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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

Ist ein 20 Si für einen

BGM 177er 

Langhub Welle BGM 

125er Gehäuse und Einlass unbearbeitet. 

Polini brotdosen Auspuff

 

ausreichend? 

 

 

Soll ein normaler Tourer werden. 

 

 

 

Bearbeitet von ARO_80
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vor 4 Stunden schrieb Labrat XL:

Kannst du mich bitte aufschlauen was das bringt und warum. Mir erschließt sich das als Laien leider nicht. Danke dir.

Gerne doch… die Zündspule ist gummigelagert zum Motorblock. Bei Zündungen wie Vape, Overrev… reicht die Masseverbindung häufig fürs zünden dann nicht aus und man hat das Gefühl es liegt an der Vergasereinstellung.

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4 hours ago, tautin said:

Of course... the ignition coil is rubber-mounted to the engine block. With ignitions such as Vape, Overrev... the ground connection is often not sufficient for ignition and you get the feeling that it is due to the carburetor setting.

Apologies for posting in English...

What harm is there if you remove the rubber buffers?

I've been riding pretty much daily for four years without them.

 

Also, the brown (ground) cable is also connected to the stator plate, which grounds the motor, right?

Is this sufficient, or is the ground redundancy better?

I'm assuming the brown wire is there because of the buffers.

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Am 19.7.2024 um 06:28 schrieb tautin:

@Bajaj4711

Moin, leg mal ein zusätzliches Massekabel von der Zündspule zum Motorblock. 

So, kurze Rückmeldung... Problem gelöst:

Da der AFR der Lambdasonde ja hoch schoss, könnte ich mir den Massekontakt nicht als Fehlerquelle vorstellen und habe mich erst mal in der Spritversorgung auf die Suche gemacht. Der letztes Jahr neu verlegte Toyox Benzinschlauch ist ausgehärtet... Durchmesser kleiner... Schnelle locker. Ich konnte ihn easy runterschrieben. Hat nicht gesift... Aber wohl gereicht, um dieses Problem zu verursachen. Festgezogen und weg is.... Alles wieder wie vorher... Ist nur zufällig mit dem Tausch der CDI aufgefallen. Trotzdem Dank für Deine Rat. Werde ich noch verlegen die zusätzliche Masse. Geht ja schnell. 

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Am 19.7.2024 um 06:28 schrieb tautin:

@Bajaj4711

Moin, leg mal ein zusätzliches Massekabel von der Zündspule zum Motorblock. 

So, kurze Rückmeldung... Problem gelöst:

Da der AFR der Lambdasonde ja hoch schoss, könnte ich mir den Massekontakt nicht als Fehlerquelle vorstellen und habe mich erst mal in der Spritversorgung auf die Suche gemacht. Der letztes Jahr neu verlegte Toyox Benzinschlauch ist ausgehärtet... Durchmesser kleiner... Schnelle locker. Ich konnte ihn easy runterschrieben. Hat nicht gesift... Aber wohl gereicht, um dieses Problem zu verursachen. Festgezogen und weg is.... Alles wieder wie vorher... Ist nur zufällig mit dem Tausch der CDI aufgefallen. Trotzdem Dank für Deine Rat. Werde ich noch verlegen die zusätzliche Masse. Geht ja schnell. 

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Am 19.7.2024 um 18:17 schrieb ARO_80:

Ist ein 20 Si für einen

BGM 177er 

Langhub Welle BGM 

125er Gehäuse und Einlass unbearbeitet. 

Polini brotdosen Auspuff

 

ausreichend? 

 

 

Soll ein normaler Tourer werden. 

 

 

 

Ok dann kaufe ich an neuen 24er nur welchen..

 

Bei SIP gibts eine riesen Auswahl
SPACO oder Dell Orto ?

https://www.sip-scootershop.com/de/search/vergaser si 24.24

 

Oder doch den BGM Faster Flow

https://www.scooter-center.com/de/vergaser-bgm-pro-faster-flow-dellorto/spaco-si24/24e-vespa-px200-typ-ohne-getrenntschmierung-bgm8571?number=BGM8571

 

Kosten mich alle ca. gleich viel

 

hat jemand einen Empfehlung

für einen nicht Vespa Crack



 

Bearbeitet von ARO_80
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vor 19 Minuten schrieb ARO_80:

Bei SIP gibts eine riesen Auswahl

Steh vor der gleichen Frage. :thumbsup:

 

Allerdings ist die « Riesenauswahl » beim SIP keine echte Auswahl, die unterscheiden sich hauptsächlich durch die Bedüsung und ob mit oder ohne Schmierung (sprich der Aufnahme Gaszug).

Ein Düsenkit (zumindest HD) wirst du so oder so brauchen.

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vor 4 Stunden schrieb ARO_80:

Ok dann kaufe ich an neuen 24er nur welchen..

 

Bei SIP gibts eine riesen Auswahl
SPACO oder Dell Orto ?

https://www.sip-scootershop.com/de/search/vergaser si 24.24

 

Oder doch den BGM Faster Flow

https://www.scooter-center.com/de/vergaser-bgm-pro-faster-flow-dellorto/spaco-si24/24e-vespa-px200-typ-ohne-getrenntschmierung-bgm8571?number=BGM8571

 

Kosten mich alle ca. gleich viel

 

hat jemand einen Empfehlung

für einen nicht Vespa Crack



 

 

Hi,

 

ich würde wenn dann einen PINASCO Si26 und einen SIP FastFlow V2,0 kaufen und verbauen.

Ansonsten spricht natürlich nichts dagegen, deine originalen Teile selbst zu überarbeiten. :rotwerd:

 

Gruß

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Heute mal kurz den verbauten BGM testgefahren. Verbaut ist ein BGm FasterFlower 24 Si vergaser zum Testen mit 132HD. Leerlaufgemischschraube 2 Umdrehungen raus.

Hat schön leistung, jedoch kam sie nur sehr langsam von der Drehzahl runter, komischerweise ging sie schneller auf Standgas wenn ich abgestiegen bin. Kann es sein dass der Si zu schief steht? Der PX Motor sitzt in einer 8" Motovespa und der hintere Dämpfer ist etwas höher als Original...

Bearbeitet von Squalor
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vor 3 Minuten schrieb Squalor:

Heute mal kurz den verbauten BGM testgefahren. Verbaut ist ein BGm FasterFlower 24 Si vergaser zum Testen mit 132HD. Leerlaufgemischschraube 2 Umdrehungen raus.

Hat schön leistung, jedoch kam sie nur sehr langsam von der Drehzahl runter, komischerweise ging sie schneller auf Standgas wenn ich abgestiegen bin. Kann es sein dass der Si zu schief steht? Der PX Motor sitzt in einer 8" Motovespa und der hintere Dämpfer ist etwas höher als Original...

 

Mach mal die Backe runter und schau nach ob sih das Gasseil spannt wenn du den Roller belastest.

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Am 31.7.2024 um 19:49 schrieb shamane:

 

Mach mal die Backe runter und schau nach ob sih das Gasseil spannt wenn du den Roller belastest.

Du hattest recht, hatte damit zu tun! Tausend Dank !

 

Noch ne Frage, bringe die Kerze mit der Hd132 die ja 2Nr Grösser ist als angegeben (125-130) nicht auf zu Fett oder Rehbraun, die ist mir zu mager.

Was ich noch sagen muss, hab die Kiste bis jetzt nur bis etwa 70kmh aufgedreht, liegt es an dem, muss ich das Ding mal ordentlich durchtreten, oder lauf ich da in einen Reiber rein?

 

Setup

BGM Si24.24

FastFlower Benzinhahn 

Hd132

LLD 2 Umdrehungen raus

Ori Luftfilter ohne Löcher

 

Bearbeitet von Squalor
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Mit den heutigen Ölen bringt man oft kein aussagekräftiges Kerzenbild zusammen. Die Kerze schaue ich schon lange nicht mehr an.

Ich fahre meine Alu-Zylinder genau 5 km weit ein, dann gibt´s Knallgas. Wenn er das nicht aushält, stimmt was anderes nicht.

HD 132 scheint mir sehr fett. Versuch´ mal 128.

Bearbeitet von shamane
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vor 3 Stunden schrieb tingeltangeltoll:

@Squalor

Kann hier nur für 57mm Hub sprechen und sage ja.

Fahre seit einem guten Jahr mit Ori Auspuff ( Nachbau).

Okei Danke, fahre auch 57mm Hub werde es mal auf Ori Pott versuchen, um Akustisch etwas angenehmer unterwegs zu sein.

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Am 2.8.2024 um 11:14 schrieb Squalor:

Du hattest recht, hatte damit zu tun! Tausend Dank !

 

Noch ne Frage, bringe die Kerze mit der Hd132 die ja 2Nr Grösser ist als angegeben (125-130) nicht auf zu Fett oder Rehbraun, die ist mir zu mager.

Was ich noch sagen muss, hab die Kiste bis jetzt nur bis etwa 70kmh aufgedreht, liegt es an dem, muss ich das Ding mal ordentlich durchtreten, oder lauf ich da in einen Reiber rein?

 

Setup

BGM Si24.24

FastFlower Benzinhahn 

Hd132

LLD 2 Umdrehungen raus

Ori Luftfilter ohne Löcher

 

 HD132 mit originalem ungebohrten Filter ist, wenn alles am Motor o.k. ist, im Regelfall deutlich zu groß.
Ich bin einen konventionell aufgebauten BGM177 mit 57mm BGM Welle und Box letztlich mit HD118 auf SI24 gefahren.
Völlig dauerbelastbar, auch auf Strecke und Autobahn.

Magst Du was zum restlichen Setup sagen?

Nicht das der Motor irgendwo Falschluft schnüffelt, was durch die große HD zwar sicherlich kompensiert wird aber ggf. unter  Dauerlast doch zum Gau führen könnte...

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vor 4 Stunden schrieb ScooterCenter Uwe:

 HD132 mit originalem ungebohrten Filter ist, wenn alles am Motor o.k. ist, im Regelfall deutlich zu groß.
Ich bin einen konventionell aufgebauten BGM177 mit 57mm BGM Welle und Box letztlich mit HD118 auf SI24 gefahren.
Völlig dauerbelastbar, auch auf Strecke und Autobahn.

Magst Du was zum restlichen Setup sagen?

Nicht das der Motor irgendwo Falschluft schnüffelt, was durch die große HD zwar sicherlich kompensiert wird aber ggf. unter  Dauerlast doch zum Gau führen könnte...

Interessant !

 

Also zum Motor (Px125)

 

Wurde komplett neu aufgebaut Lager,Simmeringe usw getauscht. Zuerst bin ich den Ori Zylinder mit 20.20 gefahren,lief ganz gut.

 

Jetzt wie erwähnt

Bgm 177 (nichts angepasst, dasselbe auch beim Motor nichts gefräst)

 

Bgm Si24.24

Ori Elektronische Px Zündung

Übersetzung angepasst auf 8" 

KuWe Original 

Bgm FastFlow Hahn

 

 

Bearbeitet von Squalor
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vor 9 Stunden schrieb ScooterCenter Uwe:

 HD132 mit originalem ungebohrten Filter ist, wenn alles am Motor o.k. ist, im Regelfall deutlich zu groß.
Ich bin einen konventionell aufgebauten BGM177 mit 57mm BGM Welle und Box letztlich mit HD118 auf SI24 gefahren.
Völlig dauerbelastbar, auch auf Strecke und Autobahn.

Magst Du was zum restlichen Setup sagen?

Nicht das der Motor irgendwo Falschluft schnüffelt, was durch die große HD zwar sicherlich kompensiert wird aber ggf. unter  Dauerlast doch zum Gau führen könnte...

Deine Empfehlung mit der HD 118 weicht ja schon mächtig vom BGM Data Sheet ab, denke dass die Entwickler vom Zylinder sich schon was bei den empfohlenen Werten gedacht haben. Hast du eine plausible Erklärung für deine Abweichung?

 

https://www.scooter-center.com/media/pdf/ae/69/15/DATENBLATT_DATA_SHEET_c4.pdf

 

Generell halte ich es nicht für zielführend, im Forum so magere Bedüsungen zu posten und sie als dauerbelastbar anzupreisen. Das Risiko, mit der HD 118 nen Klemmer zu provozieren besteht aus meiner Sicht auf jeden Fall..

Bearbeitet von Labrat XL
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vor 2 Stunden schrieb Labrat XL:

Deine Empfehlung mit der HD 118 weicht ja schon mächtig vom BGM Data Sheet ab, denke dass die Entwickler vom Zylinder sich schon was bei den empfohlenen Werten gedacht haben. Hast du eine plausible Erklärung für deine Abweichung?

 

https://www.scooter-center.com/media/pdf/ae/69/15/DATENBLATT_DATA_SHEET_c4.pdf

 

Generell halte ich es nicht für zielführend, im Forum so magere Bedüsungen zu posten und sie als dauerbelastbar anzupreisen. Das Risiko, mit der HD 118 nen Klemmer zu provozieren besteht aus meiner Sicht auf jeden Fall..


Naja, am Ende muss jeder seine eigene Bedüsung finden.

Vorm Auslass fräsen fuhr ich auch mit ner BGM HD 120. das lief auch komplett problemlos.

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vor 15 Stunden schrieb Labrat XL:

Deine Empfehlung mit der HD 118 weicht ja schon mächtig vom BGM Data Sheet ab, denke dass die Entwickler vom Zylinder sich schon was bei den empfohlenen Werten gedacht haben. Hast du eine plausible Erklärung für deine Abweichung?

 

https://www.scooter-center.com/media/pdf/ae/69/15/DATENBLATT_DATA_SHEET_c4.pdf

 

Generell halte ich es nicht für zielführend, im Forum so magere Bedüsungen zu posten und sie als dauerbelastbar anzupreisen. Das Risiko, mit der HD 118 nen Klemmer zu provozieren besteht aus meiner Sicht auf jeden Fall..


Hallo, 
ich habe den Zylinder mit auf die Straße gebracht und bin während der Entwicklungsphase viele tausend Testkilometer in verschiedenen Konstellationen gefahren. Die im Datenblatt angegebenen Bedüsungswerte dienen lediglich als Ausgangspunkt. Da heute die originalen, ungebohrten, Filter nicht mehr erhältlich sind, ist dies eine reine Vorsichtsmaßnahme => Von fett auf Mager abdüsen. Der Fragesteller schreibt aber auch von einem unbearbeiteten / ungefrästen Motor. Da passt aus eigener Erfahrung eine HD um 118-120 sehr gut.
 

Der BGM177 funktioniert mit der konventionellen PX200 GS-Bedüsung im SI24 hervorragend.
Da der BGM177 zwar weniger Hubraum dafür deutlich mehr Leistung hat, aber in einem sehr ähnlichen Drehzahlbereich arbeitet, passt diese Einstellung gut.
Wobei der Hubraum und die Drehzahl gar nicht so einen großen Einfluss hat. Oft kann man das einfach rein auf den Querschnitt reduzieren, weil die Motoren dahinter ja immer sehr ähnlich Bedingungen stellen. Sprich ØVenturi*5 ergibt oft einen sehr brauchbaren Anhaltswert für die HD (man kann dann noch einen Korrekturfaktor für z.B. den Luftfilter etc. mit anhängen wenn diese stark limitiernd wirken, z.B. *0.9. Dies ist bei dem SI aber nicht notwendig da der Filter nur wenig drosselt). Das ganze immer davon ausgehend, das die Luftkorrektur nicht massiv modifiziert wird, wie es in Bezug auf den SI sehr beliebt geworden ist. Generell ergibt ein kleiner Venturi (damit ist nicht ein Lufttrichter gemeint) einen größeren Unterdruck wodurch 'kleine Vergaser' kleinere HD benötigen als größere.

Die HD118 mag einigen zudem vielleicht klein erscheinen, weil man durch Luftrichter und/oder gebohrte Filter (und die dadurch fehlende Bremse über der Luftkorrektur) normalerweise größere HD-Werte hier gewohnt ist. Zudem ist der Zylinder aus Aluminium gefertigt, wodurch er, bezugnehmend auf das Beispiel PX200 GS oben mit Graugusszylinder, magerer abgestimmt werden kann (hier auf den Sonderfall Vespa bezogen, nicht generell => zwangsluftgekühlter Zylinder mit großer Bohrung).


Es gibt zudem leider sehr viele Einflussgrößen die nicht immer direkt als solche erkennbar sind, aber leider zum Totalausfall führen können, obwohl alles neu gemacht wurde. Ein Klassiker sind von der Dichtlippe heruntergesprungene Federn auf den Wellendichtringen bei Montage der Kurbelwelle/Wellendichtringe. Die Motoren sind dann auf Überdruck (Abdrücktest) dicht, auf Unterdruck ziehen sie aber massiv Nebenluft und benötigen dann deutlich größere HD, ohne erkennbaren Grund. Oder aber der Schwimmerstand im SI Vergaser ist durch die Verwendung eines nicht angepassten Cosa (SI24/24H) Schwimmerkammerdeckels deutlich zu niedrig, wodurch der Motor unter Volllast schnell an eine magergrenze kommt. Dies sind alles Faktoren die nicht vorhersehbar sind und daher auch keinen Einfluss auf die obige Aussage bezgl. der HD118 darstellen.

Generell gilt immer => Von 'fett' auf 'mager' abdüsen. Auf stärker modifizierten Motoren, sprich alles angepasst, längere Einlaßsteuerwinkel (= weniger Unterdruck) wird im Regelfall eine HD um die 125 benötigt, mit weiteren Modifikationen Trichter/Luftfilter entsprechend höher.

Eine HD132 in Verbindung zum genannten Setup lässt jedoch den Verdacht nahe liegen das da etwas generell nicht stimmt. Manchmal sind es ja auch nur Kleinigkeiten wie eine gestörte Benzinversorgung zum Vergaser. Ich würde auf jeden Fall eingehend prüfen wodurch diese große HD benötigt bzw. klaglos verdaut wird (normal müsste der Motor mit std. Filter damit bereits drosseln) bevor der Motor unter starker Dauerlast betrieben wird.

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vor 8 Stunden schrieb ScooterCenter Uwe:


Hallo, 
ich habe den Zylinder mit auf die Straße gebracht und bin während der Entwicklungsphase viele tausend Testkilometer in verschiedenen Konstellationen gefahren. Die im Datenblatt angegebenen Bedüsungswerte dienen lediglich als Ausgangspunkt. Da heute die originalen, ungebohrten, Filter nicht mehr erhältlich sind, ist dies eine reine Vorsichtsmaßnahme => Von fett auf Mager abdüsen. Der Fragesteller schreibt aber auch von einem unbearbeiteten / ungefrästen Motor. Da passt aus eigener Erfahrung eine HD um 118-120 sehr gut.
 

Der BGM177 funktioniert mit der konventionellen PX200 GS-Bedüsung im SI24 hervorragend.
Da der BGM177 zwar weniger Hubraum dafür deutlich mehr Leistung hat, aber in einem sehr ähnlichen Drehzahlbereich arbeitet, passt diese Einstellung gut.
Wobei der Hubraum und die Drehzahl gar nicht so einen großen Einfluss hat. Oft kann man das einfach rein auf den Querschnitt reduzieren, weil die Motoren dahinter ja immer sehr ähnlich Bedingungen stellen. Sprich ØVenturi*5 ergibt oft einen sehr brauchbaren Anhaltswert für die HD (man kann dann noch einen Korrekturfaktor für z.B. den Luftfilter etc. mit anhängen wenn diese stark limitiernd wirken, z.B. *0.9. Dies ist bei dem SI aber nicht notwendig da der Filter nur wenig drosselt). Das ganze immer davon ausgehend, das die Luftkorrektur nicht massiv modifiziert wird, wie es in Bezug auf den SI sehr beliebt geworden ist. Generell ergibt ein kleiner Venturi (damit ist nicht ein Lufttrichter gemeint) einen größeren Unterdruck wodurch 'kleine Vergaser' kleinere HD benötigen als größere.

Die HD118 mag einigen zudem vielleicht klein erscheinen, weil man durch Luftrichter und/oder gebohrte Filter (und die dadurch fehlende Bremse über der Luftkorrektur) normalerweise größere HD-Werte hier gewohnt ist. Zudem ist der Zylinder aus Aluminium gefertigt, wodurch er, bezugnehmend auf das Beispiel PX200 GS oben mit Graugusszylinder, magerer abgestimmt werden kann (hier auf den Sonderfall Vespa bezogen, nicht generell => zwangsluftgekühlter Zylinder mit großer Bohrung).


Es gibt zudem leider sehr viele Einflussgrößen die nicht immer direkt als solche erkennbar sind, aber leider zum Totalausfall führen können, obwohl alles neu gemacht wurde. Ein Klassiker sind von der Dichtlippe heruntergesprungene Federn auf den Wellendichtringen bei Montage der Kurbelwelle/Wellendichtringe. Die Motoren sind dann auf Überdruck (Abdrücktest) dicht, auf Unterdruck ziehen sie aber massiv Nebenluft und benötigen dann deutlich größere HD, ohne erkennbaren Grund. Oder aber der Schwimmerstand im SI Vergaser ist durch die Verwendung eines nicht angepassten Cosa (SI24/24H) Schwimmerkammerdeckels deutlich zu niedrig, wodurch der Motor unter Volllast schnell an eine magergrenze kommt. Dies sind alles Faktoren die nicht vorhersehbar sind und daher auch keinen Einfluss auf die obige Aussage bezgl. der HD118 darstellen.

Generell gilt immer => Von 'fett' auf 'mager' abdüsen. Auf stärker modifizierten Motoren, sprich alles angepasst, längere Einlaßsteuerwinkel (= weniger Unterdruck) wird im Regelfall eine HD um die 125 benötigt, mit weiteren Modifikationen Trichter/Luftfilter entsprechend höher.

Eine HD132 in Verbindung zum genannten Setup lässt jedoch den Verdacht nahe liegen das da etwas generell nicht stimmt. Manchmal sind es ja auch nur Kleinigkeiten wie eine gestörte Benzinversorgung zum Vergaser. Ich würde auf jeden Fall eingehend prüfen wodurch diese große HD benötigt bzw. klaglos verdaut wird (normal müsste der Motor mit std. Filter damit bereits drosseln) bevor der Motor unter starker Dauerlast betrieben wird.

Ich muss dazu sagen, dass ich die 132HD einfach mal so als "Startdüse" verwendet habe, im Gedanken dann nach unten zu Düsen. Aber wie gesagt irritiert mich die Kerze.

Ich habe nach der Testfahrt eigentlich eine Schwarze Kerze erwartet.

Das standardmässige zu Fett ruckeln bei einer zu grossen HD, ist mir auch nicht aufgefallen.

Bearbeitet von Squalor
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Ich hab jetzt den Vergaser Inkl Düsen Etc nochmals ins Ultraschall Bad gelegt.

 

Etwas ist mir beim zusammensetzen aufgefallen, der Luftfilter sitzt nicht schön Plan auf dem Vergaser, da klaffte ein kleiner Spalt hervor. Eine kleine braue am Luffi konnte ich wegdremeln jetzt sitzt er besser. Könnte das die Ursache gewesen sein?

 

Ich werde noch anstatt die Polini Box den Ori Pott montieren, dann sollte die Kiste ja deutlich zu Fett laufen.

Bearbeitet von Squalor
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Am 14.8.2024 um 22:11 schrieb Squalor:

Ich hab jetzt den Vergaser Inkl Düsen Etc nochmals ins Ultraschall Bad gelegt.

 

Etwas ist mir beim zusammensetzen aufgefallen, der Luftfilter sitzt nicht schön Plan auf dem Vergaser, da klaffte ein kleiner Spalt hervor. Eine kleine braue am Luffi konnte ich wegdremeln jetzt sitzt er besser. Könnte das die Ursache gewesen sein?

 

Ich werde noch anstatt die Polini Box den Ori Pott montieren, dann sollte die Kiste ja deutlich zu Fett laufen.

So also:

 

Ori Pott montiert, dadurch aufjedenfall für meinen Geschmack klanglich angenehmer. (Beim Polini habe ich 2 Stellen entdeckt, an denen er Sehr wahrscheinlich nicht Dicht ist!)

 

130HD dadurch verschluckte er sich beim Gangwechsel, danach auf 128HD gewechselt, damit schln zu fahren. Bin nicht über 70kmh geknattert, Kerze für meinen Geschmack immernoch etwas zu hell für eine 128er !?

 

 

20240820_210650.jpg

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