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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Uriel:

 

Das wundert mich nicht wirklich!
Geh bei 57mm Hub mal auf eine QS von 0,8mm wie es der Hersteller vorgibt, dann sollten sich auch spürbar bessere Erbebnisse einstellen. :rotwerd:

 

Ja ich war schon etwas enttäuscht mit der Leistung. Mit orig. Welle macht der wenig Spaß.

Ok, mit der QK spielen wäre ne Option. Hab von den großen Zylindern immer QK mind. 1,2 bis 1,5 im Kopf. Etwas mehr komprimieren darf der BGM aber iwie schon.

 

Hab am SIP Tacho mit Abnehmer am Zylinderkopf im Sommer max 145° bei Dauerlast erreicht. Gibts hierzu Erfahrungswerte?

Wo sagt BGM dass 0,8 QK iO ist?

 

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  • 2 Wochen später...

Mach 1,2mm qk.

Ist angenehmer vom Motorlauf und die Kurbelwelle hällt das auch länger aus.

Alles unter 1mm bei 60 hub war bei mir mit brutaler Kompression verbunden. 

 

Bearbeitet von Pez
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Am 15.10.2024 um 17:43 schrieb VespACMAn:

 

Ja ich war schon etwas enttäuscht mit der Leistung. Mit orig. Welle macht der wenig Spaß.

Ok, mit der QK spielen wäre ne Option. Hab von den großen Zylindern immer QK mind. 1,2 bis 1,5 im Kopf. Etwas mehr komprimieren darf der BGM aber iwie schon.

 

Hab am SIP Tacho mit Abnehmer am Zylinderkopf im Sommer max 145° bei Dauerlast erreicht. Gibts hierzu Erfahrungswerte?

Wo sagt BGM dass 0,8 QK iO ist?

 

Die angezeigte Temperatur am Kopf ist fürn Arsch. Ist viel zu träge und ungenau um den Zustand des Zylinders zu beurteilen. Eine richtige Aussage gibt die Abgastemperatur. Damit kannst du auch deinen Vergaser vernünftig einstellen und dich an der Abgastemperatur orientieren.

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vor 2 Minuten schrieb Ork77:

Damit kannst du auch deinen Vergaser vernünftig einstellen und dich an der Abgastemperatur orientieren.

 

Da würde ich aber einen Schritt weitergehen und lieber mit AFR abstimmen. 

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vor 10 Minuten schrieb Öcher:

 

Da würde ich aber einen Schritt weitergehen und lieber mit AFR abstimmen. 

 

Ja das ist natürlich besser. Die Kombi wäre optimal! Aber de Frage ging ja um Temperatur, daher habe ich den AFR Wert nicht erwähnt.

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