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Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Uriel:

 

Nachdem das Thema nun sowieso schon auf dem Tisch ist, dann nimm gleich eine SIP 62/110. :-D

 

Kann ich bestätigen, das es sehr gut funktioniert und harmoniert...:cheers:

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Uriel:

 

Das wundert mich nicht wirklich!
Geh bei 57mm Hub mal auf eine QS von 0,8mm wie es der Hersteller vorgibt, dann sollten sich auch spürbar bessere Erbebnisse einstellen. :rotwerd:

 

Ja ich war schon etwas enttäuscht mit der Leistung. Mit orig. Welle macht der wenig Spaß.

Ok, mit der QK spielen wäre ne Option. Hab von den großen Zylindern immer QK mind. 1,2 bis 1,5 im Kopf. Etwas mehr komprimieren darf der BGM aber iwie schon.

 

Hab am SIP Tacho mit Abnehmer am Zylinderkopf im Sommer max 145° bei Dauerlast erreicht. Gibts hierzu Erfahrungswerte?

Wo sagt BGM dass 0,8 QK iO ist?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb VespACMAn:

 

Wo sagt BGM dass 0,8 QK iO ist?

 

Sollte so auf dem Beipackzettel stehen.

Sonst auf der Seite vom SC.

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb Öcher:

Sollte so auf dem Beipackzettel stehen.

Sonst auf der Seite vom SC.

ja ihr habt Recht. Grad gelesen den habe ich nicht aufmerksam genug durchgelesen.......08 bis 1,2mm uupppps. :rotwerd:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mach 1,2mm qk.

Ist angenehmer vom Motorlauf und die Kurbelwelle hällt das auch länger aus.

Alles unter 1mm bei 60 hub war bei mir mit brutaler Kompression verbunden. 

 

Bearbeitet von Pez
Geschrieben
Am 15.10.2024 um 17:43 schrieb VespACMAn:

 

Ja ich war schon etwas enttäuscht mit der Leistung. Mit orig. Welle macht der wenig Spaß.

Ok, mit der QK spielen wäre ne Option. Hab von den großen Zylindern immer QK mind. 1,2 bis 1,5 im Kopf. Etwas mehr komprimieren darf der BGM aber iwie schon.

 

Hab am SIP Tacho mit Abnehmer am Zylinderkopf im Sommer max 145° bei Dauerlast erreicht. Gibts hierzu Erfahrungswerte?

Wo sagt BGM dass 0,8 QK iO ist?

 

Die angezeigte Temperatur am Kopf ist fürn Arsch. Ist viel zu träge und ungenau um den Zustand des Zylinders zu beurteilen. Eine richtige Aussage gibt die Abgastemperatur. Damit kannst du auch deinen Vergaser vernünftig einstellen und dich an der Abgastemperatur orientieren.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ork77:

Damit kannst du auch deinen Vergaser vernünftig einstellen und dich an der Abgastemperatur orientieren.

 

Da würde ich aber einen Schritt weitergehen und lieber mit AFR abstimmen. 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Öcher:

 

Da würde ich aber einen Schritt weitergehen und lieber mit AFR abstimmen. 

 

Ja das ist natürlich besser. Die Kombi wäre optimal! Aber de Frage ging ja um Temperatur, daher habe ich den AFR Wert nicht erwähnt.

  • 2 Monate später...

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    • Ich gehe davon aus das Ja, das Problem ist ja nicht die Steuer an sich, sondern das es 2 Bodenrichtwerte für das Grundstück gibt, einmal 3/qm vom Gutachterausschuss der Stadt Kiel um den Verkehrswert zu bestimmen und einmal 300/qm von den selben Gutachtern um die Grundsteuer zu bestimmen. Spannend wird es das der Bund 1000qm von mir braucht um eine Autobahn zu bauen, bekomme ich jetzt 300.000 dann zahle ich lächend die nächsten Jahre die erhöhte Steuer, ich vermute aber die legen die 3 an, was dann glaube ich doch mal ein Gericht klären sollte. Zusätzlich delikat ist die Geschichte das wir sowieso schon im Rechtsstreit mit der Stadt liegen um den Wert des Nachbargrundstücks.
    • Bin am 21.12. die letzte kleine Runde gefahren, hatte Urlaub zwischen den Jahren und dann kam selbst im Rheinland so komisches weißes Zeug vom Himmel... meine Spikereifen passen leider nur aufs Cross Rad. Jetzt ist fast alles getaut, morgen trau ich mich noch nicht (der Weg zum Dienst ist hauptsächlich Nebenstraße und Feldwege, da wird nix gestreut Sonntags um 6) aber nächste Woche sollte es wieder klappen.   Ich fahre ein Trek Domane+ AL5, schon das zweite. Das erste hatte ich 2023 im Sommer bei XXXXL gekauft (alle kleinen Händler im Umkreis haben mich ausgelacht als ich im August ein Rad kaufen wollte... O-Ton "Kommen Sie 2025 noch mal wieder...") und nach diversen Problemen, unter anderem 6 gebrochenen Speichen nach einander, zurück gegeben. Bei einem anderen Händler das neuere Modelljahr vom gleichen Rad etwa 1000€ günstiger ergattert und voll zufrieden. Keine einzige Speiche bis jetzt gebrochen. War wohl ein Montagsrad.
    • Vespa gekauft und steht bei mir in der Garage. Habe sie mit dem Anhänger geholt und sie steht super da :).
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