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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

Am 11.9.2020 um 00:35 hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

122/172 - 0,7FuDi/1,5KoDi

124/174 - 1,2FuDi/1,oKoDi

 

beides mit 1er QK

Hi hast du dein Setup fertig?

Komm nicht klar mit den Spacer!!

Bei scootercenter steht 0,2 Fuss und 1,5 Kopf Spacer  dann wäre ich bei einer QK von 0,6mm!!!!!!!

Bearbeitet von spider193
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vor 21 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ok, werde ich gleich mal machen. Ich habe extra die Gehäusedichtung mal zwischengelegt, trotzdem zu stramm.

 

Bei den Malossis hatte ich so etwas noch nie. Man muss wirklich alles anpassen heutzutage...

Dr 177 :-D rules

  • Haha 1
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vor einer Stunde hat spider193 folgendes von sich gegeben:

Hi hast du dein Setup fertig?

Komm nicht klar mit den Spacer!!

Bei scootercenter steht 0,2 Fuss und 1,5 Kopf Spacer  dann wäre ich bei einer QK von 0,6mm!!!!!!!

Nimmst du korrekte 2mm Spacer.

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/KDPO177/SubProducts/KDPO177-0003

 

Bearbeitet von Fips Dieml
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vor 2 Stunden hat spider193 folgendes von sich gegeben:

Hi hast du dein Setup fertig?

Komm nicht klar mit den Spacer!!

Bei scootercenter steht 0,2 Fuss und 1,5 Kopf Spacer  dann wäre ich bei einer QK von 0,6mm!!!!!!!

 

Um das ganze hier abzukürzen: Du musst lernen Steuerzeiten zu messen. Alles andere hat hier eher keinen Sinn...

  • Thanks 1
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vor 14 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

 

Um das ganze hier abzukürzen: Du musst lernen Steuerzeiten zu messen. Alles andere hat hier eher keinen Sinn...

Hi hab gelesen das du 2018 das selbe setup ich ich jetzt hattes und auch mit den sz und spacer rum probiert hast.

Wie hast du damals dein Problem gelöst ?

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vor einer Stunde hat spider193 folgendes von sich gegeben:

Hi hab gelesen das du 2018 das selbe setup ich ich jetzt hattes und auch mit den sz und spacer rum probiert hast.

Wie hast du damals dein Problem gelöst ?

Habe am Fuß nur soviel unterlegt, dass Überströmer auf 120° kamen. Ob das 0,2 od. 0,4mm Fudi brauchte, kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen.

Dann am Kopf unterlegt, dass sich QS 0,8 bis 0,9mm ergab. Wie dick die Kodi dafür war, hab ich nicht notiert.

Fazit: Überstömerzeit messen und davon ausgehen.

Bearbeitet von grua
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vor 45 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben:

Habe am Fuß nur soviel unterlegt, dass Überströmer auf 120° kamen. Ob das 0,2 od. 0,4mm Fudi brauchte, kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen.

Dann am Kopf unterlegt, dass sich QS 0,8 bis 0,9mm ergab. Wie dick die Kodi dafür war, hab ich nicht notiert.

Fazit: Überstömerzeit messen und davon ausgehen.

Also richte ich mich nach den sz vom zylinder ?

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Also ändert sich nur der kolbenunterstand ? Der Rest hat ja ein festen wert. Könnte ich auch von Kanal zur Zylinder  Oberkante messen und den kolbenunterstand dann anziehn oder ist das zu ungenau?

Hab gerade den Kopf gemessen das sind 4mm! Dann hätte der Kolben ja ein überstand und kein Unterstand oder sehe ich das falsch?

Bearbeitet von spider193
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Ja, dann hast Du auch andere Steuerzeiten mit der 60er Welle. 60/105 oder 60/110? Welche haste verbaut?

 

Auswahl_123.png.462079d2fc934e1e2b5c6f301a9c70a4.png

 

Auswahl_124.png.bb6bff8675c8325f9b09bfab5ebd5ccc.png

 

vor 39 Minuten hat spider193 folgendes von sich gegeben:

Der Zylinderkopf geht doch mit 4 mm in den Zylinder rein! Hab ne 60mm Welle! Wenn ich den Zylinder Kopf ohne Dichtung drauf mache kommt der Kolben dagegen !

 

Ja das ist normal, deswegen brauchst Du dann eine passende Kopfdichtung!

 

Deine Fussdichtung würde ich noch mal überdenken. Was ist da aktuell verbaut? 1mm?

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
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0.4mm

Hier im Forum und auch bei Scootercenter bauen sie eine 0,2 Fuss und 1.5 Kopf Dichtung ein! Könne aber dann nicht auf die empfohlenen 120 Grad! 60mm Welle mit 105mm.

Kann es sein daß es verschiedene Zylinderköpfe gibt?

Bearbeitet von spider193
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vor 1 Stunde hat spider193 folgendes von sich gegeben:

0.4mm

Hier im Forum und auch bei Scootercenter bauen sie eine 0,2 Fuss und 1.5 Kopf Dichtung ein! Könne aber dann nicht auf die empfohlenen 120 Grad! 60mm Welle mit 105mm.

Kann es sein daß es verschiedene Zylinderköpfe gibt?

 

Mit 57er Welle kommst Du auf die 120 Grad mit der 0,2er Fussdichtung. Mit der 60er Welle natürlich nicht.

Bearbeitet von Zapper
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Am 11.10.2020 um 12:02 hat spider193 folgendes von sich gegeben:

Hi hab gelesen das du 2018 das selbe setup ich ich jetzt hattes und auch mit den sz und spacer rum probiert hast.

Wie hast du damals dein Problem gelöst ?

 

Aufzeichnungen doch noch gefunden:

 

20201013_230041.jpg

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Am 15.4.2016 um 20:39 hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

Kurzes Feedback. Fährt sich toll. Die 0,70er Qs passt optimal. Dreht sehr weit aus.........alles gut.

 

Ansonsten is es ein älterer Motor von 2008. Die 60er Mazz ist dem damaligen Stand entsprechend noch in klassischer Kaba Form gelippt und hat eher wenig Vorverdichtung. Der Zylinder ist unbearbeitet bis auf die Öffnung der Überströmer, die jedoch am Gehäuse auf Polini Größe angepaßt sind.

 

Setup: 

 

Bgm 177/ Qs 0,70 (1:11,4)/122/172

60 Mazz 120/67

24 Si 2,4/135 / 5mm über Hd

Elestart 125 gerade schaufeln 180mm

Auspuff Eigenbau Topf  (Pep1 ähnlich) auf Sito Plus Basis.

 

Für weitere Tests hatte ich heute leider keine Zeit. Werden aber noch folgen ! 

 

Ich finde das Ergebnis jedenfalls für einen zahm aufgebauten Si Motor mit Elestart Lüfter sehr sehr gut. Hätte eigentlich weniger erwartet ! Auf diesen Motor kommt definitiv noch ein Grösserer Vergaser und ne Vario bevor der Zylinder auf ein passenderes Gehäuse kommt ! 

 

Erster Eindruck: Alles richtig gemacht -SCK ! 

 

 

 

20160415_165556.jpg

 

so ähnlich gabs das auch.

für mich interessant, die Verdichtung von 11.4 dabei. effektiv 7.31 ca.

später wurde es dann noch mehr ps.

Bearbeitet von BerntStein
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    • Die HP hat eine ganz normale 12V PK Zündung, sollten auch alle mit Elestart gewesen sein. Mit Teilenummern arbeitet hier eigentlich keiner  CDI gibt es zwei, bei der PK S mit vier Spulen ist diese etwas länglicher. Bei dir ist es die andere.   Trenn mal bitte den runden Stecker seitlich am Motor der die Verbindung zum Kabelbaum herstellt und miss nochmal. Wenn du die selben Werte bekommst ist eher was an den Kabeln faul als an Spule/Pickup. Kabel könnte man neu machen, ich glaube aber du wärst an der Stelle besser mit einer anderen Grundplatte bedient. Ich such das mal raus was du brauchst.
    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
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