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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Thall1:

Ich konnte heute auch mal auf den Prüfstand:

 

VBB-Block

O-Welle

24er SI

SIP Road 

BGM Fast Touring

Kytronik, Kurve 7

ÜS leicht geöffnet und Gehäuse angepasst

3. ÜS offen

Deniz VBB Ori Block BGM 177 24er SI.pdf

finde das Ergebnis relativ mager, für das was am Anfang hier geschildert wurde.

Anguss aus den Kanälen, 24er und ein moderner Pott und da sind sie, die 20 Pferde.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb grua:

Für mich sieht das nach Kurve aus, wo alles "wirklich' nur gesteckt ist, mit originalem unbearbeitetem Einlass und originaler unbearbeiteter Kuwe. Wenn man so beim Polini 177 vorgeht, kommt auch so was ähnliches raus...

 

Genau das ist es. Mehr sollte es nicht sein, zum Fahren sehr sehr cool. 

Woher kommt die Delle bei 5750 1/min?

Geschrieben
Anguss aus den Kanälen, 24er und ein moderner Pott und da sind sie, die 20 Pferde.

24er hat er
SIP Road = kein moderner Pott mehr?
Eigene Erfahrung mit dem BGM?
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb grua:


24er hat er
SIP Road = kein moderner Pott mehr?
Eigene Erfahrung mit dem BGM?

du hast es falsch verstanden.

Road ist freilich modern.

Es ging um die Aussagen in den ersten Postings in diesem Topic.

Da stand, dass man mit relativ wenigen Maßnahmen an die 20 rankommt.

Das sieht bei dem VBB.Blockler nicht so aus.

Woran liegt das?

Geschrieben (bearbeitet)

Ordentliche Einlaßzeiten, Lippenwelle, SI24 tuning, Zylinder SZ ~120/174, evtl. noch ne SBOX Vintage, dann gehen da sicher 16PS/18NM...was dann auch für den kleine KW Stumpf reicht...

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb discotizer303:

Anguss aus den Kanälen, 24er und ein moderner Pott und da sind sie, die 20 Pferde

 

Naja, mit optimiertem EInlass, 60er-Welle und entsprechenden Steuerzeiten vielleicht. Die knapp 16PS und 19NM, die SCK mit 57er-Welle angibt, sind anscheinend schon ganz realistisch, wenn sonst alles passt. Habe mal meine Kurve aus Venlo angehängt, das ist:

- LML-Membran

- 24er SI

- 57er Welle (normale Rennwelle, nicht für die Membran bearbeitet)

- Sip Road

- Zylinder am Fuß auf den LML-Block angepasst, sonst Standard. QK 1,1mm

 

IMG_4_3.jpg

Davon abgesehen, dass da ganz klar nach oben raus was mit der Einstellung noch nicht passte, sind das knapp 14 PS - ich denke, da kosten die Membran und der Sip Road wohl etwas Spitzenleistung gegenüber Drehschieber und BBT. Drehmoment ist aber da: über 18NM, das schiebt schon sehr schön.

 

Hatte übrigens Anfangs auch Probleme mit dem Kit, mein erster hatte einen Kolbenkipper wie aus dem Bilderbuch, Kolbenunterkante Einlassseite und Oberkante Auslassseite schon nach 150km beschädigt. Der zweite läuft soweit problemlos, klappert aber auch.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Thall1:

Ich konnte heute auch mal auf den Prüfstand:

 

VBB-Block

O-Welle

24er SI

SIP Road 

BGM Fast Touring

Kytronik, Kurve 7

ÜS leicht geöffnet und Gehäuse angepasst

3. ÜS offen

Deniz VBB Ori Block BGM 177 24er SI.pdf

 

Da geht ja gar nix, trotz nur gesteckt.
Da fehlen mindestens 3 Pferde...

Sieht einfach gnadenlos zu fett aus.

Wie ist denn die Bedüsung?

 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb PXler:

alle die rund sind;-)

ich habe für meine m1x einen aludildo drehen lassen, mit dem ich die rundheit überprüfen kann und da gab es bei allen zylindern noch keine probleme.

wenn jemand kritikfähig ist, dann ganz sicher der sck;-)

Mach ich auch immer wenn ich mal was schleifen lasse aber bei den originalen Alu und Gusszylinder die man neu bekommt ist fast keiner rund

Geschrieben (bearbeitet)

wie gesagt, ich fahr ja nur m1x und da passt es definitiv bei allen

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PXler:

 

 

vor 23 Stunden schrieb Goof:

Gegenteilige Erfahrungen

Woher soll das kommen, wenn das Laufspiel stimmt (was zumindest beim M1X bei drei Zylindern perfekt passte und sie perfekt rund waren).

 

vor 1 Stunde schrieb PXler:

wie gesagt, ich fahr ja nur m1x und das passt es definitiv bei allen

 

 

Siehe oben :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Nachdem nun doch schon ein paar Kurven mit Road-Setups gepostet wurden denke ich, dass 20 PS auch nicht so ganz ohne Aufwand und know how zu erreichen sind. Im Schnitt liegt man mit SI hier ja doch eher im Bereich 17-19 PS. Wobei das ja auch schon super ist und sich das Ganze auch gut fährt.

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb T5Pien:

so, details von heute nachmittag geklärt - ist der zylinder den ich bearbeitet habe, also am auslass. 

 

130/190 minimal breiter, auf ca. 66 - ist schon ein paar monate her, wo ich den zylinder gefräßt habe.

 

60´iger glocke, lml gehäuse, kehin 35 membran

 

meine persönliche meinung ( ich habe den motor nicht gebaut, nur den zylinderauslass gemacht ) - es sollte noch etwas mehr gehen, bei besseren bedingungen ( war schon warm heute , soll aber keine entschuldigung sein )  und ein wenig optimierung  ( also nix umfräsen ) an qk usw. , ggf eine kytrnic etc. - ich vermute dann würde es schon richtung 30 gehen. 

 

mit anderem auspuff z.b. mustang o.ä  wären heute wahrscheinlich 30 plus  drin gewesen. mit z.b. 64 ´iger welle , anderer auslassgeometrie und anderen zeiten sollten auch ps zahlen kurz vor der 40 möglich sein.  

 

ich gehöre zur fraktion malossi 210, wenn ich einen kleinen lf-motor bauen würde, käme ganz sicher der bgm-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Moin aus Bremen.

Solche Setups verwenden wir bei Motoren mit über 40 PS. Da müssen mit Box schon 30 drin sein, es ist ja alles gemacht was überhaupt gemacht werden kann. 

 

 

  • Like 5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Biene:

 

Moin aus Bremen.

Solche Setups verwenden wir bei Motoren mit über 40 PS. Da müssen mit Box schon 30 drin sein, es ist ja alles gemacht was überhaupt gemacht werden kann. 

 

 

 

ich schrieb ja, mit etwas optimierung sollten schon 30 drin sein mit dem setup. ich war allerdings nur der, der die gewünschte sz und % in den auslass gefräßt hat - mehr nicht, hab nix also  zusammengebaut oder war bei den läufen dabei.

Geschrieben
Am 7.9.2016 um 11:10 schrieb booooster:

 

Werd ich ganz sicher machen! Ende der woche werd ich zylinder samt kolben zum motoreninstandsetzers meines vertrauens bringen und dem mal den sachverhalt schildern!

 

Werd euch aufm laufenden halten!

 

Lg

 

So bei mir gibts ein update:

 

Der motorenbauer meint, da waren fremdkörper/dreck im spiel!

Der kolben zeigt seiner meinung nach ganz eindeutig ein schleifmuster!

 

Hab sauber gearbeitet, hatte auch noch nie derartige probleme!

Hab beim zylinder die überströmer an die bgm-fußdichtung angepasst, da bleibt ja noch ein rest dieser gusshaut in den strömern stehen! Das einzige, was ich mir jetzt noch vorstellen kann, ist, dass eventuell in diesem hinterschnitt etwas festgehangen ist, dass ich beim säubern übersehen hab!

 

Wie werden die dinger gegossen? Eventuell sand von den gusskernen?

 

Fazit:

Er vermisst mir den zylinder bis morgen, und versucht, mit zartem honen das alumaterial von der beschichtung zu entfernen!

Die längsriefen im kolben werden quer zur laufrichtung gesäubert, dann sollte der kübel morgen wieder laufen!

 

Cheers

Geschrieben

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden,  dafür das da noch nicht mal der Anguss an den Überströmern entfernt ist. 

Ansonsten alles nur optimiert ohne großen Aufriss. 

24er Vergaser,  BBT,  60er Welle...

Schön Druck und fährt sehr angenehm. 

 

IMG-20160829-WA0001.jpg

Geschrieben

Und noch eine kurze frage aus gegebenem anlass:

 

Habe die überströmer des bgm auf die beiliegende fußdichtung angepasst!

 

Hätte ich, wenn ich die komplett aufmache, irgendwelche vor-/nachteile? 

"Bigger is better" trifft ja grad bei den überströmern nicht immer zu :-)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.9.2016 um 09:10 schrieb Angeldust:

 

Da geht ja gar nix, trotz nur gesteckt.
Da fehlen mindestens 3 Pferde...

Sieht einfach gnadenlos zu fett aus.

Wie ist denn die Bedüsung?

 

125er HD

55/160

BE3

 

Bin heute auf 122er HD, teste das nachher!

Bearbeitet von Thall1
Geschrieben

Hab übrigens einen Zylinder in nagelneu abzugeben (siehe mein verkaufe-Topic)

Nur zur Info, weil er ja momentan nicht lieferbar ist

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Goof:

Hab übrigens einen Zylinder in nagelneu abzugeben (siehe mein verkaufe-Topic)

Nur zur Info, weil er ja momentan nicht lieferbar ist

 

Hattes du ein über?

 

Geschrieben
Am 10. September 2016 um 14:43 schrieb wheelspin:

 

Luftdüse 160?

Wo steht denn da die Zündung? 

 

Ja ist die 160er, Zündung ist auf maximal 18 Grad vor OT geblitzt.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Thall1:

O-

O-Luffi, mit beiden Bohrungen.

 

Nicht gut.

Das sollte (wenn alles andere stimmt) zu mager sein.
Ich fahre das selbe mit geschlossenem Filter und damit ist er Dauervollgasfest und rennt gut mit über 15PS.

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    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
    • pfuuuh, ich dachte schon du meinst das ernst und wollte nur sicher gehen dass du keine Dummheiten anstellst 
    • Bei Vape AC reicht es den Stecker am Motor umzufriemeln / zu tauschen. Spannungsregler kannst du tauschen, musst du aber nicht.
    • Hat jemand schon mal so einen SIP Lichtschalter verbaut? https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-sip-conversion-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vna-ts-150-vba-t4-180-ss-rally_60091300?usrc=lichtschalter sip conversion   Wie schließt man den SIP Taster an? Hab irgendwo gelesen, dass das weiße Kabel vom original Button auf den PIN im Schalter legt (also origninal Button abscheiden). Wenn ich mir die HW anschaue, würde der dann einfach auf Masse geschaltet. Ist das Richtig?
    • Die Kiste (ich halte mich ans Video  ) ist so unfassbar geil gefrickelt. Als jahrelanger Mazda Fahrer und jemand, der die Inspiration schon 3x live sehen, hören, spüren und riechen konnte, kann ich nur sagen: Hut ab!   Möge mein Neid mit Dir sein, das ist redlich verdient.
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