder reicht da ein "normaler" Si 24/24 oder sogar den originalen 20.20?

 

 

Kauf dir nen 24er Spaco und bearbeite den von Grund auf. Der BGM 24.24 Fast Flow ist nur halbherzig optimiert und muss zusätzlich bearbeitet werden. Ist alles in den entsprechenden Topics bis ins Detail beschrieben....

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vor 3 Stunden schrieb Labrat XL:

Kauf dir nen 24er Spaco und bearbeite den von Grund auf. Der BGM 24.24 Fast Flow ist nur halbherzig optimiert und muss zusätzlich bearbeitet werden. Ist alles in den entsprechenden Topics bis ins Detail beschrieben....

Aber lohnt sich denn der aufwand bei meimer Plug n Play Variante? Eigentlich möchte ich nicht noch gross den Vergaser anpassen etc. Sondern such was zum verbauen und fertig.

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vor 7 Stunden schrieb Squalor:

Aber lohnt sich denn der aufwand bei meimer Plug n Play Variante? Eigentlich möchte ich nicht noch gross den Vergaser anpassen etc. Sondern such was zum verbauen und fertig.

Der Gaser anpassen ist nicht so aufwändig, das ist doch schnell gemacht.

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    • Habe letzte Woche mit einem befreundeten Blechner, bei mir auf dem Haus die Gaube neu Verkleidet mit Blech. Haben ein kleines Rollgerüst gestellt, damit wir mit Material leichter aufs Dach kommen, als das alles mit ner Leiter aufs Dach zu schleppen. Haus ist 12m Hoch.   An Tag zwei, fährt plötzlich langsam ein Streifenwagen die Straße entlang, dreht am Ende und kommt dann vor meinem Haus zum stehen. 2 Polizisten steigen aus und bitten uns freundlich vom Dach runter.   Ich freundlich nachgefragt, was denn los sei, meinte der eine Polizist: "Wir haben einen Anruf bekommen, das bei uns nicht Sicherheitsgerecht gearbeitet wird und Lebensgefahr besteht"   Ich nochmal nachgefragt, was er gesagt hat, ich konnte es nicht glauben. Meinte er zu mir "ein besorgter Nachbar hatte angerufen und gesagt, das 2 Leute auf einem Dach arbeiten ausführen, ohne jegliche Sicherheitsmaßnahmen und das Lebensgefahr besteht, wenn einer von beiden vom Dach fällt"   Wir nett und höflich mit den 2 Polizisten gequatscht und ihnen nähergebracht, dass das ja alles Private Arbeit ist und es ja unser Problem sei wenn was passiert. Die Polizisten haben das auch eingesehen, meinten zwar, das der Nachbar schon recht hat, aber jeder ja für sich selber Verantwortlich ist.   Nach ein paar Minuten sind die 2 dann auch wieder abgefahren mit einem mündliche Ratschlag, vorsichtig zu sein auf dem Dach.   Ich versteh nicht, wieso der Nachbar die Polizei ruft, wie kommt man auf die Idee, bei der Polizei wegen sowas anzurufen, komm doch einfach vorbei, Quatsch mit uns, bring uns deine Angst oder dein Anliegen nahe und gut ist, wieso die Polizei mit sowas nerven?? Ich versteh es nicht   
    • Die Hupe hängt doch  am Regler (Gelber Pfad).  
    • Bei der HD ist aber ne "Nachbau-Düse" verbaut. Mikuni hat keine 5 am Ende. Die gibt es nur in 10er Schritten. 
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