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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

@schoeni230 

Bei uns in der Werkstatt hängt aktuell ein SIP Road, ne neue Pipedesign Box und ein Sip Performance unbenutzt an der Wand.

Wenn du möchtest würde ich dir das mal zukommen lassen, mit Portogeld für den Rückversand.

 

Meld dich wenn es dich interessiert. 

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Hmmm,...

arbeite gerade ein Tourensetup aus...

Folgendes ist geplant:

 

Motor: Lusso VNX1M

Kupplung: BGM Superstrong 23 Zähne (oder Ddog-Korb + dr Federn + Piaggio Beläge)

Getriebe: 65/23- Original, Primär umgenietet + BGM Schlatkreuz

Kurbelwelle: hier bräuchte ich einen Tipp! Ich tendiere zu einer 60mm Mazz (ala Schöni-Setup Seite 9)

Vergaser: SI24 (Für mehr ist nicht Platz, kommt in eine GS150)

Zündung: Vespatronic + MMW Flügerl

Puff: SIP Road oder BigBox

 

Passt das soweit?

Macht eine 60er Mazz-Welle sinn?

Gibts eine vernünftige Alternative zur Vespatronic? Bin nicht wirklich ein Fan von dem Teil...

 

Danke euch vorab!

 

LG

Chris

 

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vor 52 Minuten schrieb Chris187:

Hmmm,...

arbeite gerade ein Tourensetup aus...

Folgendes ist geplant:

 

Motor: Lusso VNX1M

Kupplung: BGM Superstrong 23 Zähne (oder Ddog-Korb + dr Federn + Piaggio Beläge)

Getriebe: 65/23- Original, Primär umgenietet + BGM Schlatkreuz

Kurbelwelle: hier bräuchte ich einen Tipp! Ich tendiere zu einer 60mm Mazz (ala Schöni-Setup Seite 9)

Vergaser: SI24 (Für mehr ist nicht Platz, kommt in eine GS150)

Zündung: Vespatronic + MMW Flügerl

Puff: SIP Road oder BigBox

 

Passt das soweit?

Macht eine 60er Mazz-Welle sinn?

Gibts eine vernünftige Alternative zur Vespatronic? Bin nicht wirklich ein Fan von dem Teil...

 

Danke euch vorab!

 

LG

Chris

 

Servus,

klare Tendenz zur Superstrong

ich finde die Stoffi Tameni nicht schlecht 

Vergaser könntest du dir auch den pinasco 26er anschauen 

Als Boxauspuff wäre auch die LTH Box ne Überlegung wert  

 

nur so als Alternative, Gruß 

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vor 13 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

klare Tendenz zur Superstrong

ich finde die Stoffi Tameni nicht schlecht 

Vergaser könntest du dir auch den pinasco 26er anschauen 

Als Boxauspuff wäre auch die LTH Box ne Überlegung wert  

Alles klar, vielen Dank für die Infos!

Superstron somit fix, war auch mein Favorit!

Die Stoffi Tanemi finde ich jetz nur für einen PX 200er Motor...

VORSICHT, jetz kommt eine Anfängerfrage:

Passt die auch in einen 125er Block? (War bis jetz auf Smalframe unterwegs und hab noch viiiellee LF-Wissenslücken) ;-)

Aja, die LTH,.... Muss ich mir noch überlegen...

 

vor 26 Minuten schrieb wheelspin:

eine VT brauchts da nicht. nimm einfach eine normale e-zündung mit einem umgebauten PK polrad. das reicht voll und ganz aus.

ein kurzer vierter macht immer mehr spaß beim fahren.

Gracias!

Variabler ZZP macht echt keinen Sinn bei dem Setup? Das würde der Geldbörse gefallen! :-D

Bzgl. kurzem 4. bin ich noch am Überlegen!

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Die normale 60er Mazzu würde ich mir ja nicht trauen (oder zumindest überprüfen und wuchten lassen)

K2D ist nicht lieferbar die nächsten Monate (gemäß Sip)

 

Tendiere zur 60er Pinasco. Aber ob man bei 270euro nicht gleich zur 62er für 305euro greifen sollte?

 

 

ddog neueste Generation mit 3 Scheiben hat bei einem Bekannten trotz ausgedrehtem Deckel geschliffen: baut einfach zu hoch! 4 Scheiben DR sonst wird das nichts

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vor einer Stunde schrieb Chris187:

VORSICHT, jetz kommt eine Anfängerfrage:

Passt die auch in einen 125er Block? (War bis jetz auf Smalframe unterwegs und hab noch viiiellee LF-Wissenslücken) ;-)

Aja, die LTH,.... Muss ich mir noch überlegen...

 

 

passt. Fahre ich selber.

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vor 9 Stunden schrieb fozzibaermopped:

Sind schon welche auf der Straße gefahren, wenn ja, mit welchem Getriebe/Primär (Bezogen auf PX-Motor)?

 

23/65 + 36Z 4ter war mein Test Motor. Bin ihn jetzt 100 KM so gefahren wie auf der Kurve zu sehen.

 

Im ersten macht sie ein "noch kontrollierbares" Männchen von selbst.Was mit einem früher einsteigenden Auspuff sicherlich noch etwas aggressiver werden würde.

 

Für meinen Geschmack könnt´s auch ruhig 22 an der Kupplung sein. Fahre ich aber generell an fast allen Motoren.

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Is halt Geschmackssache. Der 4te wird dann für mich eigentlich immer zu lang.

 

Für Roller die zb nur zur Arbeit auf der Autobahn bewegt werden ist das sicherlich in Ordnung.

 

Ich möchte bei meinen Motoren aber auch auf Bergigen Abschnitten immer Dampf haben ohne permanent von 4 auf 3 schalten zu müssen. Daher übersetzte ich eigentlich alles bis 30 PS auf 22,und den 4ten je nach Setup 36-37.

 

 

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Da haben wir den Unterschied: ich wohne im absoluten Flachland - da ist eine kleine Windböe mein größter Feind:)

Hier darf das Getriebe auch gerne mal einen Zahn länger sein, ohne grosse Verluste in der Alltags-Fahrerei.

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Hier will sich bei uns den Zylinder  für sein Tourer holen 

Folgende Komponenten hat er schon:

57er Rennwelle Pinasco 

Si 24

Lth Box 

Passen die Komponenten?

Was sollte nochmal am Zylinder,Kolben bearbeitet werden?

Anzustrebende Einlasszeiten?

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So, Update zum Setup:

 

Motor: Lusso VNX1M

Kupplung: BGM Superstrong 23 Zähne (Die CR Ausführung... die günstigere gibts mom grad nicht...)

Getriebe: 65/23- Original, Primär umgenietet + BGM Schlatkreuz (Sollte ich nicht genug Power zusammenbekommen, kann ich auf ein 22er umrüsten)

Kurbelwelle: 60mm Stoffi-Tanemi

Vergaser: SI24

Zündung: Vespatronic + MMW Flügerl

Puff: SIP Road

 

BGM Schaltkreuz ist mom. leider auch nicht verfügbar... Hat jemand Erfahrung mit dem MJ9 Schaltkreuz?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltkreuz+serie+pro+by+mj9+_87029100

...ist halt schweineteuer... :wacko:

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Gerade eben schrieb Chris187:

So, Update zum Setup:

 

Motor: Lusso VNX1M

Kupplung: BGM Superstrong 23 Zähne (Die CR Ausführung... die günstigere gibts mom grad nicht...)

Getriebe: 65/23- Original, Primär umgenietet + BGM Schlatkreuz (Sollte ich nicht genug Power zusammenbekommen, kann ich auf ein 22er umrüsten)

Kurbelwelle: 60mm Stoffi-Tanemi

Vergaser: SI24

Zündung: Vespatronic + MMW Flügerl

Puff: SIP Road

 

BGM Schaltkreuz ist mom. leider auch nicht verfügbar... Hat jemand Erfahrung mit dem MJ9 Schaltkreuz?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltkreuz+serie+pro+by+mj9+_87029100

...ist halt schweineteuer... :wacko:

Ich ;-) brauchst du nicht und die BGM sind ca. Mittwoch oder Freitag wieder lieferbar 

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vor 2 Minuten schrieb Chris187:

So, Update zum Setup:

 

Motor: Lusso VNX1M

Kupplung: BGM Superstrong 23 Zähne (Die CR Ausführung... die günstigere gibts mom grad nicht...)

Getriebe: 65/23- Original, Primär umgenietet + BGM Schlatkreuz (Sollte ich nicht genug Power zusammenbekommen, kann ich auf ein 22er umrüsten)

Kurbelwelle: 60mm Stoffi-Tanemi

Vergaser: SI24

Zündung: Vespatronic + MMW Flügerl

Puff: SIP Road

 

BGM Schaltkreuz ist mom. leider auch nicht verfügbar... Hat jemand Erfahrung mit dem MJ9 Schaltkreuz?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltkreuz+serie+pro+by+mj9+_87029100

...ist halt schweineteuer... :wacko:

 

Kurze Frage zur Welle ... Wo genau bekommt man die ? Hast du nen Link ? :-) 

 

Mein in nächstes tourensetup war nämlich komplett identisch Geplant nur die Welle war noch nicht sicher. 

 

:-)

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servus, beim sck Artikelnr. 7676163:cheers: dabei muss ich sagen, dass das obere pleuellager ein Witz ist, was da dabei ist. Würde ich gleich ein schönes mitbestellen...

bin aber immer noch scharf auf diese hier: Kurbelwelle 60mm Langhub "LTH" standard Steuerzeiten mit Schmiedepleuel Vespa PX200 sammelbestellung???:whistling:

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    • Ja, genau der Adapter ist das!   Allerdings ist der Lagersitz natürlich abgedreht und der Koti nur sehr wenig hochgesetzt.   Der SS-Kotflügel ist nicht so tief gezogen wie ein V50-Kotflügel. Deswegen sieht es damit auch nicht extrem niedrig aus, sondern einfach sehr passend.   Platz ist natürlich wenig bis gar keiner vorhanden, aber es reicht um ohne Geschwür/Beule auszukommen (der Kotflügel muss aber rechtseitig etwas gezogen werden). Das Rad steht exakt mittig, der Kotflügel gerade und der Stoßdämpfer steht auch gerade.   Die komplette Bremspumpe ist ebenfalls unter dem Kotflügel verbaut ohne Kontakt mit Dämpfer/Reifen zu bekommen.
    • Ober- und Unterteil zusammmen gesucht.   Gruß Marc
    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
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